Mit GTI auf die Rennstrecke

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich möchte diesen Sommer sicherlich einmal auf eine richtige Rennstrecke gehen, um mal den GTI so richtig auszufahren.

Nur wo macht man das, wenn man nicht gerade nach Nürnberg will?

Kennt jemand von Euch Aneau du Rhin??? Kann man auf dieser Rennstrecke als Privatperson einfach vorbei gehen und seine Runden drehen?

Wo gibt es sonst noch Rennstrecken?
Was kostet so ein Spass?

Und in dem Zusammenhang, was haltet ihr davon, wenn man so mal ein GTI Treffen machen würde, ein lustiger Tag, Sonne, einwenig Fachsimpeln und zwischendurch auf die Rennstrecke?

Bin auf Eure Ideen gespannt.

Grüsse

56 Antworten

http://www.granturismo.de/forums/photomode/data/500/IMG00235.JPG

http://www.granturismo.de/forums/photomode/data/500/2.JPG

🙂

hey hab mal ne frage, gibt es noch andre spiele wo man einen GV GTI fahren kann? vorzugsweise für einen PC!

danke

Zitat:

Original geschrieben von SamRS6

...

Wie denkt ihr darüber ?

mfg Sam

Dich möchte ich mal gerne kennen lernen 😉

Geh mal auf die Seite des KBA. Dort gibt es Statistiken der Zugelassenen Wagen nach Leistungsklassen.

Und was sehen wir da?

131-140 kW => 0,6%
141-150 kW => 1,6%
über 150kW => 2,2%

2,2% der Zugelassenen Wagen bieten mehr PS als der GTI und das in den meisten Fällen bei erheblich höherem Gewicht.
2,2% sind nicht viele "jede große Limousine".

Nehmt samrs6 nicht Ernst, scheint ein Faker zu sein:

Schaut mal hier rein

Bietet seinen Audi mit erstzulassung 12/02 aber TÜV 06 an. Das geht doch bei 3-Jahren zum ersten TÜv gar nicht.
Bilder vom Innenraum des RS6: Fehlanzeige.
Angeblich ohne Xenon, aha, eine Sonderanfertigung mit Sonderminderausstattung 😁 😁

Was es nicht alles gibt, soso...

Unser Sam kennt noch ander nicht wirklich schnelle Autos:

Hier

Bin raus!

Ähnliche Themen

Jo, merkwürdig. Die kleine Kennzeichenhalterung lässt evtl. auf eine schweizer Zulassung schließen. Wäre er Schweizer, würde er aber von der MFK (Motorfahrzeugkontrolle) und nicht vom TÜV sprechen.

Der Turnus bei der MFK beträgt bei Pkw erstmals vier Jahre nach der ersten Inverkehrsetzung, anschliessend nach drei Jahren und danach alle zwei Jahre.

Also machen seine Angaben Sinn oder vielleicht doch nicht? Wir sollten ihn mal fragen...

**Grüße**

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Jo, sehe ich genauso. Mt dem GTI kann man locker auf einer BAB mitschwimmen und die Leistung ist natürlich okay; aber man sollte deshalb nicht gleich überschnappen 🙄

Ich wollte ja eigentlich nix zum Thema sagen aber nun mal ehrlich. Ich bilde mir nicht ein, einen Formel 1 Boliden zu fahren aber mitschwimmen machst Du mit einem 115PS Wagen. Da überholt Dich schon nur äußerst selten einer, wenn Du ihn schnell bewegst.

Vielleicht fahrt ihr ja alle andere ABs.

Gruß
Andreas

Okay, der GTI verbläst schon bestimmt 70 Prozent dessen was auf der AB fährt - und das ist auch gut so 😁

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Okay, der GTI verbläst schon bestimmt 70 Prozent dessen was auf der AB fährt - und das ist auch gut so 😁

🙂 Ich fahr nur selten so und wirklich Vollgas sieht man meist nur bei der Heizölfraktion.

