ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema

Mein Polo ist da - Bilderthema

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 20:14

Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^

Beste Antwort im Thema

So meine lieben, da ist er :-)

+2
2454 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2454 Antworten

Comfortline White Silver

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Okay, wenn es jetzt schon einen Foto-Thread gibt möchte ich Euch die ersten Bilder von meinem Schätzchen auch nicht vorenthalten! ;-)

20180128-101537
20180128-101637
20180128-101707
+3

Schicke Konfiguration, herzlichen Glückwunsch ;) die Farbe mit dem schwarzen Dach macht sich schon gut. Und auch die Front in Highline mit den LED-SW. Wie ist so der erste Eindruck vom AID? Krass wie gross der Polo neben dem T-Roc wirkt

Vielen lieben Dank! :-)

Ja, deswegen war das Dach mir auch wichtig. Ich glaub das Orange würde ohne die dunklen Elemente lange nicht so toll wirken.

Das AID ist der Wahnsinn. Gestochen scharf und in Verbindung mit dem Navi einfach genial. Man hat Alles was man braucht direkt im Blick. Auch von der Bedienung her völlig selbsterklärend.

Ja, das Größenverhältnis ist hier etwas irritierend. Der T-Roc gehört ja auch zu uns und wenn man drin sitzt merkt man den Unterschied vom Raumgefühl her schon deutlich. Der ist wirklich riesig (gefühlt innen größer als er außen wirkt). Aber auch beim Polo merkt man die "Vergrößerung". Gerade das PGD gibt auch nochmal deutlich mehr Raum innen, dadruch das mehr Licht reinkommt.

Also bislang gibt es von meiner Seite aus rein GAR NIX zu meckern.

Ausleuchtung ist auch top (daran hatte ich auch nie (Zweifel, schreibe es nur nochmal, weil hier ja auch schon Probleme mit dem LED erwähnt wurden).

Der Motor ist eh der Hit (ich komme von 45kW) :-D

Ach so...und im Kofferraum erhält es sich so, dass ich -trotz Reserverad- den unteren Boden nutzen kann.

Ich meine darüber wurde hier auch schonmal spekuliert. Also ist es wohl so, dass man den Platzverlust nur in Verbindung mit dem beats-Soundsystem hat. :-/

Hmm, falls noch Fragen sind, immer gern.

Mir fällt gerade nicht Alles ein worauf man noch genauer eingehen könnte. Schon gar nicht zum Negativen. ;-)

Auf das AID freu ich mich auch ziemlich, speziell dann mit dem GTI-Farbschema. Bis jetzt hat man sogut wie gar nichts von AID gehört, heisst hoffentlich was gutes. Aber ich glaube du bist auch eine der Ersten weil du mit der Bestellung darauf gewartet hast?

Ja, der Polo und der T-Roc sind ja die ersten Fzge. konzernweit die das AID der 2. Generation haben. Daher hört man wohl noch nicht viel. Und ich hoffe natürlich dass das auch so bleibt. ;-)

Gewartet habe ich nicht direkt darauf. Ich hatte am 23.10., als das PGD (darauf hatte ich gewartet) konfigurierbar war, bestellt und dann als das AID verfügbar war dieses nachgeordert. Ging ein Glück, ohne dass sich der Liefertermin verschoben hätte. Aber auch ohne AID fand ich ihn schon richtig gut. Schick und modern! Bin dennoch froh dass ich es drin hab. :-D

Tolles Auto, fast wie meine Konfiguration, AID sieht geil aus!! Muss leider noch warten.

Ach so, auf den Bildern steht er natürlich auf Winterreifen. Die schicken kommen ja erst noch. ich habe mich hier für die "Pamplona"-Felgen entschieden. :-)

Glückwunsch auch von mir, immer gute Fahrt und viel Spaß damit...

Kurze Zwischenfrage nochmal zu den Rädern: Die Winterräder sind doch nicht ab Werk montiert, oder? War die Abholung in der Autostadt oder beim Händler? Du schreibst es so als würden die Sommerräder separat geliefert, von daher hört es sich so an als wäre der Polo mit Winterrädern ausgeliefert worden...

Danke @DPLounge

Ja, so ist es. Ich habe den Polo mit den Pamplona 17"-Reifen und einem extra Satz Winterreifen bestellt. Ausgeliefert wurde er mit den Winterreifen. Heute hole ich den 2. Satz Reifen ab. (Auslieferung des Autos war gestern in der Autostadt, deswegen erst heute die Abholung der Reifen beim Autohaus bzw. Werkslager)

Vielen Dank für die Info.

Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass die Fahrzeuge in WOB standardmäßig mit Sommerreifen ausgeliefert werden und man sich dann persönlich vor Ort um die Umrüstung kümmern muss bzw. diese vorher anmelden sollte. Hier bzw. in anderen VW-Foren gab es in der Vergangenheit jedenfalls mehrere Threads, die dieses Problem behandelten. Scheint dann ja wohl geändert worden zu sein... ist jedenfalls sinnvoll es in den Wintermonaten so zu handhaben, dass die Fahrzeuge sofort mit der passenden Bereifung ausgerüstet sind...

Ich habe gerade nochmal geschaut und Du hast recht. So steht es auch im Konfigurator!

Wahrscheinlich gilt das aber nur für den Fall dass man keinen zusätzlichen Winterreifen-Satz bestellt?

So könnte ich es mir zumindest erklären...

 

Ich meine auch, dass irgendwo in den Unterlagen auch nochmal etwas zu der Bereifung bei Auslieferung stand, finde es aber gerade auf die schnelle nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich es nicht mit dem Satz aus dem Konfigurator verwechsle. :-/

@jeany_wob genauso ist es! Werden die winterreifen mitbestellt, wird das Auto auch in den Wintermonaten so ausgeliefert :-)

Sobald man Winterreifen-Satz bei der Bestellung eines VW Auto gleichzeitig mitbestellt werden bei der Auslieferung des Auto in Wintermonate auf Winterreifen montiert in WOB. Die Sommerreifen werden vom WOB zu deinem freundlichen Autohaus geliefert. In Deutschland ist es so der Fall. Wie es beim Exporten Autos aussieht weiss ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Mein Polo ist da - Bilderthema