ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI / EDITION 30, welches Öl ist empfehlenswert?

Golf 5 GTI / EDITION 30, welches Öl ist empfehlenswert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. April 2019 um 8:18

Moinsn Leute.

Da bei mir demnächst mal wieder der jährliche Ölwechsel ansteht wollte ich mal fragen welches Öl ihr für einen GTI und/oder EDITION 30 empfehlen könnt? In meinem Fall würde das Fahrzeug später dann wohl auch nochmal eine Leistungssteigerung bekommen also würde ich eine Öl Empfehlung dahin gehend begrüßen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Kannst du das belegen oder ist das eine Behauptung ohne Halt?

Langsam habe nämlich auch ich die Vermutung, dass Addinol blind und aggresiv gehyped wird.

Es gibt gute oder sogar bessere Alternativen lebt damit!

Das geht selbst mir mittlerweile auf die Nerven, dass es als einzig gutes Öl der Welt verkauft wird.

Vielleicht kann der Thread direkt geschlossen werden bevor es hier wieder Addinol vs Oilclub ausufert...!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Entweder dieses, oder dieses.

Themenstarteram 13. April 2019 um 9:21

Zitat:

@Arnimon schrieb am 13. April 2019 um 10:44:28 Uhr:

Entweder dieses, oder dieses.

Einfach mal blöd gefragt : warum denn grade die beiden?

Meine auch mal gelesen zu haben das Mobil1 wo auch sehr gut sei für den GTI?

Die beiden habe ich empfohlen weil ich sie selber verwende

und gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Das Mobil ist auch empfehlenswert.

Wenn du das lieber einsetzen willst,kein Problem.

Aber eins solltest du beachten; kein LongLife Öl verwenden.

Also Ölwechsel im Festintervall machen. (alle 10-15000km)

Themenstarteram 13. April 2019 um 9:41

Zitat:

@Arnimon schrieb am 13. April 2019 um 11:28:25 Uhr:

 

Aber eins solltest du beachten; kein LongLife Öl verwenden.

Also Ölwechsel im Festintervall machen. (alle 10-15000km)

Jo das sowieso. Ich hatte bei dem letzten Auto was ich mit 2.0 TFSI hatte glaube ich 0W40 verwendet von Mobil1 (New Life oder so!?) Ist das auch genauso empfehlenswert wie die anderen die du "angepriesen" hast?

Ich fahre mittlerweile das Ravenol 0w40 kann ich empfehlen. Freund fährt das Ravenol 5w40 auch sehr zufrieden.

Addinol ist einfach Spitze !!

Ravenol und Addinol sind beide zu empfehlen. Das 0W40 NewLife gibts nicht mehr.

Themenstarteram 13. April 2019 um 11:41

Wat ich auch nochmal für ne Frage hätte : Ist es eigentlich schlimm Öl nachzufüllen welches nicht dem Öl entspricht welches beim Ölwechsel befüllt wurde? Ich hab leider total verpeilt zu fragen welches Öl der Händler wo ich den GTI abgeholt hatte letztes Jahr beim Service reingeschmissen hatte und habe jetzt einfach immer mal nen bisschen von dem Mobil1 reingeschüttet was ich noch hatte. Ideal isset mit Sicherheit nicht aber naja, sagt ihr mal wat zu.

Nein das macht nix... Öle sind Grundsätzlich Mischbar.

Bei Ölen wird gern ein "Glaubenskrieg" geführt ;-). Aber ganz ehrlich: Solange das Öl die Motorherstellervorgaben erfüllt, regelmäßig ein Ölwechsel durchgeführt und nicht gerade Salatöl mit Motoröl verwechselt wird, ist es egal was man nachkippt. Das "bessere" Öl passt sich dem "schlechteren" an. Sogar vollsynthetisches und mineralisches Öl darf man mischen. Auch bei der Viskosität kann man mischen. War ein 05 W 30 im Motor vorhanden und es wird ein 10 W 40 nachgekippt, mischt sich das Öl auf einen Wert irgendwo dazwischen. Ideal ist es nicht, aber schaden tut es auch nicht ;-).

Themenstarteram 13. April 2019 um 13:16

Zitat:

@dirty-harry0_2 schrieb am 13. April 2019 um 14:18:48 Uhr:

Bei Ölen wird gern ein "Glaubenskrieg" geführt ;-). Aber ganz ehrlich: Solange das Öl die Motorherstellervorgaben erfüllt, regelmäßig ein Ölwechsel durchgeführt und nicht gerade Salatöl mit Motoröl verwechselt wird, ist es egal was man nachkippt. Das "bessere" Öl passt sich dem "schlechteren" an. Sogar vollsynthetisches und mineralisches Öl darf man mischen. Auch bei der Viskosität kann man mischen. War ein 05 W 30 im Motor vorhanden und es wird ein 10 W 40 nachgekippt, mischt sich das Öl auf einen Wert irgendwo dazwischen. Ideal ist es nicht, aber schaden tut es auch nicht ;-).

Jo sowas in der Richtung habe ich mir auch Gedacht. So oder so aber auf jedenfall besser als garnichts nachzufüllen und irgendwann dann mal ohne Öl zu fachen unter Umständen. :)

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 13. April 2019 um 13:25:08 Uhr:

Ravenol und Addinol sind beide zu empfehlen. Das 0W40 NewLife gibts nicht mehr.

Na prima !

Und dass es das 0-W40 nicht mehr gibt ist auch kein Verlust .

Die Motoren laufen mit dem 5-W40 ohnehin ruhiger !!

Kannst du das belegen oder ist das eine Behauptung ohne Halt?

Langsam habe nämlich auch ich die Vermutung, dass Addinol blind und aggresiv gehyped wird.

Es gibt gute oder sogar bessere Alternativen lebt damit!

Das geht selbst mir mittlerweile auf die Nerven, dass es als einzig gutes Öl der Welt verkauft wird.

Vielleicht kann der Thread direkt geschlossen werden bevor es hier wieder Addinol vs Oilclub ausufert...!

Wer besserwisserisch ist sollte erst gar nicht fragen .

Ich empfehle einfach mal im Audi A3 3,2 Forum alles und ungeschminkt nach zu lesen .

Ist sicher ein riesen Aufwand . Da haben sich ne menge Leute Mühe gemacht das zu beweisen .

Keine Ignoranten sondern Wissbegierige samt Fachleute .

Was die Sufu doch alles bieten kann ! Man muss es nur wollen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 GTI / EDITION 30, welches Öl ist empfehlenswert?