ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI connect App

MMI connect App

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 8:12

MMI connect App leitet mich auf myAudi App um..

Was mach ich falsch.? Die neue myAudi App hab ich installiert und MMI connect auch nochmal..

Gibt es die alte App nicht mehr..?

Korrigiere mich..

Habs grad auf App Store gelesen.. Die haben doch glatt die App abgeschaltet..

Beste Antwort im Thema

Gut so. Hab das noch nie verstanden warum zwei Apps parallel.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

@Schumifan: Geht erst wenn man die Navigation starte.

Wenn zur Karte wechsele und ich auf die schwarze Markierung meines Auto drücke, kommt unten ein Feld hoch wo ein schwarzer Button drin ist „Route berechnen“. Klicke ich da drauf navigiert es mich zum Auto (bei mir zu Fuss). Kommst du überhaupt da hin?

Zitat:

@ObMi schrieb am 3. Dezember 2018 um 13:06:37 Uhr:

@Schumifan: Geht erst wenn man die Navigation starte.

Wenn zur Karte wechsele und ich auf die schwarze Markierung meines Auto drücke, kommt unten ein Feld hoch wo ein schwarzer Button drin ist „Route berechnen“. Klicke ich da drauf navigiert es mich zum Auto (bei mir zu Fuss). Kommst du überhaupt da hin?

Nein, und wenn ich auf die schwarze Markierung klicke, wird die rot - hat praktisch ne neue Markierung gesetzt - und das kann ich dann ans Fahrzeug senden. Das schwarze Recheck in dem drin steht "Route berechnen", fährt bei mir nicht hoch.....nur "an Fahrzeug senden".

Was nutzt ihr denn um Musik über w-lan zu streamen? Audi gibt ja jetzt an als Ersatz für die MMI Connect App eine UPNP Server App zu verwenden. Hat da jemand Tipps? Gibt ja einige im APP Store für iPhone

Hallo Leute,

seit gestern wurde auf meinem iPhone die MMI connect App geupdatet mit der Folge, dass myAudi App nun alle Funktionen übernehmen soll. Ich habe im A4 B8 FL die Connect Funktion nachrüsten lassen und bisher via connect App die webradio Funktion genutzt. Die myAudi App unterstützt dies nun nicht mehr, da mein Fahrzeug aus Grundkonfiguration die Funktion nicht inne hat.

Hat jmd. eine Idee wie ich die webradio Funktion wieder nutzen kann?

Zitat:

Hallo Leute,

seit gestern wurde auf meinem iPhone die MMI connect App geupdatet mit der Folge, dass myAudi App nun alle Funktionen übernehmen soll. Ich habe im A4 B8 FL die Connect Funktion nachrüsten lassen und bisher via connect App die webradio Funktion genutzt. Die myAudi App unterstützt dies nun nicht mehr, da mein Fahrzeug aus Grundkonfiguration die Funktion nicht inne hat.

Hat jmd. eine Idee wie ich die webradio Funktion wieder nutzen kann?

Hallo zusammen,

Da schliesse ich mich an. Ich kann neuerdings auch kein Webradio mehr hören und die myaudi app ist für meinen 2017er S6 ohne Notruf nutzlos.

Wie kann man ein Auto von 100k€ an den Kunden ausliefern mit nur halbgarer Ausrüstung ? Nicht mal die Aussenspiegel sind elektrisch anklappbar, jeder Koreaner mit Grundausstattung hat das...

Danke für die Hilfe.

Was haben jetzt die Aussenspiegel mit der App zu tun? Die hättest du ja bestellen können wenn du sie willst?

Das Audi in einer anderen Preisklasse als ein Kia oder Hyundai spielt sollte jedem klar sein und das man dann natürlich für Sachen die sonst vielleicht Serie sind nochmal extra löhnen darf ist auch klar.

Die wenigsten werden sich einen Audi kaufen weil er so gut ist, denn das ist er nicht. Hier geht´s hauptsächlich darum zu zeigen das man Kohle hat und es sich leisten kann.

