Modellbezeichnung am Heck

BMW 5er E39

Hallo,
wollte mal eure Meinung zur Modellbezeichnung am Heck hören. Finde mein Heck etwas nackt und bin am Überlegen die passende Typbezeichnung aufzukleben. Wollte erst die Chromleiste am Kofferraumdeckel anbringen, die gefällt mir aber nicht mehr (Hat jemand Bedarf, hab eine Original-BMW-Kofferraumzierleiste liegen, nagelneu).

Frohe Ostern - Steffen

PS:: Fahrzeug ist orientblau

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Hallo Tom,

habe mir gerade Dein Auto angesehen, is sehr schön, habe schon einmal einen E39 in weiß mit meinen Felgen gesehen und geadacht sowas hätte ich mir auch noch zugelegt.

Aber was anderes, nicht das ich Dich jetzt angreifen will, aber Dein Kennzeichen ist schief vorne. :-)

Naja, ist ja nur spass, aber man sieht es schon mit dem Stoßfängerabstand unterhalb.

Naja, hatte die gleichen Probleme vorne gehabt, ist net leicht ohne der Stoßfängerunterlage.

MfG und bye

Kann gut sein 😁 Der Grund ist hier:

http://i173.photobucket.com/albums/w76/tom051982/forum.jpg

dafür muss mein "Emmi" in nächster Zeit herhalten da wieder Saison ist und ich kümmere mich im Moment nicht mehr sooooo sehr um Ihn 🙁 Aber ich versuch es gerade zu bekommen 😉 Mfg Tom

Hallo,

hab nun seit 4 Tagen "530 i" am Heck kleben. Mir persönlich gefällt es. Chrom wirkt auf orientblau ganz gut. Nächste (arbeitsintensivere) Aktion wird der Wechsel der Bremsschläuche. Hab einen Satz Goodridge-Stahlflex-Schläuche gekauft und warte auf die Lieferung. Dazu gibt es aber einen anderen Thread 😉.Wünsch euch allen einen knitterfreien Sonntag.

LG Steffen

Was für einen Sinn macht der Wechsel der Bremsschläuche?

Gruß vom Wasserstoff

Hallo,

ob es wirklich Sinn macht, merke ich leider erst nach dem Wechsel. Bei den E46ern gibt es diesen Thread zum Thema Stahlflex-Bremsschläuche.

LG Steffen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wasserstoff

Was für einen Sinn macht der Wechsel der Bremsschläuche?

Gruß vom Wasserstoff

MAcht nen Mega Sinn, hab ich grade erst bei meiner Motocross gemacht, der Sinn liegt darin das normale Bremsschläuche grade am Motorrad aus Gummi sind und wenn man die Bremse betätigt kann dieser Gummi nachgeben und erst dann wenn der Gummi nichtmehr nachgibt wird die Kraft auf die Bremse übertragen (natürlich in Bruchteilen einer Sekunde), seit ich die Stahlflex drin habe kann nix mehr nachgeben und die Bremse reagiert deutlich besserer und vorallem ist das Gefühl am Hebel besser. So in etwa kann man es auch aufs Auto übertragen....

Hmmm,

bei mir steht's leider drauf...

Wenn ich die Wahl hätte, hätt ich lieber keine Typenbezeichnung. Wen geht das auch etwas an... Habe nur Bedenken, es zu entfernen, da man evtl. doch Rückstände sehen könnte.

Übrigens bin ich auch ein achso verfluchter Audi-Fahrer ( siehe Signatur ).

Ich finde es nahezu unglaublich, wieviele Poster hier scheinbar an Profilneurosen leiden. Verwechseln da einige ihr Auto mit Ihrer Persönlichkeit ?

Mir ist es egal, wer mich wann überholt. Es ist mir im Zweifelsfall sogar lieber, als einen selbsternannten 'Vollblutrennfahrer' bei 210 km/h an der hinteren Stossstange mit weniger als 10m Abstand kleben zu haben.
Ich möchte nur zügig, stressfrei und sicher am Ziel ankommen. Egal, was bei wem auf dem Heckdeckel steht :-)

Grüsse,

Michael

Hallo,

mit einem Fön und Zahnseide kann man die Modellbezeichnung entfernen. Die Kleberrückstände sollten mit Siliconentferner oder Etikettenlöser verschwinden - dann noch etwas polieren und das Heck ist clean.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

mit einem Fön und Zahnseide kann man die Modellbezeichnung entfernen. Die Kleberrückstände sollten mit Siliconentferner oder Etikettenlöser verschwinden - dann noch etwas polieren und das Heck ist clean.

