Mein Polo ist da - Bilderthema
Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^
Beste Antwort im Thema
So meine lieben, da ist er :-)
2647 Antworten
Vielleicht wäre die Frage zur Tieferlegung besser aufgehoben in einem spezifischen Thread, dort lesen dann auch die richtigen Leute mit und es geht nicht unter als off topic.
z.B. hier:
Zitat:
@Suedtiroler... schrieb am 30. Juli 2018 um 11:09:35 Uhr:
Das Sport-Select Fahrwerk verändert doch nur die Härte der Dämpfer, nicht?
Da kommt es drauf an ob nur die Federn, oder auch die Dämpfer getauscht werden, bei der Tieferlegung.
Wäre mein erster Gedanke.
Und dann hast du ein Fahrwerk, wo keine Kennlinie mehr zur anderen passt. Da machen sich schlaue Leute bei VW Gedanken darüber, wie das Feder-Dämpfer-System abgestimmt harmonisch wird und dann …
Nicht umsonst machen namhafte Hersteller von Fahrwerken selbst Fahrversuche und stimmen Feder und Dämpfer gegeneinander sowie das Komplettsystem auf's Fahrzeug ab. Manchem reicht's offenbar, wenn's "geil" aussieht.
Ob das Sport-Select-System mit kürzeren und somit noch härteren Federn dann sinnvoll arbeiten wird, bleibt abzuwarten.
Soooo. Da ist er nun 🙂
Seit einer Woche gehört uns dieser schöne Highline.
Gestern direkt mal 7 Stunden geknetet und gewachst und heute mit dem kleinen Bruder, dem Up, mal ein kleines Foroshooting gemacht 🙂
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 30. Juli 2018 um 15:50:42 Uhr:
Soooo. Da ist er nun 🙂
Gestern direkt mal 7 Stunden geknetet und gewachst und heute mit dem kleinen Bruder, dem Up, mal ein kleines Foroshooting gemacht 🙂
Sieht echt mega aus! Ist das Blue Reef Metallic?
Ähnliche Themen
Sieht klasse aus und ist toll fotografiert. Viel Spaß damit. Wie sind den die ersten Fahreindrücke? Funktioniert alles wie es soll?
Bin sehr zufrieden. Habe den 1.0 TSI mit 95 PS und der reicht mir vollkommen. Ich hätte gar nicht das R-Line Paket, Sport-Paket, etc genommen.. aber er stand so beim Händler meines Vertrauens und er hat mir nen super preis gemacht.
Einzig was mich stört ist die nicht in der Höhe verstellbare Mittelkonsole und die nicht vorhandenen Panikgriffe. Ansonsten ist es vom Gefühl her, von der Größe , schon fast ein Golf.
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 30. Juli 2018 um 17:10:09 Uhr:
Bin sehr zufrieden. Habe den 1.0 TSI mit 95 PS und der reicht mir vollkommen. Ich hätte gar nicht das R-Line Paket, Sport-Paket, etc genommen.. aber er stand so beim Händler meines Vertrauens und er hat mir nen super preis gemacht.
Einzig was mich stört ist die nicht in der Höhe verstellbare Mittelkonsole und die nicht vorhandenen Panikgriffe. Ansonsten ist es vom Gefühl her, von der Größe , schon fast ein Golf.
Die nicht höhenverstellbare Mittelkonsole finde ich auch etwas ärgerlich, zumal es die beim Fabia gibt und eigentlich ist der Polo doch das Maß der Dinge (Fabia, Ibiza, Polo). Warum man die Panikgriffe weggelassen hat, die vermutlich wenige Euro kosten würden, erschließt sich mir auch nicht. Gerade ältere Menschen kaufen sich heute Kleinwagen oder man nimmt vielleicht auch mal die Oma oder den Opa auf dem Beifahrersitz mit. Da sind solche Griffe beim Aussteigen schon recht hilfreich.
Genau. Verstehen tu ich das wirklich nicht ?!
Aber die positiven Seiten überwiegen für mich. Ich hatte den Vorgänger und war schon sehr zufrieden. Aber der neue Polo ist einfach erwachsen geworden... Ich denke, ich werde sehr zufrieden mit ihm sein 🙂
Zitat:
@shortyklapper schrieb am 30. Juli 2018 um 15:50:42 Uhr:
Soooo. Da ist er nun 🙂
Sieht sehr schön aus! Sehe häufig genau so einen auf dem Weg zur Arbeit, freut mich jedes mal 🙂
Hätte ich ihn bestellt, dann hätte ich ihn in weiß bestellt. Aber jetzt bin ich sehr glücklich, dass wir ihn in dem klasse blau haben🙂
Hallo,
ich habe meinen GTI am Freitag abgeholt und möchte ihn Euch nicht vorenthalten 😉
Ich bin so happy, ein so schönes edeles Auto, wirklich! Ich kann es kaum erwarten
ihn wieder zu starten und los zu düsen, so viel Spass macht der, aber das wisst ihr ja selber 😉
Viele Grüße vom
Karsten
Zitat:
@Suedtiroler... schrieb am 29. Juli 2018 um 20:02:11 Uhr:
du hast Stil
Danke 😎