Auf der Fahrt nach WOB (ich mit BMW 120d; sonniger Tag) stand ein nervöser AMG 55 hinter mir an und als ich direkt bei 200km/h Platz machte, zog der auf, wie ich von 0 auf 100.
Aber auch noch nach 50km sah ich ihn noch vor mir drängeln. Er kam kaum weiter.

Das war aber einer von sehr wenigen auf den über 500km, die auch nur annähernd in die Nähe von 200km/h kamen.

Gruß
Andreas

BTW: Im Ersten kommt gerade Boxen und es schaut gut für Beyer aus.

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Das war aber einer von sehr wenigen auf den über 500km, die auch nur annähernd in die Nähe von 200km/h kamen.

Ich unterstelle mal wollten. Wie schon mehrfach ermittelt senkt flüssiges Mitschwimmen bei gut gefüllter AB den Verbrauch deutlich wohingegen der Zeitnachteil zu vernachlässigen ist. Wäre die AB frei gewesen hättest Du den E55 keine 50km gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Wäre die AB frei gewesen hättest Du den E55 keine 50km gesehen.

🙂 Das habe ich gemerkt als er vorbeigezogen ist. Ich dachte, meine Bremse wäre fest.

Natürlich meinte ich wollten. Können tun wohl viele aber die Praxis sieht bei uns anders aus. Ich bin ja auch etwas schneller gefahren, wenn ich mußte. Aber oft war das nicht. Der 1er war etwas zäh. 🙂

Gruß
Andreas

also der thread ging ja noch gut los: da wollten ein paar jungs aus gaudi auf die rennstrecke und etwas spaß haben.

dann kommt aber ein schweizer vorbei, der sich irgendwelche rs6 und amg's leisten kann und macht uns wegen unserer "armut" nieder. pfui, sag ich!!!
ja: wir haben keine 100.000 € für ein auto - das ist wahr! und klar: wir können uns mit keinem 100.000 € wagen messen! aber das ist ja auch die ideologie eines gti: gute leistung für wenig geld. das hat schon immer gut funktioniert und wird es hoffentlich auch weiterhin.

also mich kratzt es nicht im geringsten, wenn einer sagt der gti ist langsam: das ist er nicht! es gibt schnellere autos - klar!
und so doofe fragen wie: warum habt ihr euch einen gti gekauft? gegenfrage: warum hat er sich keinen enzo, carrera-gt oder slr gekauft? wäre doch die logische konsequenz, denn ALLES andere ist nicht wirklich schnell, auch kein rs6 oder s 55. das sind ja auch lahme krücken! 😉

also jungs und mädels: nicht gleich jeden post so ernst nehmen - was stört's ne deutsche eiche, wenn sich 'ne wildsau dran reibt? 🙂

grüßles

Da fällt mir eigentlich nur forgender Wagen ein

TVR Speed Twelve... ich glaube das sollte mit das Schnellste sein 😉

http://www.tvr-sportscars.de/speed12.html

man beachte PS und vorallem Gewicht!!

GRÜSSLE

ZEG4DE

Zitat:

Original geschrieben von Silverback

gegenfrage: warum hat er sich keinen enzo, carrera-gt oder slr gekauft?

Weil sie alle auf absehbare Zeit abverkauft waren? 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZEG4DE

Da fällt mir eigentlich nur forgender Wagen ein

TVR Speed Twelve... ich glaube das sollte mit das Schnellste sein 😉

http://www.tvr-sportscars.de/speed12.html

man beachte PS und vorallem Gewicht!!

GRÜSSLE

ZEG4DE

Wow!

SAMRS - FAKER

also samrs6 ist mal wieder das typische beispiel für das internet, wo leute gerne was sein wollen was sie im realen leben nicht sind... denke der fährt wahrscheinlich im realen leben bus und will hier seinen frust ausleben... was will er den sein selbstständig mit 25? kleiderbügelverkäufer? ;-)

na ja - in zeiten von hartz IV denke ich, dass sein lebensfrust ziemlich hoch ist und er wenigstens hier so tun kann als wenn er das hätte wovon er träumt... vieleicht hab ich ihn ja mal an der ampel neben mir (meine im bus am fenster - dann winke ich mal..;-)

Deine Antwort