Zitat:

@Courghan schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:04:47 Uhr:

 

Die wenigsten werden sich einen Audi kaufen weil er so gut ist, denn das ist er nicht. Hier geht´s hauptsächlich darum zu zeigen das man Kohle hat und es sich leisten kann.

Naja, merkwürdige Aussage. Ich habe mir meinen Audi gekauft, weil ich Ihn gut finde. Von der Ausführung der Ausstattung bis über Technik. Ich habe noch nie so ein geiles Auto gehabt. Obendrein sieht er nach meinem Geschmack auch noch sehr gut aus (ich meine jetzt mal zumindest den Avant). Das gejammere über Mängel hier finde ich echt oftmals übertrieben.

 

Ich finde meinen Audi gut und er ist auch gut.

 

"hauptsächlich darum zu zeigen das man Kohle hat und es sich leisten kann"

 

Hmm.....auch dafür gibts andere Autos als einen A4 Avant.

Die meisten oder viele hier im Forum nutzen den A4 doch eh als geleasten Geschäftswagen oder?

Was hat das mit "seht her ich habe Kohle" zu tun?

 

Zitat:

@Courghan schrieb am 4. Dezember 2018 um 08:04:47 Uhr:

Was haben jetzt die Aussenspiegel mit der App zu tun? Die hättest du ja bestellen können wenn du sie willst?

Das Audi in einer anderen Preisklasse als ein Kia oder Hyundai spielt sollte jedem klar sein und das man dann natürlich für Sachen die sonst vielleicht Serie sind nochmal extra löhnen darf ist auch klar.

Die wenigsten werden sich einen Audi kaufen weil er so gut ist, denn das ist er nicht. Hier geht´s hauptsächlich darum zu zeigen das man Kohle hat und es sich leisten kann.

Mag ja sein dass es Dir nur darum geht auf dicke Hose zu machen, ich für meinen Teil möchte für mein Geld etwas haben wo ich nicht in kleingedruckten Ausstattungslisten nach versteckten Ausstattungen suchen muss welche selbstverständlich sein sollten. In diesem Kontext haben die Aussenspiegel durchaus mit dem Thema zu tun. Wenn die deutschen Autobauer allerdings genau so eine verquere Philosophie an den Tag legen wie Dein sorry aber schwachsinniges Kommentar, dann ist es wohl kein Wunder dass in 10 Jahren auf eine rollende „deutsche Wertarbeit“ 20 chinesische Karren verkauft werden...

zurück zur Ausgangsfrage: myAudi App vs. webradio Funktion bei nachgerüsteter connect Funktion??

Zitat:

@tschmidt119 schrieb am 4. Dezember 2018 um 09:25:55 Uhr:

zurück zur Ausgangsfrage: myAudi App vs. webradio Funktion bei nachgerüsteter connect Funktion??

Nochmal, falsches Forum! Das hier ist das B9 Forum, nicht B8!

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran, wo ich nicht weiß, ob es ein Bug oder Feature ist.

Bei mir funktioniert grundsätzlich die myAudi-App in Kombination mit dem iPhone 8 und einem Audi A4 Bj. 08/2018 inkl. Phone Box. Genau diese Phone Box macht mir gerade Kopfschmerzen:

Wenn das Telefon nicht in der Phone Box liegt funktioniert alles einwandfrei, Webradio/Napster/Amazon Music - nur wenn ich das Telefon in die Phone Box lege wird die Verbindung zwischen myAudi-App und Auto (wohl) unterbrochen und Webradio/Napster/Amazon Music werden mir nicht mehr angezeigt und somit läuft auch die Musik nicht mehr.

Meine Frage: Ist das ein Bug oder ein Feature? Kann mir jemand hier weiterhelfen, wieso das der Fall ist?

Danke vorab!

Irgendwas was mit dem Qi laden und iPhone, gab's Probleme. Irgendwo im hier im Forum stand was, wie man es behebt.

Location tracking immer erlauben, sonst app bei strom dann im suspend.

Jap, Ortungsdienste für myAudi auf Immer setzen und es läuft dann auch in der phonebox ;)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen