Modelljahr 2019

Audi A3 8V

Konnte hier nichts dazu finden. Hat hier irgendwer schon Informationen?

Beste Antwort im Thema

Der 30 TDI ist online.
Gleicher Preis, minimal mehr Topspeed, maximales Drehmoment liegt in einem etwas höheren Drehzahlbereich und er ist 30 kg schwerer. NEFZ Mehrverbrauch: 0,3-0,5 l/100km

97 weitere Antworten
97 Antworten

Ich hoffe, die ein oder andere Wissenslücke mit meinem aktuellen Bestellverlauf schließen zu können.

Bestellung (25.06.18): A3 Limousine 2.0 TFSI S-tronic quattro
1. AB (11.07.18): unverändert mit unverbindlichen Liefertermin 11/2018
2. AB (30.07.18): A3 Limousine 40 TFSI S-tronic quattro (immernoch 190 PS) mit Hersteller Liefertermin 04/2019 ! ! !

Änderungen im Konfi sind mir auch aufgefallen. M.M.n. ist die Preiserhöhung bei der Anschlussgarantie von 3 Jahren und 50.000km nur eine Anpassung aufgrund hoher Nachfrage, da die anderen Preise gleich geblieben sind.
Im Konfi gibt es MJ 2018 und 2019: nach und nach werden hier die Motoren vom 2018 in 2019 übertragen und dann um 2018er "gelöscht".

Hoffe sehr, dass April 2019 nicht deren ernst ist 🙁

Ich warte noch immer auf den s3 Modelljahr 2019. Ich bezweifle das die Limo noch diesen Monat bestellbar sein wird... Denke eher gegen Ende des Jahres.

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 13. August 2018 um 20:37:07 Uhr:

Ich warte noch immer auf den s3 Modelljahr 2019. Ich bezweifle das die Limo noch diesen Monat bestellbar sein wird... Denke eher gegen Ende des Jahres.

Der s3 ist nach Aussage vom Händler ab Ende September mit 306 ps bestellbar

Audi Zentrum Osnabrück sagt dieses Jahr nicht konfigurierbar

Ähnliche Themen

@jan-felipe das wäre Bitter.... Ich hoffe stark das ich dieses Jahr noch einen bestellen kann.

Der 30 TDI ist online.
Gleicher Preis, minimal mehr Topspeed, maximales Drehmoment liegt in einem etwas höheren Drehzahlbereich und er ist 30 kg schwerer. NEFZ Mehrverbrauch: 0,3-0,5 l/100km

Habe jetzt auch mal den freundlichen meines Vertrauens gefragt. Konkret wollte ich wissen ab wann die s3 Limo wieder verfügbar ist. Antwort war November...

Habe meinen freundlichen des Vertrauens auch mal gefragt was denn nun mit dem RS3 los wäre.
Er hat nur die Info das ab Februar 2019 wieder geliefert wird ! Er meinte nur sobald wieder bestellt werden kann müssen wir gleich bestellen...

Die gleiche Info habe ich von meinem Händler auch bekommen, warte auch auf den RS3.

...die Frage kann ich mir wahrscheinlich sparen...aber weiß vielleicht einer ab wann die Limo 2.0tfsi quattro wieder bestellbar ist?

Im MJ2019 Konfigurator gibt's ja für den 30 TDI/TFSI schon die WLTP Werte.

Finde beim 30TDI (ehemals 1.6 TDI) den kombinierten Wert nun eigentlich in Ordnung.

Der alte Wert war 4,0ø kombiniert für S-Tronic und 3,9ø für Handschalter. Nun wird der Handschalter mit 5,4-5,7ø kombiniert angeben, meiner braucht mit S-Tronic kombiniert echte 5,5ø und das kann man finde ich als "Angaben" für den Verbrauch akzeptieren.
Bin gespannt ob der 30TDI jemals wieder mit S-Tronic kommt als 8V, weil der 30TFSI geht beides schon.

Nachteil der höheren Angaben und c2g/km sind Österreich dadurch höhere NOVA, haben meinen noch im Juni gekauft mit 3% Steuer, nun wären 11% NOVA fällig was bedeutet er hätte mich min. 5000€ mehr gekostet.

Kommen abgedunkelte Rückleuchten 2019?

Ich habe gerade mal aus Spaß einen A3 Sportback 2018 konfiguriert, mit allem drum und dran, also auch Matrix. In der Demonstration sind die LED-Rückleuchten dann abgedunkelt bzw. geschwärzt.

In der Beschreibung steht da aber nirgends etwas von.

Das kann natürlich ein optischer Fake sein, obwohl auch wiederum im Rahmen das Möglichen, denn bei Facelifts wurde in Vergangenheit ja oft mit den Scheinwerfern und Rückleuchten gespielt.

Bin mal gespannt.

Zitat:

@Quattronics schrieb am 3. Oktober 2018 um 11:46:58 Uhr:

Ich habe gerade mal aus Spaß einen A3 Sportback 2018 konfiguriert, mit allem drum und dran, also auch Matrix. In der Demonstration sind die LED-Rückleuchten dann abgedunkelt bzw. geschwärzt.
...

Wo meinst Du genau?

Wenn ich mich durch den Konfigurator klicke, werden beim Sportback sogar noch die Rückleuchten vom Dreitürer angezeigt. Siehe hier:

https://mediaservice.audi.com/.../...f-efdb-4610-a948-7cce5a8f0fa3.jpg

und

https://mediaservice.audi.com/.../...8-1a87-4b70-a035-9f138567e051.jpg

Na, scheint doch ein Fake zu sein, ich bin da im Bereich der Aussenfarben, da gibt es Animationsfenster bei den Individuallackierungen Audi exclusiv, da sind die Rückleuchten dann dunkler.

Up

Deine Antwort