MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

BMW 3er E46

Also nach langem suchen und reparieren und reinigen bin ich immer noch nicht fündig geworden hoffe mir kann einer was zu den werten aus inpa und Fehlern sagen?
Zu dem habe ich schon lambdasonde vor und nach kat gewechselt, lmm, zündspulen, zündkerzen, vdd, öfgd und die drosselklappe sowie leerlaufregler und sämtliche Stecker gereinigt!
Der Motor läuft relativ gut und ruhig, dennoch geht die MKL an und ich finde nicht den Fehler!
Habe paar Bilder vielleicht kann mir jemand was sagen?

Beste Antwort im Thema

Dito!

@TE: Entweder du machst das jetzt so, oder lass es bleiben. Da wird nix gereinigt, gebürstet, gefriemelt etc.! Auf den neuen Sonden ist eine Graphitpaste drauf, damit das Gewinde dicht wird und nicht korrodiert. Mehr ist es nicht. Spar dir deine Versuche, die Sonden zu tauschen, zu probieren und und und. Das ist Zeitverschwendung. Deine Sonden sind Müll, Punkt.

Wenn du jetzt nochmal fragst, was man da noch probieren könnte, um was auszuschließen...hier die Antwort: NGK- oder Boschlambdas rein! Alles andere ist sinnlos. Und damit ist das Thema hier für mich gegessen.

Sorry für den forschen Ton, aber wer so beratungsresistent ist, darf sich nicht wundern.

508 weitere Antworten
508 Antworten

Fumel nicht am SG rum...

Was ist SG andi?

SG = Steuergerät

Ich glaub auch nicht, dass ein Update des Steuergeräts Abhilfe schafft, aber was bleibt langsam noch übrig?

Noch eine Möglichkeit ist mit Bremsenreiniger alles abzusprühen und zeitgleich mit INPA die Livewerte zu beobachten. Möglicherweise ist die Gasanlage eben doch immer noch nicht ganz dicht.

Aber ehrlich gesagt sind wir schon lange dabei, munter ins Blaue zu schießen. Wahrscheinlich ist es wirklich etwas vollkommen banales.

Warte mal bei Gas (jedenfalls bei VW und Franzosen) haben die permanent mkl weil Gas ja nicht das idialste ist. (Verbrennt heißer) und kommt glaube auch immer auf die Qualität der gasanlage. Und klar das den die lamdasonden ein Fehler schmeißen weil Gas ja auch eine andere chem. Zusamsetztung hat als benzin.

Ähnliche Themen

Hast du die Stopfen und die Unterdruckleitung an der Ansaugbrücke schon mal kontrolliert? Wen das hart und porös ist sollte man das erneuern. Kleine Sache große Wirkung...

Ist das gelbe die unterdruckleitung die du meibst die ich wechseln soll ?
Habe den roten stopfen gewechselt gestern. Glaube den grünen hat mein cabrio nicht. Bin mir nicht sicher.
Warum meint ihr das ich kein uodate machen soll ?
Mir bleibt doch kaum noch was nach sovielen hardware wechseln ?

Ich habe nicht gesagt mach es nicht, aber ich setze keine große Hoffnung hinein. Was aber nichts heißen muss.

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 9. Januar 2016 um 18:30:43 Uhr:

Ist das gelbe die unterdruckleitung die du meibst die ich wechseln soll ?
Habe den roten stopfen gewechselt gestern. Glaube den grünen hat mein cabrio nicht. Bin mir nicht sicher.
Warum meint ihr das ich kein uodate machen soll ?
Mir bleibt doch kaum noch was nach sovielen hardware wechseln ?

Wechsel sollst du es wenn es nicht mehr gut ist. Ja den einen Stopfen hast du nicht. Das gelbe iist die Leitung. Da musst du auf die Flussrichtung achten...

So ein Update birgt wieder Fehlerquellen, wer macht Dir den das?

Ich wolltr es selber machen mit winkfp. Hab sp daten importiere die zuerst und dann los.
Vorher die anleitung gelesen. Um danach wieder zu resetin mit nfc.
Muss ja codiert werden danach.
Ja die leitung werde ich mir mal vornehmen

Viel Erfolg.

bin gerade mal nach arbeit losgefahren und habe paar screenshots gemacht.

mich haben die zündwinkel werte KKühlwassertemperatur und Gesamluftbedarf werte stutzig gemacht bitte sagt ihr auch mals was?
falls ihr davon ahnung habt was die werte angeht?

lg

onur

7j060-ialut-001
6kkv8-lp0y9-001
27e2l-xhwwa-001
+4

Bald biste auf Seite 1000😛😛

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 9. Januar 2016 um 22:49:14 Uhr:

mich haben die zündwinkel werte KKühlwassertemperatur und Gesamluftbedarf werte stutzig gemacht bitte sagt ihr auch mals was?

lg

onur

Benzin oder Gas

Zitat:

@Andy335d schrieb am 9. Januar 2016 um 23:07:19 Uhr:

Zitat:

@Lutalivre83 schrieb am 9. Januar 2016 um 22:49:14 Uhr:

lg

onur

Benzin oder Gas

Benzin und die letzte strecke auf Gas.

guckt mal bitte die bilder bzw. werte?

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 9. Januar 2016 um 23:05:02 Uhr:

Bald biste auf Seite 1000😛😛

wenn ich ehrlich bin habe ich soviele beiträge gesehen mit meinem problem und die meisten haben den wagen nachher verkauft und aufgegeben.

ist schon kurios 🙂

Deine Antwort