ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect bei Gebrauchtwagen?

Audi Connect bei Gebrauchtwagen?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 17:49

Hallo zusammen,

ich hab mir einen gebrauchten A4 mit MMI Plus Touch und Audi Connect gekauft.

Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wie das mit den Connect Diensten ist. Laufen die auch bei Gebrauchtwagenübernahme weiter? Oder muss ich die erneut aktivieren und bezahlen?

Hat da jmd. Erfahrung mit?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Habe such einen gebrauchten. Bj. 07/16 mit goßem Navi und 3 Jahre connect.

Jdoch können bei Bj. 2016 keine fest verbaute Sim Karten

sein. Bei mir war das so. Audi angerufen und es wurde mir bestätigt. Erst ab 2017 sind immer Sim Karten verbaut.

Habe dann mit meinem Handy einen Hotspot gestartet und das MMI damit verbunden. Funktioniert alles.

Jedoch holte ich mir eine Daten Sim und hab diese dann in den Sim Schacht gesteckt.

Somit ist gewährleistet, dass die connect Dienste immer online sind auch ohne mein Handy.

Die Laufzeit beträgt noch bis 2019

Zitat:

@oggy512 schrieb am 2. Juli 2017 um 19:49:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab mir einen gebrauchten A4 mit MMI Plus Touch und Audi Connect gekauft.

Jetzt stell ich mir gerade die Frage, wie das mit den Connect Diensten ist. Laufen die auch bei Gebrauchtwagenübernahme weiter? Oder muss ich die erneut aktivieren und bezahlen?

Hat da jmd. Erfahrung mit?

sind aktiv und können von dir übernommen werden

Laufzeiten ist abhängig von dem was damals gekauft / gebucht wurde

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 7:08

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hätte noch erwähnen sollen: das Fahrzeug ist BJ 2016 mit EZ 05/2016.

@ronald0011 :Heisst also, dass vermutlich keine eSIM in dem Auto drin ist. Du konntest aber alle Dienst mit einer eigenen SIM nutzen, richtig?

@Scotty18 : Danke. gleiche Frage ansich: Wenn keine Audi SIM drin ist, kann ich aber alle Dienste über ne eigene SIM nutzen, kostet dann halt mein Datenvolumen, richtig?

richtig

aber du musste dennoch den connect vertrag abschließen bzw haben

Themenstarteram 3. Juli 2017 um 9:33

Ok, wenn der damals für 2 oder 3 Jahre abgeschlossen wurde (das müsste ich ja bald raus finden), dann kann ich den mit eigener SIM einfach kostenlos (?) weiter nutzen und nach Ende dann neu auf mich (kostenpflichtig) verlängern?

Danke!!!

richtig

Ja

Habe mich gestern mal bei myAudi angemeldet und die Connect Dienste kurz getestet.

Habe einen MJ 2016 ohne eSIM und überlege mir jetzt für meinen Handyvertrag eine Zweitkarte zu bestellen.

Welche Vor und Nachteile hat das im Vergleich zur Datennutzung über die Handy-Sim ?

Eingehende Anrufe gehen dann auf das Handy und den A4, wenn das Auto aus ist nur aufs Handy ?

Kann ich dann von überall den Fahrzeugstatus über die App ansehen ?

WLAN Hotspot ist dann auch nur an, wenn die Zündung an ist ?

Ich habe auch eine Daten Sim von meinem Handyvertrag.

Vorteil ist unter anderem, Audi connect ist sofort verbunden, über das Handy dauert es und es kann zu Meldungen kommen.

Wird das Auto von einer anderen Person genutzt, ohne dein Handy funktioniert connect auch.

Fahrzeugstatus ( Fernbedienung) geht nur wenn das Notruf und Service Paket verbaut ist. Zu erkennen, am SOS Taster neben dem Beleuchtungstaster im Dachhimmel.

Wlan vom connect ist aus wenn die Zündung aus ist.

Ich persönlich finde es mit eigener Sim besser und benutzerfreundlich.

Da ich bei vodafone bin nutze ich den Red+ Vertrag. 2 GB fürs Auto 5 GB für mich.

Notruf und Service habe ich.

Also wird der Status in der App (Position, Reichweite, Zentralverriegelung) auch aktualisiert wenn ich das Handy mal nicht mit im Auto habe ?

Bin bei Yourfone, da gibt es für 3 Euro im Monat eine Zweitkarte

Bei Notruf und Service hast du das volle Programm und eine extra Sim die im Fahrzeug verbaut ist. Läuft über eine interne Batterie, somit ist gewährleistet dass du auch mit dem Fahrzeug kommunizieren kannst wenn es parkt.

Z.b. Fenster auf zu, Tankfüllung usw.

Fenster auf/zu ? Wie/Wo geht das ?

eSIM nur ab MJ2017.

Die Fenster nur mit eSIM und die Zentralverriegelung auch ohne ?

Kann man das bei MJ 2016 codieren ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect bei Gebrauchtwagen?