Mein neues M 3 Lenkrad
Habe gestern mein Sportlenkrad auf M3 Lenkrad mit Multifunktion umgebaut. Das Ganze hat ca. 3 Stunden gedauert. Das Lenkrad ist voll der Hammer fühlt sich super gut an und fährt sich auch so. Man hat durch die dicke Polsterung viel besseren Halt beim fahren. Die neuen Funktionen mit Tempomat sind Komfortabel. Mir war aber in erster Linie die Bedienung vom BMW Radio und dem USB Stick wichtig.
Habe natürlich auch direkt ein paar Bilder.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mister_E36
Coole Sache, werds mir auch mal f. meine Sitze anschaffen, braucht man nur das Pad oder sonst noch etwas?Zitat:
Original geschrieben von Andy 325i
...
http://www.lederpflege24.com/903_oxskin_feines_leder_schleifpad.html
Gruß
Nur das Päd...
Ähnliche Themen
88 Antworten
Ja sorry. Ich habe auf jeden Fall das 3 Speichen Sport Lenkrad und das ist recht dick!
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Ja sorry. Ich habe auf jeden Fall das 3 Speichen Sport Lenkrad und das ist recht dick!
Du hast ja auch das M-Lenkrad

Haha was jetzt
Das ///M-Lenkrad ist dick. Das Sportlenkrad ist dünn. Dünn an sich ist nicht so geil und abgenutzt erst recht nicht. Wenn es dick und weich gepolstert ist, spürst du auch nicht jede Bodenunebenheit so stark. Verbessert das Fahrgefühl enorm. Das habe ich so bewusst wahrehmen können.
Es ist zwar ein normales Lenkrad, das Sportlenkrad, aber ich bin vom Audi das S-Line gewohnt und empfinde daher das im BMW schon als recht dünn.
Habt ihr das Gefühl, dass das Lenkrad irgendwie wirklich größer geworden ist? Weil ich es auch als grenzwertig groß empfinde und nicht wollen würde, dass es deutlich größer wird.
Der Lenker im Bild ist meiner. Das ist also das M-Lenkrad?
Ja. Das Sportlenkrad ist unten am Arm zweigeteilt, dünner und ohne die Daumenauflagen. Das ///M ist im Link auch nachträglich draufgeklebt, steht normal nichts drauf.
Sportlenkrad
Aaaaah okay. Danke für die Aufklärung.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Es ist zwar ein normales Lenkrad, das Sportlenkrad, aber ich bin vom Audi das S-Line gewohnt und empfinde daher das im BMW schon als recht dünn.
Habt ihr das Gefühl, dass das Lenkrad irgendwie wirklich größer geworden ist? Weil ich es auch als grenzwertig groß empfinde und nicht wollen würde, dass es deutlich größer wird.
Das Sportlenkrad im e46 finde ich jetzt nicht zu groß.
Und das M-Lenkrad schon gar nicht, da es ein wenig dicker ist +Daumenauflagen fühlt es sich echt klasse an.
Den Unterschied spürt man sofort

Richtig, den Unterschied habe ich auch sofort gespürt. Die Jungs in Zagreb verlangen 300kn für Eco-Leder wie sie es nennen. Das ist dann wohl Kunstleder. 700kn echtes Leder und 900kn mit gelochtem Leder und diesen Daumenauflagen etc. 1€ = 7.57kn
Zitat:
Original geschrieben von dseverse
Richtig, den Unterschied habe ich auch sofort gespürt. Die Jungs in Zagreb verlangen 300kn für Eco-Leder wie sie es nennen. Das ist dann wohl Kunstleder. 700kn echtes Leder und 900kn mit gelochtem Leder und diesen Daumenauflagen etc. 1€ = 7.57kn
Für alle die nicht nach Zagreb fahren bzw. dort jemanden kennen, würde ich eher empfehlen es in Deutschland machen zu lassen. Preislich fast das gleich, wenn nicht günstiger wegen Fahrt- bzw. Postweg.
Ich hab meins bei CarsDream.com geholt. Die sind auch bei eBay vertreten.
Könnte mir grad in den Hintern beißen, weil die zZ. Sonderangebote haben. Jetzt kostet meins nur noch 78€ inkl. Versand, was ein Dreck!!
hier der Link
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Ich hatte im A3 8l das normale Sportlenkrad, also kein S und das war auch schon wesentlich dicker und etwas kleiner... War doch ne sehr große umstellung aufs Sportlenkrad von BMW...
Werde meins auch pimpen lassen wenn es mir passt... Denke im Winter wenn das Auto eh steht...
Der Durchmesser von M- und Sportlenkrad unterscheidet sich übrigens nicht. Das M-Lenkrad wirkt nur optisch kleiner, weil der Lenkradkranz dicker ist und daher der Innendurchmesser kleiner ist.
Zitat:
Original geschrieben von ronin_gasch
Ich hab meins bei CarsDream.com geholt. Die sind auch bei eBay vertreten.
Könnte mir grad in den Hintern beißen, weil die zZ. Sonderangebote haben. Jetzt kostet meins nur noch 78€ inkl. Versand, was ein Dreck!!
hier der Link
Das ist echt ein nettes Angebot, würde da zuschlagen, fahre aber am Wochenende in den Urlaub. :/