Mein neues M 3 Lenkrad
Habe gestern mein Sportlenkrad auf M3 Lenkrad mit Multifunktion umgebaut. Das Ganze hat ca. 3 Stunden gedauert. Das Lenkrad ist voll der Hammer fühlt sich super gut an und fährt sich auch so. Man hat durch die dicke Polsterung viel besseren Halt beim fahren. Die neuen Funktionen mit Tempomat sind Komfortabel. Mir war aber in erster Linie die Bedienung vom BMW Radio und dem USB Stick wichtig.
Habe natürlich auch direkt ein paar Bilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
Coole Sache, werds mir auch mal f. meine Sitze anschaffen, braucht man nur das Pad oder sonst noch etwas?Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
...
http://www.lederpflege24.com/903_oxskin_feines_leder_schleifpad.htmlGruß
Nur das Päd...
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
Ja natürlich geht das in Deutschland auch, das sage ich ja gar nicht. Ich finde einfach das der Kurs sehr cool, für das gebotene und ich muss sagen, ich finde es fühlt sich jetzt sehr genial an.@Miilan: Hat 1 Arbeitstag gedauert. Wenn du magst, gebe ich dir die Telefonnummer von meinem Cousin per PN der das dort macht und dann kannst du dich einfach mal bei ihm melden wenn du hier bist und einen Termin abklären.
Bitte/Danke!
Hol dir noch ein Schaltknauf vom E90... dann is' perfekt!
Sieht gut aus, hat Ähnlichkeit mit dem von Audi verbauten Sportlenkrad. Gibt ja im Netz sehr viele Anbieter die so was anbieten.
Mir ist Original Design aber immer noch am liebsten.
Sooooo...
Hab gestern mein Lenkrad wieder zurückbekommen.
Ich wollt schon gar nicht mehr aussteigen 😁 Das Nappaleder sitzt perfekt, Nähte und Daumenauflagen super eingearbeitet und dadurch das es nun dicker ist, hat man ein ganz neues Fahrgefühl. Ganz anders als bei dem alten Spargel-Lenkrad.
Bei dem Kurs würde ich es jederzeit wieder machen. Sobald das Wetter mal schön ist und ich raus fahre, mach ich mal paar Fotos und zeige es euch 🙂
Rosyfan wo hast du es machen lassen? Das einzige, was mich an meinem BMW "stört" ist die geringe Dicke des Lenkrads. Überlege meins auch ändern zu lassen.
Ähnliche Themen
Für mich ist das beziehen des Lenkrades das wohl Beste und kostengünstigste Tuning überhaupt. Das Auto fühlt sich damit einfach wieder neu an. 🙂 Ich liebe mein dickes Lederlenkrad einfach <3
Das glaub ich dir! Es ist wirklich Tuning von seiner schönsten Seite. Der andy hat in seinem roten auch ein schickes drin. Was habt ihr denn alle so bezahlt? Im Austausch?
Da gebe ich euch vollkommen Recht! Dieses "neue" Gefühl is schon geil 😁
Ich habe bei meinlenkrad.de 120€ (nach erfragten Rabatt, sonst 130€) bezahlt 🙂
Es gibt zwei Optionen. Wenn du auf das Auto angewiesen bist, kannst du dir erstmal ein Ersatzlenkrad gegen eine Kaution bestellen lassen. In meinem Fall brauchte ich das nicht.
Zuerst habe ich mir das Ledermuster kostenlos bestellen lassen. Das waren perforiertes Leder, wie man es aus Audi oder E90 kennt. Dann noch Strukturleder. Das sieht aber sehr altbacken aus. Dann gab es noch das Nappaleder, wie man es aus den neuen BMW's kennt.
Anschließend habe ich telefonisch nochmal alles abgeklärt und mit den Retoure-Beleg abgeschickt. Bearbeitung hat nur 2 Werktage gedauert. Man bleibt per Mail auch immer auf dem aktuellen Stand 🙂
Und hier mein neues Sportlenkrad 🙂
Sieht sehr gut.
Ich werde mein M-Lenkrad auch neu beziehen lassen, allerdings erst im Winter 🙂
Langsam musst du echt in eine Lederausstattung investieren 😉
Das gibt deinem Innenraum noch den letzten schliff.
Das hast du recht 😁
Bei meinem nächsten Stop in Zagreb, werden bei mir erstmal die Zierleisten mit dieser 3M Folie beklebt und dann gibt es noch Alcantara Sitze. Gut, ich habe nun einmal den Vorteil, das mein Cousin Autosattler ist und ich dafür nichts zahlen brauche 😉
Sieht gut aus.
Zitat:
Bei meinem nächsten Stop in Zagreb, werden bei mir erstmal die Zierleisten mit dieser 3M Folie beklebt und dann gibt es noch Alcantara Sitze. Gut, ich habe nun einmal den Vorteil, das mein Cousin Autosattler ist und ich dafür nichts zahlen brauche 😉
Ich fahr mit dir 😁
Lach 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Ich fahr mit dir 😁Zitat:
Können wir eine Sternfahrt machen. Im September fahre ich mit meinem M54 nach Krk :-)
Ich habe aber auch jemand der mir die Sitze, Pappen geteilte Rückbank, 3. Kopfstütze für 1015€ in Montana SW macht. Das wird wohl einen Abstecher im September für 2 Tage geben... Muss nur noch meine Frau überreden :-)