Mit GTI auf die Rennstrecke
Also ich möchte diesen Sommer sicherlich einmal auf eine richtige Rennstrecke gehen, um mal den GTI so richtig auszufahren.
Nur wo macht man das, wenn man nicht gerade nach Nürnberg will?
Kennt jemand von Euch Aneau du Rhin??? Kann man auf dieser Rennstrecke als Privatperson einfach vorbei gehen und seine Runden drehen?
Wo gibt es sonst noch Rennstrecken?
Was kostet so ein Spass?
Und in dem Zusammenhang, was haltet ihr davon, wenn man so mal ein GTI Treffen machen würde, ein lustiger Tag, Sonne, einwenig Fachsimpeln und zwischendurch auf die Rennstrecke?
Bin auf Eure Ideen gespannt.
Grüsse
56 Antworten
Also ich nehme dafür unsere Feldwegen am Samstag + Sonntag morgens um 5 Uhr in der früh.
Auf einer richtigen Rennstrecke ist der Wagen nämlich nicht versichert, weder Haftpflicht noch Volkasko.
Zitat:
Original geschrieben von Golfsburger
Was issn in Nürnberg fürne Rennstrecke???
Er meint Nürburg, oder?
Frag mal im Forum priv.Motorsport die kennen alle Strecken.
MfG Sefre
Ähnliche Themen
Also an nem Treffen(auch wenns in den Bereich treffen gehört:-)) wär ich jederzeit interessiert!!!
Egal wo...
Gruß
Thorsten
Im Playboy gab es mal einen Ausdruck von allen Autobahnabschnitten mit Hinweis, ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt. Allerdings war der Plan veraltet. Gibt es da auch etwas atuelles?
Jedem der schnell fahren will ohne andere zu gefährden kann ich nur die Autobahnen im Osten ans Herz lege. Z.B. Die A20 Berlin-Greifswald. Die war vor zwei Jahren noch nicht ganz fertig, aber total leer. Man freutet sich einen anderen Wagen zu sehen!!! Oder die A11. Ganz Mecklenburg und der nördliche Teil von Brandenburg ist ein Traum zum fahren.
Die Starenkästen sind zwar überall, registrieren aber nichts wenn man die andere Fahrspur nutzt 😁.
auf den meisten rennstrecken kann man als privatmann/frau seine runden drehen (nürburgring, hockenheim, sachsenring etc.). das ist für die nämlich eine ganz wichtige einnahmequelle.
ich war auch schon hin und wieder da und dort. allerdings nicht zum fahren. es gibt auf jeder rennstrecke schlüsselstellen, wo man sich als zuschauer mit picknickkorb gemütlich hinsetzt und die abflüge bewundern kann, die dort die selbsternannten schumachers hinlegen. reality-tv ist nix dagegen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von JoeC00L
es gibt auf jeder rennstrecke schlüsselstellen, wo man sich als zuschauer mit picknickkorb gemütlich hinsetzt und die abflüge bewundern kann, die dort die selbsternannten schumachers hinlegen. reality-tv ist nix dagegen.
😁
*lol* 😛
mit meiner Duc fahr ich schon lange fast ausschließlich nur auf Rennstrecken
da mein GTI jetzt die Duc zur Nordschleife zieht, wqerde ich dort die Strecke zuerst mmit dem GTi abfahren :-)
als Jahreskartenbesitzer bezahl ich nix extra dafür :-)
an die Picknickkorb Besitzer
der silberne GTI bin ich :-)
und ich kenn die Strecke und brenn sie ordentlich
Hallo, das war 1963 auf dem großen Nürburgring, habe wohl so 30 ' gebraucht !! Hinter wer waren neue Kerzen + Kontakte fällig.
Viel Spaß + unfallfreies 'rumkommen !
opaboris
Leider ein altes Foto von damals.
@opaboris
Klasse!!!!
Tolles bild!!!
da waren ja noch Betonplatten :-)
die gibts heut nur noch im Karusell
ich brauch übrigens 9:05 für ne Runde
Ziel 2005 8:35
aber net mit dem GTI, denn der wird über 10 minuten brauchen