Modellbezeichnung am Heck

BMW 5er E39

Hallo,
wollte mal eure Meinung zur Modellbezeichnung am Heck hören. Finde mein Heck etwas nackt und bin am Überlegen die passende Typbezeichnung aufzukleben. Wollte erst die Chromleiste am Kofferraumdeckel anbringen, die gefällt mir aber nicht mehr (Hat jemand Bedarf, hab eine Original-BMW-Kofferraumzierleiste liegen, nagelneu).

Frohe Ostern - Steffen

PS:: Fahrzeug ist orientblau

79 Antworten

Mercedes und GTI?

Audi's sind die Krankheit auf der AB.

Oh, sorry, war nicht so gemeint, Audi's sind auch schöne Fahrzeuge.

Gruß vom Wasserstoff

Hatte noch nie einen golf am hintern kleben, waren immer ziemlich schnell im rückspiegel verschwunden;

nur in bochum mußte ich mich einem r32 mal geschlagen geben :-(

Hi,

also ich habe mir nur ein M Emblem hinten drauf gemacht.

Da ich mein Auto Liebevoll und mit Ehrgeiz auf M-Paket umgerüstet habe, dachte ich mir das es nun mit dem oiginalen M-Emblem abgerundet wird.

Ein Typenschild kleiner als 528 fand ich zu Provozierend, und größer ist ne Mogelpackung.

Habe aber hier schon Gegner gefunden was das M-Emblem betrifft, da sofort gedacht wird das ich ein auf M5 mache.

Das liegt mir aber fern, es spiegelt einfach nur meine Ausstattung dar.

Habe mal nen Bild angehangen, könnt ja mal selbst entscheiden.

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von Kelly 666

Hatte noch nie einen golf am hintern kleben, waren immer ziemlich schnell im rückspiegel verschwunden;

nur in bochum mußte ich mich einem r32 mal geschlagen geben :-(

Lass mich raten, Du fährst nen Automatik, oder?

Für solche Spielchen sind sie etwas träge die 540, aber man muss es aus einer anderen Sicht sehen.

Man hat evtl knapp verloren, aber dafür wesentlich entspannter verloren.

Es ist immer net mit anzusehen wie verkrampft andere Verkehrsteinehmer das letzte aus ihrem Motor heraus holen.

MfG und bye

Ähnliche Themen

ist zwar nur ein 535, aber du hast recht -

ICH habe sehr entspannd verloren ......

Allerdings unkomfortabel ist selbst ein R32 nicht finde ich... is ja kein 1er Golf mehr, und wiederrum ist er deutlich aktueller als ein E39 finde ich. Geschmackssache, nur eins steht fest, losgehen tut so ein Golfding nicht... (Ausser HGP Gölfe 😁 )

tom, mir egal ob der unbequem ist oder net. Es ist halt ein Volkswagen ...!!! Und bestimmt aktueller als der E39 aber bestimmt in Versicherung doppelt wenn net sogar dreifach so teuer wie der E39 !! Natürlich abgesehen von deinem 5er :-)

@ Tom

habe mir gerade mal Deine Bilder vom weißen E39 angeschaut (leider viel zu groß, weshalb ich sie herunterladen mußte).

Dein Wagen sieht wirklich klasse aus! und ich bin mir nun ganz sicher, daß ich mit der Farbe weiß für meinen neuen nichts falsch gemacht habe.

Gruß vom Wasserstoff

Also ich habe einen R32 mal gefahren, konnte ihn von der Firma ausleihen und bin ihn mit roten Nummern gefahren.

Also ich habe jedenfalls verstanden warum dieser Kerl den R32 gegen einem 130i getauscht hat.

Und was den Fahrkomfort angeht, in Kurven ist der R32 ein echter Kurvenbremser.

Zu viele Antriebsstörung beim Lastwechsel im Kurvenscheitelpunkt, sowas passiert bei einem Heckler nicht.

Also Technik hin oder her, VW ist immer noch nicht in der Lage nen ordentlichen Antrieb zu bauen.

MfG und bye

@ BMW-RacerMH

klär mich bitte auf: Wofür brauchst Du die Schutzverglasung in Deinem Auto? Bist Du überfallgefährdet oder hat diese noch einen anderen Vorteil?

