Modellbezeichnung am Heck
Hallo,
wollte mal eure Meinung zur Modellbezeichnung am Heck hören. Finde mein Heck etwas nackt und bin am Überlegen die passende Typbezeichnung aufzukleben. Wollte erst die Chromleiste am Kofferraumdeckel anbringen, die gefällt mir aber nicht mehr (Hat jemand Bedarf, hab eine Original-BMW-Kofferraumzierleiste liegen, nagelneu).
Frohe Ostern - Steffen
PS:: Fahrzeug ist orientblau
79 Antworten
Stimmt.
Wir 5er Fahrer sind halt in einem Alter, wo wir Freude am Fahren haben wollen und nicht Freude am Angeben.
Gruß vom Wasserstoff
Zitat:
Original geschrieben von Wasserstoff
Stimmt.
Wir 5er Fahrer sind halt in einem Alter, wo wir Freude am Fahren haben wollen und nicht Freude am Angeben.
Gruß vom Wasserstoff
Da ist was dran, lass die Kids doch denken was sie wollen, ich weiß was unter der Haube ist und von daher reicht es auch.
Solange das bekleben original bleibt finde ich es total O.K., mehr kleben als drinne steckt ist ne Mogelpackung und kleiner kleben ist nur zum provozieren.
Aber gerade das provozierende Volk ist der Renner, tief, breit, hart, 0 Dampf aber die welle machen, manche sitzen darin wie auf der Achterbahn angegurtet und werden von 0 auf 100 mehr durchgeschüttelt als 5er Fahrer in 10tkm fahrt.
Da bin ich ja schon der Meinung, dass diese Kids noch nicht mal was mit dem Schriftzug anfangen können, denen ist GSi GTi XR2i usw ein Begriff.
Also gehe ich mal davon aus das die 5er Fahrer, und auch andere BMW Reihen, sich selbst damit einfach nur ein Stück mehr Echtheit am Fahrzeug kleben wollen.
Angeben ist mit dem Schriftzug so wie so schwierig, nen 5er fahre ich eh, also sind die letzten Zahlen doch eh tinnef.
Das sage ich jetzt so, weil ich jemanden kenne, der alles am Heck in Frage stellt.
Also halten wir fest, uns geht es ums Aussehen und Ästhetik, denen es darum geht die achten auch net so auf andere Schriftzüge.
Und dann gibt es die anderen die sofort nen Blender oder was auch immer im Schriftzug sehen, nu ja, sowas brauchen wir auch.
Ich hoffe ich stehe jetzt mit der Meinung net ganz so alleins da, will mich deshalb ja net streiten, aber leider ist es ja so.
So bis dann
MfG und bye
Hallo,
als Alternative zur Modellbezeichnung wählen ja viele auch das Kennzeichen aus (hatte ich bei meinem 525er auch 😉). Da gibt es aber auch die Mogelpackungen. Bei mir in der Gegend läuft ein E39 mit .. 530 auf dem Kennzeichen, ist aber VFL und ein 520er mit 540 auf dem Nummernschild. Bei meinem jetzigen 530er wollte ich die 530 nicht auf dem Nummernschild und hab eine historische BMW-Modellbezeichnung gewählt - "507" 😉.
LG Steffen
.... keiner outet sich mit seinem Nummernschild. Hätte ja gedacht, dass ihr jetzt verratet, welche Buchstaben- ZAhlenkombinationen für euch zur Debatte stehen/standen.
LG Steffen
Ähnliche Themen
Also an meinem Kennzeichen stehen die Initialien meiner Frau und der Hochzeitstag damit ich immer auf der sicheren Seite bin^^
An dem 2. Wagen übrigens exakt das Gleiche weil in anderem Landkreis zugelassen...
Bin eben Pragmatiker.
Welcher Motor in meinem Auto ist weiß ich und die die ich überhole oder ausbeschleunige wenns mir zu blöd wird.
Grüße,
Stefan
Sehr clecer - hatte an meinem E34 auch die Anfangsbuchstaben von mir und meiner Frau - SM - führte bei meinen Schülern zu wilden Spekulationen 😉. Sehr witzig finde ich auch die Kennzeichen vieler Kolleginnen - Geburtsmonat + Geburtsjahr - aber sonst soll keiner wissen wie alt man (Frau) ist. Neuerdings gibt es (zumindest bei uns) keine 88, wegen nationalsozialistischer Synonymbedeutung. Farge mich, ob die Hamburger dann alle neue Kennzeichen bekommen. Manchmal kann man es auch übertreiben.
LG Steffen
Hatte mal SS1 an einem Wagen wg. meiner Initialien SS.
PS.: Meine Frau ist Ausländerin. (Bevor einer anfängt...)
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Da ist was dran, lass die Kids doch denken was sie wollen, ich weiß was unter der Haube ist und von daher reicht es auch.
Solange das bekleben original bleibt finde ich es total O.K., mehr kleben als drinne steckt ist ne Mogelpackung und kleiner kleben ist nur zum provozieren.
Aber gerade das provozierende Volk ist der Renner, tief, breit, hart, 0 Dampf aber die welle machen, manche sitzen darin wie auf der Achterbahn angegurtet und werden von 0 auf 100 mehr durchgeschüttelt als 5er Fahrer in 10tkm fahrt.
Da bin ich ja schon der Meinung, dass diese Kids noch nicht mal was mit dem Schriftzug anfangen können, denen ist GSi GTi XR2i usw ein Begriff.
Also gehe ich mal davon aus das die 5er Fahrer, und auch andere BMW Reihen, sich selbst damit einfach nur ein Stück mehr Echtheit am Fahrzeug kleben wollen.
