Zitat:
@madin20VT schrieb am 25. April 2018 um 16:50:15 Uhr:
im 3. und 4. gang kannst du voll aufreisen und es funktioniert alles?
auch bei >13000 U/min
wenns so ist kanns nicht die Kupplung sein, müsste in allen Gängen dann ein Bereich sein in dem die Drehzahl auf einmal hochspringt.
war bis jetz bei allen Mopeds von mir so die ne kaputte Kupplung hatten.
Ist es ein richtiges Rucken oder eher ein Sanfter schlupfen?
Wenns einen richtigen Rucker macht ist es der 2. Gang
Da hat´s dann die Schaltgabel verbogen und du kannst des Getriebe tauschen.
Ojee keine gute Nachricht.... es ist ein richtiges Rucken!
3. und 4. Gang bin ich noch nicht so aggressiv ausgefahren - da sind wir "Gesetzestechnisch" jenseits von gut und böse.
Mich irritiert nur dass es sich "verschiebt" am Drehzahlband wenn ich das Kupplungsseil justiere - mal kommt es früher mal später!