ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Klimaautomatik hinten immer kalt?

Klimaautomatik hinten immer kalt?

Themenstarteram 10. November 2005 um 15:42

Hallo Freunde ich hab da mal ein Problem:

Meine Klimaautomatik bringt an den Fonddüsen in der Mittelkonsole immernur kalte Luft!

Egal was man einstellt oder wie warm es vorne rauskommt!

Normal ist das sicher nicht, gell?

Was könnte das sein? Hat es Jmd. schonmal gehabt / behoben (beheben lassen?)?

Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten!!

Grüße,

Euer Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt 2 verschieden Bedienteile im Fond. Die älteren Bj. haben nur ein Rädchen dran wo man die Klappen öffnen bzw. schließen kann. Später kam ein zweites dazu (rechts) wo man zwischen warm und kalt verstellen kann. Womöglich hast du das Erstere drin???

Themenstarteram 11. November 2005 um 20:39

Aha. Hmm. Naja. Gut. Also. Ich habe das Ältere Teil drin und lass mich raten: man kann es nicht upgraden, oder?

Das wäre mal ne feine Sache wenn Mutti hinten schön warm hätte.

Aber gut so oft fährtse ja ned mit.^^

Heißen Dank und ich mach mich mal auf die Spur nach upgrade Infos diesbezüglich.

 

Aber nochmals: es kommt sicher immer nur kalte Luft raus, wenn man da keine Temp. Einstelldingens hat?

Mein Menschenverstand sagt mir: das kann irgendwie nicht sein und man zapft die Fußraumheizung (Mitteldüse) an z.B.

Vll. kann ein E39er Fahrer diese Tatsache nochmals bestätigen.

Daaaanke

also bei mir isses genau so, die hinteren ham sich im sommer schon beschwert dass zu kalt ist, wo ichs grad angenehm fand.

waren aber auch frauen, vielleicht sollten die besser vorne sitzen dann. :D

bullshit,wir fahrn doch keine cabrios! hinten müssts wärmer sein als vorne.

mein problem ist nur, dass es hinten keine sitzheizungen gibt.

aber die temperatur lässt sich schön einstellen, eine 2-1/2-/4(sprich:zwei-einhalb-viertel)-zonen-klimatisierung, weil die mittleren nicht links/rechts, die oberen und unteren nicht vorne/hinten differierbar sind.

grüßli

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Aha. Hmm. Naja. Gut. Also. Ich habe das Ältere Teil drin und lass mich raten: man kann es nicht upgraden, oder?

Damit hatte ich mich auch schon mal kurz beschäftigt aber dann wieder gelassen. Müsste man sich mal im ETK anschauen was man ändern müsste. Aber bestimmt nicht so ohne weiteres in 5min möglich.

mach mutti doch warme füße, dürft ihr doch reichen und gefallen, da die wärme sowieso aufsteigt dann.

:

-(wenn die scheibe sonst beschlägt, oben+)unten offen auf 22°

-mitte vorne offen auf deine temperatur, wenns dir zu warm ist, und eine düse richtung stirn

-hinten mitte zu oder weg von mutti

Themenstarteram 13. November 2005 um 14:20

weg mit Mutti - ich helf Dir gleich!! ^^

Naja ist aber schon arm für so ne Stange Geld...

Okay ich werde mal forschen, ob man das nicht pimpen kann...

àla Pimp my Mitteldüse.

@Stefan:

Habe mich mit dem Thema schon auseinandergesetzt, gibt auch einen aktuellen Thread dazu im BMW-Treff-Forum. Einfach mal nach Benutzername Jordy suchen, dann solltest du ihn finden. Es gibt für den "zentralen Luftverteiler vorne" (meine Bezeichnung, kenne jetzt die von BMW nicht) einen weiteren Stellmotor für die Fondtemperierung. Ich weiss allerdings nicht, ob man den so einfach nachrüsten kann. Schliesslich muss ja auch irgendwo das Steuerungssignal dafür herkommen... aber vielleicht findet ja jemand von Euch noch was raus darüber.

Mfg, Jordy

Ach ja dass Prob habe ich auch habe es erst kürzlich bemerkt da die leute die hinten mitgefahren sind gefragt haben bei den Temperaturen wo die Kälte her kommt :D

Und ich wusste es auch net, und da stellte es sich heraus dass dort echt nur hinten Kalte luft raus kommt :(

Denke mir auch mal dass das noch einer der ersten ist bis zum Faceliftig glaube ich und dann konnte man hinten nämlich auch auf Warm umstellen hatten nämlich mal nen leihwagen und der war von 2001 und da ging dass hmm schade...

Aber solang ich nicht hinten sitz ;)

Aber denke mir auch mal dass es nicht ne sache von 5min ist!Es ist bestimmt echt eine Schweinearbeit :(

Ja mal schauen ob einer dass Basteln versucht :)

Bis denn

MFG Ricky

Na ich würd das Basteln schon mal angehen aber ich werde aus dem ETK nicht ganz schlau. Ich werd mal bei Gelegenheit den Teilefritzen fragen was man da machen kann. Vielleicht hat er paar gute Tips. Vermutlich sind die Luftkanäle anders.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 13:35

Oppilein, wie schauts eigentlich aus, Du Düsenjäger!

Hast Du nun schon einen Plan wie man hinten eine sommerliche Atmosphäre im Winter bekommen kann?

Wäre auch brennend an Details interessiert.

Grüße,

Stefan

:D leider stehen nur normale Flieger vorm Fenster.

Naja egal. Ja der Luftaustritt. Bin noch am recherchieren. Es gehen auf jedenfall hinten an den Luftaustritt 3 Kabel ran kommend vom Klimabedienteil. Mehr hab ich noch nicht rausbekommen, lassen. Die Kanäle per Bowdenzug sind noch interessant.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 13:52

keep up the good work...

Und irgendwas muss sich ab Bj. 09/97 geändert haben. Sollte ab dann die Temperaturwahl möglich gewesen sein???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Klimaautomatik hinten immer kalt?