ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. September 2015 um 18:45

Also nach langem suchen und reparieren und reinigen bin ich immer noch nicht fündig geworden hoffe mir kann einer was zu den werten aus inpa und Fehlern sagen?

Zu dem habe ich schon lambdasonde vor und nach kat gewechselt, lmm, zündspulen, zündkerzen, vdd, öfgd und die drosselklappe sowie leerlaufregler und sämtliche Stecker gereinigt!

Der Motor läuft relativ gut und ruhig, dennoch geht die MKL an und ich finde nicht den Fehler!

Habe paar Bilder vielleicht kann mir jemand was sagen?

Beste Antwort im Thema

Dito!

@TE: Entweder du machst das jetzt so, oder lass es bleiben. Da wird nix gereinigt, gebürstet, gefriemelt etc.! Auf den neuen Sonden ist eine Graphitpaste drauf, damit das Gewinde dicht wird und nicht korrodiert. Mehr ist es nicht. Spar dir deine Versuche, die Sonden zu tauschen, zu probieren und und und. Das ist Zeitverschwendung. Deine Sonden sind Müll, Punkt.

Wenn du jetzt nochmal fragst, was man da noch probieren könnte, um was auszuschließen...hier die Antwort: NGK- oder Boschlambdas rein! Alles andere ist sinnlos. Und damit ist das Thema hier für mich gegessen.

Sorry für den forschen Ton, aber wer so beratungsresistent ist, darf sich nicht wundern.

508 weitere Antworten
Ähnliche Themen
508 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 12:07

Ja habe vor kurzem ein t60 lenovo gehabt ein altes gerat irgendwie ist die festplatte floten gegangen glaube ich

 

Jungs ich wunsche euch allen ein frohes neues jahr und viel gesundheit

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 1. Januar 2016 um 12:50:48 Uhr:

Machs doch wie ich: Ich habe ein reines Diagnosenotebook. Da ist ausschließlich der Diagnosekram drauf, sonst nichts. Das Notebook ist ein uraltes Teil, das ich vor der Verschrottung gerettet habe. Zum Arbeiten nicht mehr wirklich zu gebrauchen, aber für Diagnose absolut ausreichend.

Frohes Neues:p Ich hab das Inpa Programm auch auf meinem alten Notebook, das hat aber auch schon eine SSD. Es ist schon gut wenn man das Gerät nicht zu häufig verwendet, weil sich verschiedene Einstellungen bei Inpa z.B nach Windows Updates einfach verändern, dann wundert man sich plötzlich warum das auf einmal nicht mehr funktioniert, ich habe es aber bisher immer wieder an´s laufen bekommen.

Einfach keine Updates machen, wenn es eh nur für die Diagnose genutzt wird. So ne alte Gurke findet man auf eBay schnell für 50€.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 13:25

Ja ich mach bald mein T60 wieder fit hoffentlich neue festplatte rein fertig ansonsten ein gebrauchten fur 50 euro

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 13:26

Kennt sich jemand aus mit win kfp? Kann ich damit ein software update machen bei meinem ?

Ich hab das so gemacht... XP installiert und dann direkt Schotten dicht in Form von Deaktivierung aller Netzwerkadapter. Alle verfügbaren Updates über das Paket von WinFuture installiert und erst danach INPA installiert.

Ja du kannst!

Geh auf realoem gib deine vin Nummer ein, zur DME und die Teilenummer aufschreiben. Die letzten 6 oder 7 Ziffern sind die Zusb. NR für das aktuellste update den aufspielen kannst.

 

Edit:12147564450 so sieht die Nummer zB aus. Musst nur noch in winkfp schauen wie die zusammengesetzt ist bzw ab wo es der Zusb. Nr. entspricht.

Auf die Wiederherstellungskonsole und einfach zu einer Früheren Zeit wiederherstellen lassen...

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 19:47

Danke don bogi hört sich gut an.

Zitat:

@Andy335d schrieb am 31. Dezember 2015 um 06:56:51 Uhr:

Zitat:

@NicoZieten schrieb am 31. Dezember 2015 um 03:32:45 Uhr:

Ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist aber ich Fahre einen 320i mit den M54B22 Bj. 01/2001 und Laut TSI ist das aufleuchten der MKL vollkommen Normal durch einen zu fein eingestellten Prüfkreislauf. Deswegen schmeist die Lamareglung einen Fehler obwohl keiner Vorhanden ist.

Erklär mal, hört sich sehr interessant an? Kannst du mir sagen wo das steht oder den Text mal posten?

Hoffe ist zu erkennen.

https://drive.google.com/.../view?usp=docslist_api

 

Sorry bin mit Handy App online hier ist das Bild was ich meinte.

Auch in der App kann man Bilder anhängen. Symbol links neben Schnellantwortfeld antippen und dann über das Menü (bei Android sind es die drei senkrechten Punkte)

Hab ich gemacht ist aber nicht dran gewesen sorry

Du musst warten, bis das Bild hochgeladen ist, bevor du deine Antwort absendest.

Das Bild, welches du einfügst ist mit einem gelben Schatten belegt. Dieser geht wie ein Ladebalken weg. Ist das Bild dann normal, ist es hochgeladen und man kann den Beitrag absenden.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:00

Frohes neues jahr erstmal jungs.

 

Hatte gesterb ein ternin beim gasman.

Einlassventile wurde getauscht und sind etwas langer als die alten.

Hinzu wurde die anlage komplett neu eingestellt.

 

Leider heute waren die selben fehler wieder im Steuergerät.

 

Ach so und donnerdtag wsr ich beim tuv rheinland abgaswerte top.

Lambdawerte optimal.

 

Werde mal meinem Steuergerät

Ein update geben wahrscheinlich.

 

Einzige hoffnung bevor ich jede menge geld weiter ausgebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MKL geht immer an - finde den Fehler nicht !