Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema

So meine lieben, da ist er :-)

2647 weitere Antworten
2647 Antworten

Geil

Zitat:

@jo94 schrieb am 18. November 2018 um 14:20:53 Uhr:

Hallo bezüglich ohne winterreifen abholen geht gar nicht hat mein Händler mir gesagt, wenn man keine winterreifen dazu bestellt hat muss man welche besorgen und es dem autohaus bringen das autohaus versendet sie dann dierekt nach Wolfsburg und fertig

Kann ich mir schon bald nicht vorstellen. Denen in WOB ist es doch wumpe wie du dein Auto nach Hause fährst. Man könnte ja auch mit Hänger kommen 😁 .... nicht. 😛

Zitat:

@jo94 schrieb am 18. November 2018 um 14:20:53 Uhr:

Hallo bezüglich ohne winterreifen abholen geht gar nicht hat mein Händler mir gesagt, wenn man keine winterreifen dazu bestellt hat muss man welche besorgen und es dem autohaus bringen das autohaus versendet sie dann dierekt nach Wolfsburg und fertig

Da hat dir dein Händler aber Quatsch erzählt. Ich hab schon mehrere Fahrzeuge zwischen Mitte November und Anfang März in der Autostadt abgeholt und hatte nie Winterreifen mitbestellt. Weder der Händler noch irgendjemand in der Autostadt hat sich daran gestört bzw das Thema Winterreifen überhaupt auch nur angesprochen. Das Risiko liegt ganz klar beim Fahrer. Bei mir war es zumindest jedesmal trocken, so dass es kein Problem war. In der Regel hatte ich immer bereits Winterräder zu Hause, so dass ich dann unmittelbar nach Ankunft wechseln konnte.

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 18. November 2018 um 00:07:43 Uhr:

Hab gute 300€ mit Teilstück Heckklappe bezahlt. Die Arbeit wurde mit dem 3M Knifeless Tape durchgeführt, was mir sehr wichtig ist,weil nicht auf dem Lack geschnitten wird !

Hab jetzt hier mal bei einem örtlichen Folierer nachgefragt, der meinte für das Dach müsste ich mit Kosten von knapp 200 Euro rechnen. Das ist ja doch nochmal ne deutliche Spur günstiger und da gibt es bestimmt auch Unterschiede.

Auf was sollte man denn alles achten, wenn man sowas machen lässt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 18. November 2018 um 18:43:35 Uhr:

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 18. November 2018 um 00:07:43 Uhr:

Hab gute 300€ mit Teilstück Heckklappe bezahlt. Die Arbeit wurde mit dem 3M Knifeless Tape durchgeführt, was mir sehr wichtig ist,weil nicht auf dem Lack geschnitten wird !

Hab jetzt hier mal bei einem örtlichen Folierer nachgefragt, der meinte für das Dach müsste ich mit Kosten von knapp 200 Euro rechnen. Das ist ja doch nochmal ne deutliche Spur günstiger und da gibt es bestimmt auch Unterschiede.

Du gibst doch die Arbeit in eine Fachwerkstatt.
Auf was sollte man da achten ?

Ich würde nur nach Blasen schauen und das er die Folienfarbe genommen hat die du wolltest 🙂.

Zitat:

@paulenase schrieb am 18. November 2018 um 21:56:53 Uhr:

Zitat:

@iSurre79 schrieb am 18. November 2018 um 18:43:35 Uhr:

Du gibst doch die Arbeit in eine Fachwerkstatt.
Auf was sollte man da achten ?

Ich würde nur nach Blasen schauen und das er die Folienfarbe genommen hat die du wolltest 🙂.

Ja das ist schon klar, aber bei den Folien gibt es vielleicht auch Unterschiede von der Qualität? Darauf zielte meine Frage ab.

Zum Scheiben tönen zb, hatte ich in meinen bisherigen Fahrzeugen immer Foliatec genommen, die ist nach 14 Jahren immer noch blasenfrei hinten drin und nicht ne billig Folie ausm Supermarkt für 20 Euro.

Soviel wie ich immer gehört habe 3M Folie soll gut sein

Hallo Leute,

heute war es endlich so weit und ich konnte nach 4 Monaten meinen Highline TDI DSG abholen.

Leider war mir der Wettergott nicht hold: Sturmboen und viel Regen!🙁

Nach der Auslieferung bin ich nur eben schnell tanken gefahren und dann ab nach Hause!

Dennoch habe ich zumindest die Gelegenheit im Autohaus genutzt und ein paar Fotos für Euch gemacht!

Das Fahrezug hat schon Winterräder montiert.

Grüße Björn

1
2
3
+2

Glückwunsch sieht gut aus!

Sieht sehr gut aus - schick und dezent! Wünsche viel Spaß damit und gute Fahrt!

Danke Euch herzlich!

Ja, dezent wollte ich auch!

Wobei ich mit den Winterfelgen nicht ganz glücklich bin. Wollte die Meranos mit Winterreifen bestellen; dann hat mein Verkäufer mir die Stahlfelgen irgendwie schmackhaft gemacht.....

Eingerichtet ist auch schon alles, Carnet, Blitzer-Poi etc. Einzig beim AID bin ich noch am probieren, welches die beste Einstellung für mich ist.

Angeblich hat meine Werkstatt auch die LED´s vor der Auslieferung nachgestellt. Ich bin gespannt.

Grüße Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 19. November 2018 um 19:07:35 Uhr:

Hallo Leute,

heute war es endlich so weit und ich konnte nach 4 Monaten meinen Highline TDI DSG abholen.

Leider war mir der Wettergott nicht hold: Sturmboen und viel Regen!🙁

Nach der Auslieferung bin ich nur eben schnell tanken gefahren und dann ab nach Hause!

Dennoch habe ich zumindest die Gelegenheit im Autohaus genutzt und ein paar Fotos für Euch gemacht!

Das Fahrezug hat schon Winterräder montiert.

Grüße Björn

Klasse, freue mich für Dich. Die nächsten Tage sollten bessere Wetterbedingungen bringen. Es wäre klasse, wenn Du dann ein paar Eindrücke schildern würdest. Ich muß ja auf meinen TDI mit DSG noch 3 Monate warten.

Sehr chic, bjoernb77...exakt meine Farbe, muss mich noch etwa bis Ende Jan gedulden...bis mein TDI abgeholt werden kann.

Ich hab den Polo in Honey Yellow bestellt.. Hab hier leider noch kaum Fotos davon gesehen. Dabei müsste es davon doch soooo viele geben.. Die Farbe ist ja schon ausverkauft und nicht mehr im Konfigurator 🙂

Nicht ausverkauft, eher mangels Nachfrage aus dem Programm genommen 😉

Deine Antwort