LG Steffen

Danke, Steffen.

Habe nur immer noch Bedenken, da ja der Lack unter dem Schriftzug nach 10 Jahren möglicherweise weniger gealtert ist, als der Rest der Fläche auf dem Heckdeckel... Das sähe dann schon eigenartig aus, wenn man noch Schatten sehen könnte. Werde es evtl. mal versuchen.

Merci,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaFRA

Danke, Steffen.
Habe nur immer noch Bedenken, da ja der Lack unter dem Schriftzug nach 10 Jahren möglicherweise weniger gealtert ist, als der Rest der Fläche auf dem Heckdeckel... Das sähe dann schon eigenartig aus, wenn man noch Schatten sehen könnte. Werde es evtl. mal versuchen.

Merci,

Michael

Hi Michael!

Also ich denke, dass die Sonne nach 10 Jahren den Lack heller aussehen lässt. Du wirst evt. den Schriftzug wieder anbringen müssen. Sieht bestimmt nicht so toll aus...

Gruss
Ralf

@MichaFRA:
Bei 10jährigem Lack, wäre ich auch vorsichtig mit dem Ablösen der Modellbezeichnung. Die Modellbezeichnung wirkt sicher besser als ein Serengetipark-Aufkleber 😉. Ich finde es ja im Gegenteil zu dir aber ok, wenn die "Hausnummer" am Heck steht.

LG Steffen

Naja also ich kann nur warnen bei Lacken die rote Farben beinhalten...

Im zweifelsfall einfach das Schild wieder anbringen.

Habe ich z.B. beim Ka gemacht, weil der Schritzug exakt auf dem Originallack zu erkennen war.

Der ka ist ja auch kein normales Auto! sondern ein zusammengeschustertes vehikel.
Hatte auch mal einen Ka in obhut gggg man man man so eine Karre

Zitat:

Original geschrieben von BMW-RacerMH

Lass mich raten, Du fährst nen Automatik, oder?

Für solche Spielchen sind sie etwas träge die 540, aber man muss es aus einer anderen Sicht sehen.

Man hat evtl knapp verloren, aber dafür wesentlich entspannter verloren.

Es ist immer net mit anzusehen wie verkrampft andere Verkehrsteinehmer das letzte aus ihrem Motor heraus holen.

MfG und bye

Am also mein 540 lässt den R32 alt aussehen =)

Aber naja wozu reden Daten kennt ja jeder.

Also ich hab keinen Schriftzug mehr, dafür aber als Nr. Schild 540 und 4.4i links und rechts an den Türleisten.

Hi, also bei einem BMW mit Metalliklack ist das total schnuppe wie alt der Lack ist.

Mit einer vernünftigen Schleifpolitur und danach eine gute Versiegelung wie Hartwachs, sieht man nichts.

Ich habe als ich mein Auto gekauft habe (2005) das 528i weggemacht und dann das ganze Auto mit Schleifpolitur bearbeitet, Woche für Woche, ist sehr aufwendig da der Polieraufstatz bei uns dafür nur 10cm Durchmesser hat.

Ich habe sogar deutlich gesehen das der Lack wesentlich dunkler war und mehr glanz hatte.

Leichte striemen habe ich auch mühelos wegbekommen.

Bei Uni-Lack ist es glaube ich eher was anderes, Metallik ist wesentlich unempfindlicher, solange es nicht gerade Montrealblaumet und Mauritiusblaumet. ist.

MfG und bye

Morgen,

da ich in letzter Zeit etwas mehr auf die Heckansichten achte 😉, ist mir aufgefallen, das bei C-Klasse oder auch beim 3er häufiger die Modellbezeichnungen stehen als bei größeren Fahrzeugen.

LG Steffen

Deine Antwort