ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI connect App

MMI connect App

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 8:12

MMI connect App leitet mich auf myAudi App um..

Was mach ich falsch.? Die neue myAudi App hab ich installiert und MMI connect auch nochmal..

Gibt es die alte App nicht mehr..?

Korrigiere mich..

Habs grad auf App Store gelesen.. Die haben doch glatt die App abgeschaltet..

Beste Antwort im Thema

Gut so. Hab das noch nie verstanden warum zwei Apps parallel.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

@Courghan die Sachen im Auto (Kalender anzeigen, Webradio, Napster, Amazon Music) sollten gehen und Ziele hinsenden. Also sofern man zumindest “connect” hat.

Ja das mit dem Kalender, Webradio, Napster und Amazon Music funktionieren. Nutze ich nur nicht :D

Wichtiger wäre mir Ölstand, Restkilometer bis Service, Tankinhalt usw. gewesen.

Dazu braucht es ja nicht mal einen Connect Dienst da er die Daten ja ohnehin aus dem Auto auslesen könnte wenn man im Fahrzeug und verbunden ist.

Vorsprung durch Technik halt...

Na dann kann ich auch die Instrumente bzw. das MMI dazu verwenden. Wenn ich schon im Auto sitze:D

So war das nicht gemeint. Ich meinte das er sich da die Daten auslesen und speichern kann, praktisch ein Abgleich bei Verbindung. Der Tankinhalt, Ölstand, Fälligkeit vom Service wird sich ja nicht ändern wenn ich das Fahrzeug abstelle?

@Courghan falls sonst keiner mit dem Auto fährt (Familie etc.). Aber dann ist ggf. so was wie https://www.pace.car/de was für dich. Gibt da einige Anbieter.

@artjom83

@vip-klaus

Die Funktion Parkplatz hat man wohl weg rationalisiert.

Damals wo ich noch die MMI connect app genutzt hatte, ging das ohne Probleme. Ohne das Notruf Zeug, in der myAudi App ist nicht drin.

 

Damals hatte die App das gemacht. Gebraucht hatte ich die Funktion eh nie. Weil Google das schon selbst kann und tausendmal besser.

@DJ BlackEagle ja, google und apple können das über die hfp Verbindung bestimmen. Das dürfen 3rd Party apps nicht.

Zitat:

@Courghan schrieb am 2. Dezember 2018 um 08:32:55 Uhr:

Es fehlt schlichtweg eine Auflistung was für die einzelnen Dienste an Ausstattung notwendig ist.

Nur hin zu schreiben *abhängig von Ausstattung kanns ja nicht sein. Jetzt rätseln hier 50 Leute rum was bei ihnen gehen sollte und was nicht.

Es muss ja eine Art Basisumfang geben den alle nutzen können, dann halt Stufe 1 und Stufe 2 - fertig.

Aber nö, wieso einfach und übersichtlich wenns auch kompliziert geht.

Also ich kann bei mir absolut nichts mit der App machen außer meinen Händler anrufen oder einen anderen suchen.

Die Bedienungsanleitung kann ich auch augenfreundlicher in Taschenbuchformat lesen, meine Ausstattung kenne ich soweit und einen Servicetermin kann ich mir auch so mittels Telefon ausmachen.

Mich würde interessieren was ich benötige um folgende Dienste nutzen zu können.

Ölstand

Fahrzeug offen/zu

Fahrzeugstandort

Restreichweite Tank

Service in ...Km

 

Davon seh ich bei nicht mal irgendwas, nicht mal das es dazu dies oder das benötigen würde.

Die Dienste gehen nur wenn du auch ein Connect im Fahrzeug hast. Wenn das abgelaufen ist, geht das nicht mehr.

Doppelpost. Bitte löschen!

@ObMi connect reicht nicht

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:41:30 Uhr:

@ObMi connect reicht nicht

Sollte allerdings. Wenn du den Hauptnutzervertrag mit Verifizierung gemacht hast, ein laufendes Connect hast und im Fahrzeug deinen myAudi Account mit der F-PIN hinterlegt hast, dann sollten die Werte in der myAudi App auch stehen. Wenn nicht, hat entweder das Fahrzeug kein Mobilnetz oder das Connect-Backend bei Audi hat eine Störung.

@ObMi nicht wenn man nicht auch “notruf & service” geordert hat

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:47:37 Uhr:

@ObMi nicht wenn man nicht auch “notruf & service” geordert hat

Ich dachte das war im Connect-Paket mit drin. Ich hab selbst ein MJ 2018, da ist es ja Pflicht von daher war das bei mir kein Extra. Dann danke für den Hinweis!

unter der connect app funktionierte amazon music, nach der Installation der my Audi App kann ich amazon music nicht nutzen. Unter my audi Dienst steht unter amazon music "angemeldet" unter Napster "Napster App installiert". Napster ist problemlos nutzbar. Auf die Playlist von amazon habe ich keinen Zugriff. Vielen Dank für einen Lösungshinweis.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 1. Dezember 2018 um 20:29:41 Uhr:

 

Du musst einmal auf das Parksymbol klicken. Bei mir kalkuliert die myAudi App 16 Sekunden vom Wohnzimmer bis in die Garage zum Auto.

Das funktioniert bei mir definitiv nicht. Ich kann nur "ans Auto senden" auswählen. Und das ist ja Quatsch, wenn ich mich auf unbekanntem Gebiet ans Auto navigieren lassen will. Irgendwo habe ich gelesen, man solle in der App auf "Fußroute" stellen, ich finde in der App aber nirgends diese Option.

Wer weiß was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen