Mit GTI auf die Rennstrecke

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also ich möchte diesen Sommer sicherlich einmal auf eine richtige Rennstrecke gehen, um mal den GTI so richtig auszufahren.

Nur wo macht man das, wenn man nicht gerade nach Nürnberg will?

Kennt jemand von Euch Aneau du Rhin??? Kann man auf dieser Rennstrecke als Privatperson einfach vorbei gehen und seine Runden drehen?

Wo gibt es sonst noch Rennstrecken?
Was kostet so ein Spass?

Und in dem Zusammenhang, was haltet ihr davon, wenn man so mal ein GTI Treffen machen würde, ein lustiger Tag, Sonne, einwenig Fachsimpeln und zwischendurch auf die Rennstrecke?

Bin auf Eure Ideen gespannt.

Grüsse

56 Antworten

Re: SAMRS - FAKER

Zitat:

vieleicht hab ich ihn ja mal an der ampel neben mir (meine im bus am fenster - dann winke ich mal..;-)

ich denke eher, dass ihr euch beide in diesem Bus befindet 😉

oder du acuh mit dabei? als fahrkartenkontrolleur weil du bei den stadtwerken bist mit maximal 2500 brutto? ;-)

was fährste denn?

Fahrrad...ich winke dann ganz rechts wenn ihr 2 hübschen an mir vorbei fahrt 😉

Zitat:

Original geschrieben von NEW-GTI-Style

oder du acuh mit dabei? als fahrkartenkontrolleur weil du bei den stadtwerken bist mit maximal 2500 brutto? ;-)

was fährste denn?

sorry, aber was soll sowaS ?

du regst die in anderen threads über die überschwänglichkeit der jungen leute auf und gehst selber mit einem egoismus an den start...

darf ich fragen, was du so tolles machst, dass du dir das recht rausnimmst über andere leute so zu urteilen ?

übrigens: gut gekontert PV125 🙂 *lach*

Ähnliche Themen

inwiefern urteile ich denn? ich frage doch nur? also was nehme ich mir denn tolles heraus? war ne einfache frage..:-)))

finde es immer sehr interessant wie empfindlich leute in der virtuellen welt des internets reagieren wenn man sie auf REALE umstände anspricht..;-)

Zitat:

inwiefern urteile ich denn? ich frage doch nur? also was nehme ich mir denn tolles heraus? war ne einfache frage..:-)))

finde es immer sehr interessant wie empfindlich leute in der virtuellen welt des internets reagieren wenn man sie auf REALE umstände anspricht..;-)

naja du fragst aber ned einfach so, sondern du versuchst, den pv125 unter dich zu stellen (anscheinend geht bei dir alles ums geld... )

du kommst hier immer mit deinen gehaltsvorstellungen, machst dich über ander elustig und schriebst nirgednwo was du machst, wieviel geld du auf der tasche hast und wie alt du bist...

einen foto von "deinem" GTi habe ich auch noch ned gesehen, vllt. willst du ja auch nur etwas in der vrt. welt darstellen ?

schmunzel - was soll bitte eine foto im internet? was irgendwoher sein kann... komme nicht mit gehaltsvorstellungen sondern bemerke lediglich, dass es auf mich eigenartig wirkt wenn sich anscheinend heute angeblich jeder son auto leisten kann... nicht mehr und nicht weniger sage ich!!!

habe letzens einen interessanten artikel über die verlockenden angebote der banken gelesen womit der "kleine mann" geködert wird umk sich seinen wunsch zu erfüllen.. gefählich für die leute wen die dann hinterher ohne alles da stehen...

aber anscheinend bin ich zu altmodisch mit der meinung, dass man das geld erst mal haben muss und sich nicht auf teufel komm raus auf pump so nen wagen kauft... bzw. sich endlos vershculdet

sorry, dass sich jeder angegriffen fühlt - aber spricht für sich....

Zitat:

Original geschrieben von maino

mit meiner Duc fahr ich schon lange fast ausschließlich nur auf Rennstrecken

da mein GTI jetzt die Duc zur Nordschleife zieht, wqerde ich dort die Strecke zuerst mmit dem GTi abfahren :-)

als Jahreskartenbesitzer bezahl ich nix extra dafür :-)

an die Picknickkorb Besitzer

der silberne GTI bin ich :-)

und ich kenn die Strecke und brenn sie ordentlich

GTI mit Duc hinten drauf... Geil, freu mich Dich mal zu treffen...ausser 911 kenn ich z.Zt. keine schöneren Spielzeuge !!!

Zitat:

schmunzel - was soll bitte eine foto im internet? was irgendwoher sein kann... komme nicht mit gehaltsvorstellungen sondern bemerke lediglich, dass es auf mich eigenartig wirkt wenn sich anscheinend heute angeblich jeder son auto leisten kann... nicht mehr und nicht weniger sage ich!!!

habe letzens einen interessanten artikel über die verlockenden angebote der banken gelesen womit der "kleine mann" geködert wird umk sich seinen wunsch zu erfüllen.. gefählich für die leute wen die dann hinterher ohne alles da stehen...

aber anscheinend bin ich zu altmodisch mit der meinung, dass man das geld erst mal haben muss und sich nicht auf teufel komm raus auf pump so nen wagen kauft... bzw. sich endlos vershculdet

T`schuldigung das ich mich als "Nicht-VW-Fahrer" hier einmische. Es gibt tatsächlich auch Leute, die sich mit 24 einen neuen M5 bestellen. Das dieser finanziert wird, ist eigentlich logisch. Denn man kann die paar % Zinsen mit einer guten Anlagestrategie locker verschmerzen. Auch ich habe meinen CTR vor einem Jahr mit 21 Jahren gekauft (nur für die Statistik, ich wohne in Sachsen Anhalt, liegt im Osten).

Einen Menschen auf sein Geld bzw. Besitztümer zu reduzieren, ist eine recht simple Lebenseinstellung. Scheinbar hast Du keine gute Meinung über Finanziell schlechter gestellte Mitmenschen. Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, aber einen "erwachsenen" Eindruck machst Du mit Deinen Aussagen (in diesem Thread) bissher nicht gerade.

Ansonsten, wünsche ich allen GTI-Fahrern viel Spaß mit ihrem Wagen. Zum Glück gewinnt der GTI nahezu jeden Test, dann bleiben die anderen etwas exklusiver 😛

GreetZ, der Morn

Es sind immer Neulinge wie Du, die mit dem Thema Finanzen anfangen. Wenn wir hier bisher über Geld gesprochen haben ging es ausschließlich um Prozente, Vergünstigungen und Rabattaktionen mit dem jeweiligen Gültigkeitszeitraum.

Ob sich jemand übernimmt kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal. Wir sind alle Erwachsenen Menschen.

Zitat:

da geb ich xvision mal recht. 😉

P.S.: FFM - Kreuz war heut ganz schön verkehr

war eben oben im norden.. sehr angenhem über die A31 ... hin udn zurück mutterseelen alleine und verlassen..... nur mein verbrauch..der war gut dabei.. hehe...

Deine Antwort