ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco

Modelljahrwechsel Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 18. Juni 2020 um 9:44

Hallo,

es wird ja immer vom Modelljahr gesprochen.

Soweit ich das verstanden habe gibt es einen Unterschied zwischen

- in 2020 gebaut

und

- Modelljahr 2020

Der Modelljahrwechsel beeinhaltet ja meist kleinere Updates in der Serienausstattung oder Sonderausstattung und hat ja mit einer Preisanpassung (zum Jahresanfang) nicht immer was zu tun.

Hat jemand Infos bzw. Erfahrungen zum Modelljahrwechsel.

Wann wird dieser vollzogen? Konkret jetzt 2020?

War dies früher nicht immer nach den Werksferien?

Welche Änderungen sind/waren konkret beim Tarraco vorgesehen?

Über Infos und ein Austausch in der Sache habe ich mal hier ein separates Thema erstellt.

Beste Antwort im Thema

Weil ich in diesem Fall eine mögliche Wertsteigerung oder besserer Werterhalt für den gleichen Kaufpreis sehe. Nicht nur das durchgehende Leuchtband. Sondern auch in einigen Fällen die Steigerung der PS-Leistung und den Multimedia Bereich und die zusätzlichen Assistentsysteme.

Und auch die jetzt auslaufenden Systeme laufen nicht einwandfrei. Somit gibt es keinen Vorteil, dass das alte Modell dem neuen gegenüber hätte. Zumal ich ein neues Auto bekomme und es ggf. sofort veraltet in einigen Bereichen ist, würde mich das nerven.

Ist aber nur meine Meinung zum Thema...

482 weitere Antworten
Ähnliche Themen
482 Antworten

Ich habe mal über den Konfigurator meine beiden Autos (MJ20 vs. MJ21) gegenübergestellt, und musste feststellen, dass die "Heckleuchten in LED-Technologie mit dynamischen Blinkleuchten" nicht mehr als Serienausstattung im MJ21 aufgeführt werden.

Sind die dynamischen Blinkleuchten im MJ21 trotzdem noch vorhanden? Kann jemand, der seinen MJ21 schon hat bestätigen?

Modell: Seat Tarraco 2.0 TSI Excellence

am 22. September 2020 um 4:47

Aus seat.de ist der Konfigurator umgestellt, bis auf die Motorenpalette sind Farben und Zubehör neu.

Finde des Komisch, dass bei seat.at Beats mit 400Watt angeboten wird, bei uns aber nur weiterhin mit 340Watt

Zitat:

@karlsal87 schrieb am 22. September 2020 um 06:47:33 Uhr:

Aus seat.de ist der Konfigurator umgestellt, bis auf die Motorenpalette sind Farben und Zubehör neu.

Die Motoren wurden auch um den kleinen Diesel mit DSG und die Änderung des großen Diesels von 190 auf 200PS ergänzt.

am 22. September 2020 um 4:56

Bei mir wird beim FR nur der Motor mit 150PS angezeigt. Die 200PS Variante erscheint nicht

Zitat:

@karlsal87 schrieb am 22. September 2020 um 06:56:02 Uhr:

Bei mir wird beim FR nur der Motor mit 150PS angezeigt. Die 200PS Variante erscheint nicht

Setz mal keinen Filter auf "Diesel" dann findest du ihn in der Liste.

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es für meinen vor ca. drei bis vier Wochen gebauten Tarraco immer noch keinen Fahrzeugbrief gibt, da es einer der ersten aus MJ21 sei und einige der Daten noch nicht vorliegen würden. Der Wagen steht also schon seit zwei Wochen zur Auslieferung bereit, aber wir können ihn nicht zulassen... :rolleyes:

Zitat:

@karlsal87 schrieb am 22. September 2020 um 06:47:33 Uhr:

Aus seat.de ist der Konfigurator umgestellt, bis auf die Motorenpalette sind Farben und Zubehör neu.

Finde des Komisch, dass bei seat.at Beats mit 400Watt angeboten wird, bei uns aber nur weiterhin mit 340Watt

Finde auch, dass das nicht nachvollziehbar ist. Es ist halt wie so oft, dass die deutschen sich immer mit weniger zufrieden geben müssen...

Hallo zusammen. Habe gerade meinen Neuen zum ersten Mal gesehen. Ist gestern beim Händler eingetrudelt. Wann er jetzt wirklich gebaut wurde, lässt sich nicht feststellen, laut System beim Händler wurde die Produktion noch nicht gestartet. Auf jeden Fall ist es ein 2020er Modell.

 

Chaos bei Seat :-(

Wenn ich mich nicht irre, müsste (wenn noch nicht aufbereitet) irgendwo am/im Auto ein Zettel sein, wo auch genau steht, wann dieses produziert wurde.

Zitat:

@Gogablup schrieb am 23. September 2020 um 19:26:55 Uhr:

Hallo zusammen. Habe gerade meinen Neuen zum ersten Mal gesehen. Ist gestern beim Händler eingetrudelt. Wann er jetzt wirklich gebaut wurde, lässt sich nicht feststellen, laut System beim Händler wurde die Produktion noch nicht gestartet. Auf jeden Fall ist es ein 2020er Modell.

 

Chaos bei Seat :-(

Man sollte wohl am besten, sofern es zeitlich passt, im Herbst ein Auto beimVW Konzern ordern, so dass eine Fertigung per Nov bis Feb passiert und man somit das neue Modelljahr erhält. Ärgern uns auch ...

 

Gilt generell als Festellung/Empfehlung...

Bin morgen noch mal da und schaue nach. Melde mich dann. Er ist noch nicht aufbereitet, Übergabe ist nächste Woche Donnerstag, da eine Zulassung vor dem 1.10. nicht möglich ist. Das verstehe wer will. Für die lange Wartezeit bekomme ich einen Satz 20“ Winterreifen auf Alus für 900€.

Themenstarteram 23. September 2020 um 19:15

Zitat:

@Feeble2 schrieb am 23. September 2020 um 18:46:02 Uhr:

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es für meinen vor ca. drei bis vier Wochen gebauten Tarraco immer noch keinen Fahrzeugbrief gibt, da es einer der ersten aus MJ21 sei und einige der Daten noch nicht vorliegen würden. Der Wagen steht also schon seit zwei Wochen zur Auslieferung bereit, aber wir können ihn nicht zulassen... :rolleyes:

Mein FR steht auch beim Händler. Brief kommt wohl nach dessen Aussage im September nicht mehr. Offenbar erst Anfang Oktober wenn in Wolfsburg alle Systeme umgestellt sind.

Für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar, was die da im Werk treiben.

Ich dachte eigentlich dass eine solche Umprogrammierung in den Werksferien vollzogen wird. Oder zumindest sollte.

Aber da haben doch alle Ferien ... ;)

Zitat:

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass es für meinen vor ca. drei bis vier Wochen gebauten Tarraco immer noch keinen Fahrzeugbrief gibt, da es einer der ersten aus MJ21 sei und einige der Daten noch nicht vorliegen würden. Der Wagen steht also schon seit zwei Wochen zur Auslieferung bereit, aber wir können ihn nicht zulassen... :rolleyes:

Yupp...das Problem habe ich jetzt auch.

Auto steht beim Händler, und er kommt nicht an die Papiere ran, um es Zuzulassen...

Hat jemand schon Bilder vom tarraco Xcellence Interior MJ 2021, Insbesondere Lenkrad, Heizungsbedienung, Navi? Also nicht vom FR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Modelljahrwechsel Tarraco