Mein Polo ist da - Bilderthema
Angelehnt an ein Thema aus dem Golf Forum und da die ersten ja langsam ihren Wagen bekommen hoffe ich das hier viele Ihre Autos posten und natürlich gerne Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Meiner kommt erst im April daher keine Bilder von mir^^
Beste Antwort im Thema
So meine lieben, da ist er :-)
2647 Antworten
Hier sind ein paar Bilder von meinem Vorführwagen ...
Ich habe auch einen schwarzen bestellt, überlege allerdings ob ich ihn nicht doch in weiß nehmen soll ???
Zitat:
@Svenne7 schrieb am 28. Juli 2018 um 22:07:09 Uhr:
Moinsen,
wollte jetzt auch mal meinen Kleinen hier zum besten geben. Habe meinen GTI seit dem 26.6.18. Bestellt am 15.12.17. Habe also lange gewartet. Aber, wie man hoffentlich sieht, es hat sich gelohnt. Er hat Vollausstattung und darüber hinaus ein bischen mehr, wie z.B. die super schöne Lederausstattung, die er nachträglich bekommen hat. Schwarze GTI-Embleme hat er an den Seiten und am Heck bekommen. Vorne wollte ich auch, dafür wollte mein freundlicher aber 160€ haben, weil er dafür den Stoßfänger hätten ausbauen müssen. Die 17" Werks-Serienräder werden meine Winterreifen. Im nächsten Frühjahr bekommt er noch die 17" ATS Perfektion in matt schwarz. Einen Chip soll er auch noch bekommen. Kandidaten dafür sind Wetterauer und Simoneit. Simoneit ist noch nicht soweit, haben aber einen eigenen Polo GTI 2.0 angeschafft. Da ist also was zu erwarten. ABT macht leider nur den GTI mit WLTP.Ich weiß nicht, was alles in diesem Forum negativ über den neuen Polo geschrien wurde: Hartplastik in den Türen, fehlende "Panikgriffe", ruckeln beim DSG beim anfahren, schief angebrachte Beats-Symbole, Kratzer beim Keyless und, und, und...
Also, toi toi toi, ich habe mal so rein gar nichts zu meckern. Ich komme von einem Golf IV TDI 1.9 (gechipt auf 145PS), den ich 19 Jahre gefahren bin und ich bin begeistert von diesem Polo. Alles ist super verarbeitet. Nichts klappert, alles ist super gedämmt. Er fährt sich präzise und mit einer unglaublichen Leichtigkeit und das auch bei Geschwindigkeiten jenseits der 200Kmh. kurzum, er fährt sich wie ein Erwachsener. Kein Vergleich zu meinem Golf IV. Da liegen Welten dazwischen.Schöne Grüße aus Hamburg
Alles wirklich richtig gut gemacht, meinen Respekt dafür! Aber eine Frage habe ich: Warum stecken die Kennzeichen noch in einem hässlichen Plastikhalter und sind nicht geklebt?
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 28. Juli 2018 um 23:58:18 Uhr:
Ich habe auch einen schwarzen bestellt, überlege allerdings ob ich ihn nicht doch in weiß nehmen soll ???
Definitiv weiß ;-)
Was ich ziemlich cool finde, du bekommst nen GTI als Vorführer und machst erstmal die Think Blue Trainer Challenge, das hab ich auch noch nicht gesehen.....
Moinsen nochmal,
ein paar Fragen zu meinem GTI gab es ja noch.
Zum Preis hatte ich mich schon weiter oben geäußert.
Ich habe keine Ahnung, ob andere Sattler sowas auch können. Ich denke aber mal, dass ein alt eingesessener Sattler sowas hinbekommen sollte. Ist ja schließlich kein Hexenwerk. Der Sattler meines Vertrauens heißt Rodriguez und sitzt in Hamburg Stellingen.
@Mr_X_9999: mir ist das mit den weißen Nähten am Handbremsgriff auch schon sauer aufgestoßen. Habe extra nochmal im Konfigurator nachgesehen und festgestellt, dass das so sein soll 😕. Was für ein Stilbruch...😠
18 Zöller sehen zwar cooler aus, aber so, wie einige Tester berichteten, fährt er sich auf den 17 Zöllern doch merklich komfortabler. Das kommt der Generation 50+ doch entgegen. Außerdem gibt es die ATS Perfektion (siehe Bild) wohl nur in 17 Zoll. Die sollen dann nächstes Frühjahr drauf, wenn es hoffentlich auch ein Gutachten gibt.
@sdnhns: die schicken geklebten Kennzeichen müssen noch warten. Ich fange mit den Großigkeiten an und höre bei den Kleinigkeiten auf 😛.
Danke für euer Interesse und schöne Grüße aus Hamburg
Ähnliche Themen
Hallo Svenne,
hast du dir auch schon mal Gedanken über eine Tieferlegung gemacht?
Wir planen auch die Milton Keyness mit Winterreifen auszustatten und dann im Frühling schicke 17 Zöller zu montieren. Sind uns nur nicht sicher, ob wir dann auch die Eilbachfedern verbauen.
