MMI connect App
MMI connect App leitet mich auf myAudi App um..
Was mach ich falsch.? Die neue myAudi App hab ich installiert und MMI connect auch nochmal..
Gibt es die alte App nicht mehr..?
Korrigiere mich..
Habs grad auf App Store gelesen.. Die haben doch glatt die App abgeschaltet..
Beste Antwort im Thema
Gut so. Hab das noch nie verstanden warum zwei Apps parallel.
87 Antworten
@schumifan: das ist sogar möglich, dass man da die oberste Vertrauensstufe braucht (wenn man per Smartphone entriegeln will braucht man die, gibts bzw. wirds geben im A8, A7, A6 neu und A4 Facelift).
die oberste Vertrauensstufe kann aber nur per Händler gemacht werden, der den Ausweis überprüft.
@Courghan: Da sollte dann aber mehr gehen, wenn du aus dem Fahrzeug mittels F-PIN das Connect mit deinem myAudi Account verbunden hast. Vorraussetzung ist aber eine Nutzerverifikation (bei mir war das ne SMS an mein Handy) bei Hauptnutzervertrag.
Zitat:
@Courghan schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:57:25 Uhr:
Zitat:
@ObMi schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:57:35 Uhr:
Hast du ein Connect Fahrzeug und wenn ja den Hauptnutzervertrag in myAudi gemacht?
Hauptnutzervertrag hab ich, allerdings schreibt er mir wenn ich mich bei myAudi einlogge das ich mich vom Händler als Besitzer festlegen lassen soll....
Hatte ich auch! Und zwar konnte ich meinen digitalen Serviceplan nicht einsehen.
War letzte Woche dann beim freundlichen und haben beide ca. 45min rum gesucht. Mein Service Berater war auch etwas froh dass ich etwas Zeit mitgebracht hatte, weil er es auch rausfinden wollte wie das gehen soll. Von Audi selbst gibt es wohl noch keine interne Beschreibung. Jedenfalls hatte er keine.
Er muss wirklich den Hauptnutzer in deren System bestätigen. Und zwar an zwei Stellen. Einmal in myAudi Go (oder so ähnlich, auf jeden Fall mit Go). Die andere Stelle in deren System ist mir entfallen.
@ObMi das Ver- und Entriegeln funzt bei mir über die App sehr gut, auch ohne das ich da beim Händler wegen Hauptnutzer bla bla vorgesprochen habe. Als Hauptnutzer hatte ich mich lediglich im MMI mit der MyAudi PIN verifiziert.
Ähnliche Themen
Sorry habs tatsächlich falsch geschrieben. @Schumifan: Danke. Das Ver- und Entriegeln geht natürlich ohne die oberste Vertrauenstufe.
Was ich meinte, ist das Starten des Motors und das Fahren des Autos mit dem Smartphone bzw. einer speziellen Karte, was als Mobile Key bezeichnet wird.
Das geht beim B9 nicht. (Starten des Motors und das Fahren des Autos mit dem Smartphone)
Die Bestätigung mit der SMS hab ich natürlich erhalten und ich steh in der App auch als Hauptnutzer, trotzdem sagt er mir ich soll meinen Händler kontaktieren zum freischalten von weiteren Services.
Wartungshistorie usw. kann ich nicht aufrufen und von meinem Auto sehe ich rein gar nichts außer die FIN, Ausstattung, Bordhandbuch.
Connect Dienste sind bei mir abgelaufen, werden mangels brauchbaren Nutzen und Angebot auch nicht verlängert.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 1. Dezember 2018 um 18:34:25 Uhr:
Das geht beim B9 nicht. (Starten des Motors und das Fahren des Autos mit dem Smartphone)
Richtig. Zumindest bis zum Facelift, das 2019 kommt wenn ich richtig informiert bin.
@ObMi
Ja, der B9 MJ19 hat diesen Audi Connect Schlüssel. Das ist richtig. 🙂
Zitat:
@heidebock schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:10:44 Uhr:
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 1. Dezember 2018 um 16:02:15 Uhr:
Bei mir geht das. Auf der Kartenseite steht ganz groß: „Route berechnen“.
Bei mir finde ich das nicht, oben befindet sich lediglich das Suchfeld und daneben links ein Feld mit dem man die bereits an das mmi gesendeten Ziele aufrufen kann
Du musst einmal auf das Parksymbol klicken. Bei mir kalkuliert die myAudi App 16 Sekunden vom Wohnzimmer bis in die Garage zum Auto.
Bei mir kommt beim Klick aufs Symbol nur "an Fahrzeug senden"...
„Senden“ kommt bei mir immer dann, wenn ich auf irgend eine Stelle in der Karte klicke. Wenn ich direkt auf das schwarze Symbol meines Autos klicke, kommt die Routenberechnung. Triffst du mit dem Finger genau das Symbol?
hahaha......sogar mit dem Pen.
Sollte vielleicht mal den Finger nehmen.... 🙂
Ne du, haut nicht hin. Vielleicht bin ich zu nahe, von der Couch bis zum Auto sinds nur 14 Meter...
Ist schon merkwürdig!
Wenn ich draufklicke, egal ob mit Finger oder Pen, wird das schwarze Symbol dann rot und die Adresse wird angezeigt mit Entfernung und Parkzeit. Sonst nichts......kein schwarzes Feld mit "Route berechnen".
Was für ein Scheiß!
Zitat:
@Courghan schrieb am 1. Dezember 2018 um 18:40:06 Uhr:
Die Bestätigung mit der SMS hab ich natürlich erhalten und ich steh in der App auch als Hauptnutzer, trotzdem sagt er mir ich soll meinen Händler kontaktieren zum freischalten von weiteren Services.
Wartungshistorie usw. kann ich nicht aufrufen und von meinem Auto sehe ich rein gar nichts außer die FIN, Ausstattung, Bordhandbuch.Connect Dienste sind bei mir abgelaufen, werden mangels brauchbaren Nutzen und Angebot auch nicht verlängert.
Ist bei mir genau so. Im Grunde kann ich in der App neben der Ausstattung nur Adressen ans Auto schicken. Allerdings sagt er mir auf der Website auch ich soll mich an Audi wenden. Die Frage ist was für Funktionen die App bieten soll wenn man nur das große Navi ohne Notruf hat...