Angeben ist mit dem Schriftzug so wie so schwierig, nen 5er fahre ich eh, also sind die letzten Zahlen doch eh tinnef.
Das sage ich jetzt so, weil ich jemanden kenne, der alles am Heck in Frage stellt.
Also halten wir fest, uns geht es ums Aussehen und Ästhetik, denen es darum geht die achten auch net so auf andere Schriftzüge.
Und dann gibt es die anderen die sofort nen Blender oder was auch immer im Schriftzug sehen, nu ja, sowas brauchen wir auch.
Ich hoffe ich stehe jetzt mit der Meinung net ganz so alleins da, will mich deshalb ja net streiten, aber leider ist es ja so.
So bis dann
MfG und bye
Hm bin ich nun ein Angeber weil ich 540 als nummernschild und 4.4i an den Seitenleisten der Türen habe? Und weil meiner etwas tiefer ist als andere 5er?
Was verstehst du denn unter kids?=)
Anonsten seh ich es genauso 😁
Hallo,
zum Angeber wird man nach meiner bescheidenen Meinung, wenn man a.) eine größere Motorisierung vortäuscht oder b.) ständig und überall seinen fahrbaren Untersatz inkl. Ausstattung,Preis (Neupreis) jedem unter die Nase reibt. Ansonsten sollten wir uns doh darüber klar sein, dass die meisten Neuwagen mehr gekostet haben, als unser Schätzchen noch wert ist. .... In diesem Sinne: "Ich fahre einen alten Fünfer" 😉
LG Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Hm bin ich nun ein Angeber weil ich 540 als nummernschild und 4.4i an den Seitenleisten der Türen habe? Und weil meiner etwas tiefer ist als andere 5er?
Was verstehst du denn unter kids?=)
Anonsten seh ich es genauso 😁
Ich finde das ist Angeberei.
Jeder hat eben seine Meinung.
Aber im Grunde kann man mit einem 10.000 Euro Auto ja nicht mehr angeben... Von daher alles wurscht.
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Jeder hat eben seine Meinung.
... Würde es eher als Besitzstolz bezeichnen. Man freut sich über sein Schmuckstück.
Mein Vater hat sich gerade als Zweitwagen einen Renault Megane (steht auch an der Heckklappe 😉) zugelegt, der trägt protzig die Bezeichnung "1.6 16V" an den seitlichen Stoßleisten.
Wünsche euch eine Gute Nacht - Steffen
Zitat:
Original geschrieben von StefansCLK
Jeder hat eben seine Meinung.Aber im Grunde kann man mit einem 10.000 Euro Auto ja nicht mehr angeben... Von daher alles wurscht.
Naja mehr als 10.000€ is meiner noch Wert.
Ich finds eigentlich ziemlich Edel, mache demnächst maln Bild davon.
Was ich angeberisch finde, ist andauernd sein Auto als ganz toll darzustellen, und das es ja ach so Super ist.
Ohne jetzt hier jemanden angreifen zu wollen.
Habe da nämlich einen Kollegen, der denkt sein 328i sei einfach unschlagbar.
Naja...who cares?
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Naja mehr als 10.000€ is meiner noch Wert.
Ich finds eigentlich ziemlich Edel, mache demnächst maln Bild davon.
Was ich angeberisch finde, ist andauernd sein Auto als ganz toll darzustellen, und das es ja ach so Super ist.
Ohne jetzt hier jemanden angreifen zu wollen.
Habe da nämlich einen Kollegen, der denkt sein 328i sei einfach unschlagbar.Naja...who cares?
Hi,
angeben oder gerne zeigen worauf man Stolz ist sind zweierlei Dinge.
Wenn Du ein 4.4 an Deine Leisten haben willst, bitte, aber das passt ja überhaupt nicht.
Ein Opel Corsa mit 3,0i24V ist genau so eine Mogelpackung, daher verstehe ich den Sinn nicht.
Mag sein das jeder für sich eine Erklärung dafür findet sich oder sein Auto größer wirken zu lassen, aber jetzt mal ganz ehrlich, ist es nicht der eigene Wunsch was zu haben was man nicht besitzt?
Das schlimme an meiner vorherigen Frage ist das keiner darauf Wahrheitsgemäs antwortet, da kommen Antworten die ich sehr oft von Erwachsenen Personen nicht erwarte.
Dann gibt es noch Personen die nicht nur mit Schriftzügen mogeln, sondern hier auch im Forum eine Motorvariante angeben die sie überhaupt nicht haben.
Was bringt den sowas?
Hey, wir sind Erwachsen, ein Schriftzug am Auto oder wo auch immer, solange es nichts vorgaukelt, finde ich persönlich in Ordnung.
Und um im Mittelpunkt zu gelangen brauche ich den Schriftzug auch nicht, vor allem nicht wenn ich noch zugeben muss, ach is net so wie es drauf steht.
Ob es nun angeberisch oder peinlich ist, mir wurscht!!!
Hauptsache das nicht noch am Namensschild getunt wird, da wird aus Müller auf einmal Schmitt! :-)
Nu ja, so viel zu meiner Meinung, ich weiß das diese net immer akzeptiert wird, aber dafür ist dieses Thema ja ursprünglich eröffnet worden.
MfG und bye
Joah also naja Leute - macht Euch mal locker...
Egal was an dem Auto steht - Hauptsache der Besitzer ist froh drüber...
Wie schon gesagt wenn ein Besitzer eines e39 egal mit welcher Motor-Variante glaubt, damit irgend jemand beeindrucken zu können, so denke ich, das dieser Mensch ein dickes Defizit hat und professionelle Hilfe benötigt!!
Schließe mich Stefan an - immer locker bleiben.
Die 4.4 an der Seitenleiste passt doch zum 540er oder habe ich da was verpeilt?
LG Steffen