Gruß ausm Nachbarkreis
Gefühlt hat hier jeder das AID geordert. Ist das beim gti Serie ? Weil kommen ja fast nur gti Bilder . Ich hab Highline bestellt und mein Händler wollte vom AID abraten , ich war bei ihm der erste der es bestellt hat . Auch wenn es für 18 Monate und zwang ans bessere Radio bzw hab dann navi genommen eher Spielerei ist 😁
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 29. Juli 2018 um 21:41:21 Uhr:
Gefühlt hat hier jeder das AID geordert. Ist das beim gti Serie ? Weil kommen ja fast nur gti Bilder . Ich hab Highline bestellt und mein Händler wollte vom AID abraten , ich war bei ihm der erste der es bestellt hat . Auch wenn es für 18 Monate und zwang ans bessere Radio bzw hab dann navi genommen eher Spielerei ist 😁
Nein, ist auch beim GTI nicht Serie. Aber ob es sinnvoll ist oder nicht, darüber haben wir schon Seiten gestritten und sind nicht weiter gekommen. Glücklicherweise ist es ja noch eine Option und jeder kann damit machen, was sie oder er will 😉
Heute habe ich aber schon oft gelesen, dass es zuviele GTI Bilder hat hier. Vielleicht spare ich am Donnerstag dann die von meinem 😉
Also ich finde das AID super, klar auch ne Spielerei, denke aber auch, dass man beim Wiederverkauf damit besser wegkommt.
Zitat:
@b00nzky schrieb am 29. Juli 2018 um 11:42:40 Uhr:
Zitat:
@Mr_X_9999 schrieb am 28. Juli 2018 um 23:58:18 Uhr:
Ich habe auch einen schwarzen bestellt, überlege allerdings ob ich ihn nicht doch in weiß nehmen soll ???Definitiv weiß ;-)
Was ich ziemlich cool finde, du bekommst nen GTI als Vorführer und machst erstmal die Think Blue Trainer Challenge, das hab ich auch noch nicht gesehen.....
Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen erst für 4 Tage hatte, dann nochmal für einen Tag ( die Think Blue Challenge ) und diese Woche bekomme ich ihn nach einmal für ein Langstrecken Test ... Ich fahre noch ein S5 Cabrio aber ich muss gestehen der GTI macht extrem viel Spaß
Mich hat bloß gewundert dass ich wohl der erste beim Händler bin . Aber Forum ist ja in der Regel eher von Fans etc voll , was nicht dem normalen Straßenbild entspricht . 🙂 Muss noch bis Oktober warten auf meinen Leasing Polo mit Diesel Highline .
Zitat:
@ChrisAx schrieb am 29. Juli 2018 um 21:47:09 Uhr:
Zitat:
@Colt Remix schrieb am 29. Juli 2018 um 21:41:21 Uhr:
Gefühlt hat hier jeder das AID geordert. Ist das beim gti Serie ? Weil kommen ja fast nur gti Bilder . Ich hab Highline bestellt und mein Händler wollte vom AID abraten , ich war bei ihm der erste der es bestellt hat . Auch wenn es für 18 Monate und zwang ans bessere Radio bzw hab dann navi genommen eher Spielerei ist 😁Nein, ist auch beim GTI nicht Serie. Aber ob es sinnvoll ist oder nicht, darüber haben wir schon Seiten gestritten und sind nicht weiter gekommen. Glücklicherweise ist es ja noch eine Option und jeder kann damit machen, was sie oder er will 😉
Heute habe ich aber schon oft gelesen, dass es zuviele GTI Bilder hat hier. Vielleicht spare ich am Donnerstag dann die von meinem 😉
Habe gestern auf einem italienischen Portal gelesen das es wohl beim GTI auch Serie sein wird, genauso wie es beim Highline schon ist, zumindest in Italien.
Ich hoffe nicht, ich hätte echt lieber die analogen!
Zitat:
@FrankiGTC schrieb am 29. Juli 2018 um 20:45:21 Uhr:
Hallo Svenne,
hast du dir auch schon mal Gedanken über eine Tieferlegung gemacht?
Wir planen auch die Milton Keyness mit Winterreifen auszustatten und dann im Frühling schicke 17 Zöller zu montieren. Sind uns nur nicht sicher, ob wir dann auch die Eilbachfedern verbauen.Gruß ausm Nachbarkreis
Hallo FrankiGTC,
So richtig habe ich über eine Tieferlegung noch nicht nachgedacht. Allerdings habe ich hier die entsprechenden Threads schon zumindest beiläufig mitgelesen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn tiefer legen möchte. Zumal ich auch das Sport Select Fahrwerk habe und ich mal irgendwo gelesen habe, dass Fremdfahrwerke die elektronische Anpassung der Härte nicht unterstützen. Mag aber sein, dass es da mitlerweile was adaptives gibt. Bin da nicht auf dem laufenden. Mich würde aber interessieren, wenn es sowas gibt, was der Umbau dann so etwa kosten wird. Vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.
Danke und schöne Grüße aus Hamburg
Das Sport-Select Fahrwerk verändert doch nur die Härte der Dämpfer, nicht?
Da kommt es drauf an ob nur die Federn, oder auch die Dämpfer getauscht werden, bei der Tieferlegung.
Wäre mein erster Gedanke.