ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Audi A3 8V
Themenstarteram 6. April 2018 um 17:56

Konnte hier nichts dazu finden. Hat hier irgendwer schon Informationen?

Beste Antwort im Thema

Der 30 TDI ist online.

Gleicher Preis, minimal mehr Topspeed, maximales Drehmoment liegt in einem etwas höheren Drehzahlbereich und er ist 30 kg schwerer. NEFZ Mehrverbrauch: 0,3-0,5 l/100km

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Was ist eine Modellhaft und was hat diese mit dem Audi A3 zu tun? :confused:

am 6. April 2018 um 18:08

Würde mich auch interessieren

Der TE hat es noch geschafft, den Thread-Titel zu korrigieren. ;)

Themenstarteram 9. April 2018 um 21:07

Ja ja, immer diese Autovervollständigung bei den Mobilgeräten. :(

Kann jemand trotzdem was zum Thema beitragen?

am 10. April 2018 um 6:39

Sobald Audi das neue Modell öffentlich vorstellt wird man wohl genaueres wissen. Ansonsten hilft Google:

http://www.autobild.de/.../...v-2019-vorschau-und-technik-8553095.html

am 10. April 2018 um 7:03

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 10. April 2018 um 08:39:32 Uhr:

Sobald Audi das neue Modell öffentlich vorstellt wird man wohl genaueres wissen. Ansonsten hilft Google:

http://www.autobild.de/.../...v-2019-vorschau-und-technik-8553095.html

Das ist nicht Modelljahr 2019, sondern lt. Autoblöd soll 2019 ein neues Modell auf dem Markt kommen, das ist ganz etwas anderes.

Die Umstellung des Modelljahres ist ja immer im Sommer, das bekannte Modell erhält ein paar technische und/oder optische Veränderungen.

Interessant wäre aber in dem Bericht, dass der RS3 dann im neunen Modell ein Vierzylinder sein soll. Das wäre dann ein fataler Fehler.

In einem anderen Teilforum gibt es die Aussage, dass dieses Jahr der Wechsel auf das 2019-Modell erst in der 31. KW (Ende Juli/Anfng August) erfolgen soll. Hintergrund wird wohl die Abgasgeschichte ab 01.09.2018 sein.

Laut meinem ;) gibt es den Modelljahreswechsel 2019 in der KW 30; u.a. soll ein neu designter abblendbarer Innenspiegel kommen.

Themenstarteram 10. April 2018 um 16:28

Spannend finde ich den Punkt Antriebe. Welche werden überleben, zum Beispiel der 1.4er beim Cabrio.

am 1. Mai 2018 um 20:07

Es müsste doch langsam mal definitiv feststehen, ab welchem Zeitpunkt welche Motor-Getriebe-Kombinationen mit welcher Abgasnorm bestellbar sind und ab wann sie produziert werden ... Im AUDI-Chat wurde mir vor einigen Wochen die KW22 als Produktionsstart genannt. Hier wird wieder von KW30 geschrieben. Ja, was denn nun?

Meines Erachtens müssen die Hersteller bei kleineren technischen oder optischen Veränderungen keine neue Typzulassung durchführen. Dann bliebe es bei der alten Abgasnorm. Die Neue käme dann erst mit dem neuen Modell.

Dann mach dich kundig über WLTP zum 1.9.2018

Zitat:

@triumph61 schrieb am 21. Mai 2018 um 10:01:41 Uhr:

Dann mach dich kundig über WLTP zum 1.9.2018

Richtig... Das Thema ging so oft durch alle Medien und in diversen Threads und Foren hier, das man so langsam mitbekommen haben müsste, dass es um Neuzulassungen und nicht um Typenzulassungen geht...

 

Warum versuchen denn alle ihre Lagerfahrzeuge bis 31.08. loszuwerden oder bestellte Fahrzeuge vorher auszuliefern. Bestellungen nach dem 01.09. LT verzögern sich entsprechend momentan bis Ende des Jahres.

Zitat:

@dlorek schrieb am 21. Mai 2018 um 10:42:00 Uhr:

 

Warum versuchen denn alle ihre Lagerfahrzeuge bis 31.08. loszuwerden oder bestellte Fahrzeuge vorher auszuliefern.

Für bereits bei den Händlern auf dem Hof stehende Fahrzeuge soll es angeblich Ausnahmegenehmigungen geben um diese Lagerfahrzeuge auch nach 1.9.2018 noch erstzugelassen zu bekommen. Siehe z. B. hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen