ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect, Webradio

Audi connect, Webradio

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. August 2017 um 7:00

Hallo zusammen,

 

da ich unter den bestehenden Threads keine klare Antwort gefunden habe, habe ich mir mal erlaubt einen neuen zu erstellen, vielleicht freut sich der eine oder andere in Zukunft darüber...

 

Vorraussetzungen: MMI oder MMI+

 

Frage: kann das Webradio (kostenlos!), ohne Anbindung eines Smartphone genutzt werden?

 

Grüße

Oby

Beste Antwort im Thema

Also wirklich – Bild anschauen und keine Lösung parat haben! Wie können wir nur!

(Manchmal glaub ich echt nicht was ich hier so zu lesen bekomme …)

373 weitere Antworten
Ähnliche Themen
373 Antworten
am 12. August 2017 um 7:03

Nö.

Es gibt doch schon einen Thread zum Thema Audi connect?

Themenstarteram 12. August 2017 um 7:22

Zitat:

@beetlefrosch schrieb am 12. August 2017 um 09:10:17 Uhr:

Es gibt doch schon einen Thread zum Thema Audi connect?

Mein Fehler hatte immer nach "conect" und nicht nach "connect" gesucht, werde mich mal an die Arbeit machen und die Treads durchlesen...

Themenstarteram 12. August 2017 um 11:53

Da der dazugehörige Thread mit mehr als 2.500 Post doch recht unübersichtlich ist...

Frage ich doch nochmal hier:

Unter welchen Bedingungen kann das Webradio genutzt werden?

kostenlos kannst du es nicht nutzen !

geht immer über deine eigenen daten

Themenstarteram 12. August 2017 um 14:18

Danke!

Hat jemand Erfahrung, was das Datenvolumen verbracht?

kannst du dir selbst ausrechnen / malen; das was halt Internetradio übers handy auch zieht

Häng mich hier auch mal an, da besagter Thread wirklich äusserst unübersichtlich ist!

Ich streame Webradio ab meinem Handy vom MMI+ aus... soweit so gut. Was ich aber nich schnalle ist die Tatsache, dass das manchmal funktioniert ohne die MMI-app laufen zu haben und manchmal werde ich dazu aufgefordert, die App zu starten...?

Wieso ist das so und was benötige ich wirklich, um Internetradio zu hören???

Danke & Gruss

Arcuos

Themenstarteram 12. August 2017 um 15:44

Falls es mal jemanden interessieren sollte:

 

Der Datenverbrauch beim Hören von Internetradio hängt von der Bitrate ab, mit der der Stream übertragen wird. Standardmäßig wird mit 128 kbit/s übertragen. Das führt zu folgendem Datenverbrauch:

- 10 Minuten Streaming verbraucht 9,38 MByte.

- 30 Minuten Streaming verbraucht 28,13 MByte.

- Eine Stunde Internetradio verbraucht 56,25 MByte.

- Vier Stunden führen zu 225 MByte Datenverbrauch.

- In zwölf Stunden werden 675 MByte verbraucht.

Mal eine Frage an die Praktiker unter euch zum Thema Audi Connect Webradio, komme da irgendwie nicht weiter.

Ausgangslage ist wie folgt: fest eingebaute Audi SIM, WLAN im MMI Touch ist aktiviert, MMI Connect APP ist auf dem Handy (Galaxy S4) gestartet, WLAN Verbindung zum Audi ist hergestellt. Unter "Medien" wird Webradio angezeigt, jede Auswahl eines Senders endet aber mit der Meldung "ein Fehler ist aufgetreten".

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

weil dein handy über 3G 4G etc keine Daten bekommt! das muss geändert werden

es denkt es bekommt über WLAN Daten; geht aber nicht da kein Hotspot Paket gebucht ist

Zitat:

@Arcuos schrieb am 12. Aug. 2017 um 16:40:20 Uhr:

Ich streame Webradio ab meinem Handy vom MMI+ aus... soweit so gut. Was ich aber nich schnalle ist die Tatsache, dass das manchmal funktioniert ohne die MMI-app laufen zu haben und manchmal werde ich dazu aufgefordert, die App zu starten...?

Weil die App von OS nicht beendet wurde, da noch genügend Ressourcen verfügbaren war und die Batterie vom Handy nicht zu sehr belastet wurde.

Dieses Verhalten kommt von OS des Handys.

also muss ich für audi connect ein zusätzliches Datenpaket buchen um Webradio zu hören?

Oder kann ich das irgendwie einstellen dass das Webradio dann über die Sim Karte des Handys läuft?

richtig den Hotspot ; kostet aber tu viel

oder halt dein handy so konfigurieren das er mit WLAN verbunden ist; aber über 3g Daten zieht geht auch

jedenfalls mit dem iPhone

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi connect, Webradio