Ansonsten hast Du Deinen 528i wirklich toll hergerichtet. Übrigens, mit den Batterien hat BWM so seine Probleme, habe auch eine 90 Ah eingebaut und bin dennoch mehrmals ohne Saft liegengeblieben.

Hat BMW aber teuer bezahlen müssen (BMW - Pannenmobil!).

Gruß vom Wasserstoff

Die Schutzverglasung dient doch eher dem Schall- und Wärmeschutz. Ist also ein Komfortgimick und nicht schusssicher.

LG Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Wasserstoff

@ BMW-RacerMH

klär mich bitte auf: Wofür brauchst Du die Schutzverglasung in Deinem Auto? Bist Du überfallgefährdet oder hat diese noch einen anderen Vorteil?

Ansonsten hast Du Deinen 528i wirklich toll hergerichtet. Übrigens, mit den Batterien hat BWM so seine Probleme, habe auch eine 90 Ah eingebaut und bin dennoch mehrmals ohne Saft liegengeblieben.

Hat BMW aber teuer bezahlen müssen (BMW - Pannenmobil!).

Gruß vom Wasserstoff

Hi,

Also die Doppelverglasung dient dem Schall, habe gleichzeitig doppelte Schallisolierungen hinter den Türverkleidungen verklebt.

Ich muss sagen es ist wunderbar ruhig.

Überfallgefärdet bin ich net, und gehe mal davon aus das die Scheiben noch nicht mal die erste Kugel der kleinsten Pistole aushalten werden.

Was mich daran so interessiert hatte war das die Windschutzscheibe-Heckscheibe und die Dreiecksfenster hinten alle eine schwarze Umrandung haben und die anderen Scheiben nicht.

Jetzt mit der Doppelverglasung haben alle Scheiben diese Umrandung, das sind die kleinen Detais auf denen ich nicht verzichten wollte.

Naja wie gesagt, ich bin etwas krank was das aufrüsten meines Autos angeht, aber sind wir nicht alle ein bischen Bluna. :-)

Naja das mit der Batterie habe ich mir selbst so überlegt, als die Anlage drin war hat das Licht zu dolle schwankungen gehabt, also PowerCap rein und ne größere Batterie.

Jetzt habe ich ruhe, mit der Batterie hatte ich selbst bis her nie Probleme bei einem BMW, da ich aber viel fahre ist sie auch nie leer.

MfG und bye

@ BMW-RacerMH, dein M passt zu dem M-Style deines Fahrzeugs und solange nicht M5 dransteht ist es sicher auch keine Hochstapelei.
Nicht zum Fahrzeug passende Modellbezeichnung finde ich etwas kindisch. Der Neidfaktor sollte bei einem Modell, welches schon ein paar Tage nicht mehr vom Band läuft nicht mehr so die Rolle spielen und ich gehe eher davon aus, dass ein gut motorisiertes Fahrzeug den Hintermann weniger zu riskanten Manövern verleitet.

LG Steffen

@ Steffen,

naja, ich habe schon mein Spaß damit, auf der AB "schwächere" Verkehrsteilnehmer überholen zu lassen und zuzuschauen, wie mich dann die Drängler (Audi und Genossen) zwingen wollen, meinen Sicherheitsabstand aufzugeben.

So "friedlich" bekomme ich dann meist sofort wieder Platz gemacht und sehe dann ziemlich schnell zu meiner Freude die Drängler nur noch klein im Rückspiegel.

Gruß vom Wasserstoff

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Allerdings unkomfortabel ist selbst ein R32 nicht finde ich... is ja kein 1er Golf mehr, und wiederrum ist er deutlich aktueller als ein E39 finde ich. Geschmackssache, nur eins steht fest, losgehen tut so ein Golfding nicht... (Ausser HGP Gölfe 😁 )

Hallo Tom,

habe mir gerade Dein Auto angesehen, is sehr schön, habe schon einmal einen E39 in weiß mit meinen Felgen gesehen und geadacht sowas hätte ich mir auch noch zugelegt.

Aber was anderes, nicht das ich Dich jetzt angreifen will, aber Dein Kennzeichen ist schief vorne. :-)

Naja, ist ja nur spass, aber man sieht es schon mit dem Stoßfängerabstand unterhalb.

Naja, hatte die gleichen Probleme vorne gehabt, ist net leicht ohne der Stoßfängerunterlage.

MfG und bye

Deine Antwort