MMI connect App
MMI connect App leitet mich auf myAudi App um..
Was mach ich falsch.? Die neue myAudi App hab ich installiert und MMI connect auch nochmal..
Gibt es die alte App nicht mehr..?
Korrigiere mich..
Habs grad auf App Store gelesen.. Die haben doch glatt die App abgeschaltet..
Beste Antwort im Thema
Gut so. Hab das noch nie verstanden warum zwei Apps parallel.
87 Antworten
Zitat:
@DasLegat123 schrieb am 1. Dezember 2018 um 23:10:39 Uhr:
Zitat:
@Courghan schrieb am 1. Dezember 2018 um 18:40:06 Uhr:
Die Bestätigung mit der SMS hab ich natürlich erhalten und ich steh in der App auch als Hauptnutzer, trotzdem sagt er mir ich soll meinen Händler kontaktieren zum freischalten von weiteren Services.
Wartungshistorie usw. kann ich nicht aufrufen und von meinem Auto sehe ich rein gar nichts außer die FIN, Ausstattung, Bordhandbuch.Connect Dienste sind bei mir abgelaufen, werden mangels brauchbaren Nutzen und Angebot auch nicht verlängert.
Ist bei mir genau so. Im Grunde kann ich in der App neben der Ausstattung nur Adressen ans Auto schicken. Allerdings sagt er mir auf der Website auch ich soll mich an Audi wenden. Die Frage ist was für Funktionen die App bieten soll wenn man nur das große Navi ohne Notruf hat...
Würde mich auch interessieren was da geht. Meiner ist auch noch ohne Notruf und ich kann bis jetzt nur Adressen hinsenden.
Nichtmal die Standheizung lässt sich darüber bedienen :-/
Napster, Webradio, Amazon music, WLAN player, personalisierte Einstellungen, Parkposition.
Parkposition ist nicht dabei, wenn Notruf fehlt.
Ging bei mir immer, trotz ohne Notruf.
Ähnliche Themen
Hmm, bei mir ging es noch nie... MJ17
Ich habe einen MJ16.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 2. Dezember 2018 um 00:53:31 Uhr:
Das geht dann nur, wenn die App zum Zeitpunkt des verriegeln aktiv ist und Empfang hat.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 2. Dezember 2018 um 07:50:40 Uhr:
Zitat:
Ging bei mir immer, trotz ohne Notruf.Das geht dann nur, wenn die App zum Zeitpunkt des verriegeln aktiv ist und Empfang hat.
Wie meinst du das?
Mein Handy war aus und ich konnte nach dem Abstellen des Fahrzeuges dann mein Fahrzeug verschließen und wieder öffnen mit dem Handy. Bei mir ist es so sporadisch, dass ich nicht erschließen kann woran es liegen könnte.
Auf der Homepage steht bei manchen Diensten: "Dieser Dienst verwendet folgende Daten: Verwenden der GPS-Position (erlauben)."
Evtl. muss man das über das MMI noch erlauben so könnte ich mir das auch vorstellen warum bei manchen die Position angezeigt wird und bei manchen nicht.
Es fehlt schlichtweg eine Auflistung was für die einzelnen Dienste an Ausstattung notwendig ist.
Nur hin zu schreiben *abhängig von Ausstattung kanns ja nicht sein. Jetzt rätseln hier 50 Leute rum was bei ihnen gehen sollte und was nicht.
Es muss ja eine Art Basisumfang geben den alle nutzen können, dann halt Stufe 1 und Stufe 2 - fertig.
Aber nö, wieso einfach und übersichtlich wenns auch kompliziert geht.
Also ich kann bei mir absolut nichts mit der App machen außer meinen Händler anrufen oder einen anderen suchen.
Die Bedienungsanleitung kann ich auch augenfreundlicher in Taschenbuchformat lesen, meine Ausstattung kenne ich soweit und einen Servicetermin kann ich mir auch so mittels Telefon ausmachen.
Mich würde interessieren was ich benötige um folgende Dienste nutzen zu können.
Ölstand
Fahrzeug offen/zu
Fahrzeugstandort
Restreichweite Tank
Service in ...Km
Davon seh ich bei nicht mal irgendwas, nicht mal das es dazu dies oder das benötigen würde.
Aber zumindest einer hat ja Fahrzeugstandort ohne Notruf das wäre schon mal was um die App sinnvoll zu nutzen 😉
Ok, also kann ich sie deinstallieren da nutzlos.
Das lustige ist ja das ich vorher mit der MMI connect App zumindest den Standort von meinem Wagen händisch hab setzen können. Somit konnte ich mich dann wieder zurück führen lassen.
Das gibts ja bei myAudi auch nicht mehr.
@DasLegat123 mit der myAudi App bei einen B9?
Zitat:
Hier aus dem Fred, hab einfach vorrausgesetzt das es ein B9 ist