ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...

Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. September 2015 um 0:30

Hi Leute...

Nach ewigem hin und her und einer schier nicht enden wollenden suche, habe ich nun endlich meinen traumwagen gefunden... ich bin wieder bei BMW gelandet. wer hätte es gedacht... ich zumindest vor ein paar tagen auf keinenfall!

ausstattung und zustand lassen nichts zu wünschen übrig! ;) mehr infos gibt es die tage...

hier mal ein paar bilder!

gruss,

cola

12008294-1657193711217700-1409897837-o
12011463-1657193407884397-634182100-o
12011505-1657193387884399-575878513-o
+2
Beste Antwort im Thema

Mir war die Lenkung im E46, sowie in den anderen BMW, deutlich lieber als bspw. In manchem Audi, wo man mit dem kleinen Finger lenken kann. Das verschlimmert dann das gezerre am Lenkrad in den kurven nur noch. Und wenn man nicht gerade im Stand lenkt, ist auch der e46 gut lenkbar, wie ich finde.

Ach ja, Glückwunsch zum schönen Auto :)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Schöner Transporter! :)

Aber welcher Unmensch setzt das Loch für die Gasanzeige auf die Blende drauf?!

Themenstarteram 14. September 2015 um 7:47

ich finde den Platz absolut perfekt! Du kommst gut ran zum umschalten und optisch passt es mit den led's auch gut.

Da sieht man mal, Geschmäcker sind eben verschieden! xD

Darum geht's auch nicht, der Platz ist schon sinnvoll. Aber ins schöne Holz reinbohren :(

Hübsches Auto. Das Holz (ist Birke, oder?) ist das einzige Holz, dass ich im E46 gut finde. Wenn Holz, dann dieses.

 

Mein LPG-Umschalter ist übrigens in dem Fach mit dem Aschenbecher direkt neben der Steckdose. Ebenfalls super erreichbar, versteckbar und man musste nichts zerstören, was als Ersatz sauteuer ist. ;)

Themenstarteram 14. September 2015 um 12:50

finde das holz auch wirklich sehr toll... obwohl ich holzoptik absolut nicht mag! ;D

ich hab da nochl ne Frage zu der Bereifung. Aktuell sind vorne 225 40 18 und hinten 255 35 18 drauf.

Was darf ich für Reifengrößen mit diesen Felgen fahren?

Das einzige was mich etwas stört, bzw. ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, ist die m.M. nach sehr schwergängige Servolenkung. Meiner Mutter ist es fast zu schwer und ich finde es auch grenzwertig.

Ich kann mich erinnern, dass der e46 nie wirklich leicht zu lenken war, aber dass es so schwerfällig ist...

Servoöl ist voll und Pumpe läuft auch ganz normal ohne Geräusche...

Glückwunsch zum schicken neuen!

Die Reifengröße ist richtig, auf den M135 darfst du keine anderen Reifen fahren beim E46.

Das mit der Servolenkung ist völlig normal, das kam mir auch so vor als ich das erste mal E46 gefahren bin. Man gewöhnt sich daran und wird es lieben ;)

Falls du mal den Fehlerspreicher auslesen lassen willst, kannst dich gerne mal bei mir melden ;)

Grüße aus WN

Themenstarteram 14. September 2015 um 13:03

also nur die fette bereifung ;D

Hatte mir überlegt, auf die Felgen winterreifen draufzuziehn. aber im Winter ist es dann wohl nicht so prickelnd mit 255ern auf der HA...

dann muss ich wohl auch nach anderen Felgen schauen...

Das ist super mit dem Fehlerspeicher... kannst du auch codieren? Meiner blinkt aktuell nur beim zuschliessen. Spiegel usw klappen ein, usw... aber beim öffnen blinkt nichts. evtl. kann man das irgendwie einstellen?

Ich fahre meinen 330i jetzt 4 Jahre lang und ich habe mich weder daran gewöhnt noch liebe ich diese absolut besch** Servolenkung. Das ist ein wirkliches Manko beim E46.

Themenstarteram 14. September 2015 um 13:12

na du machst mir ja hoffnung! xD

es ist halt alles geschmackssache... ich sehe es genauso!

Aber ich glaube da kann man nix machen... keine stärkere Servopumpe, oder ähnlich... nur schmälere Bereifung wahrscheinlich

Ich habe mich mit der Lenkung abgefunden, ist eben so. Ansonsten mag ich das Auto wirklich sehr, so sehr dass ich selbst den Dienstwagen in meiner Freizeit stehen lasse und den E46 nehme. ;)

Zur Blinkerquittierung:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-moegliche-loesung-t5433664.html?...

Zitat:

@ColaMix schrieb am 14. September 2015 um 07:47:31 Uhr:

ich finde den Platz absolut perfekt! Du kommst gut ran zum umschalten und optisch passt es mit den led's auch gut.

Da sieht man mal, Geschmäcker sind eben verschieden! xD

So ist es, hab meine auch genau dort platziert ;)

Dann mal gute Fahrt :)

Gruß

Mir war die Lenkung im E46, sowie in den anderen BMW, deutlich lieber als bspw. In manchem Audi, wo man mit dem kleinen Finger lenken kann. Das verschlimmert dann das gezerre am Lenkrad in den kurven nur noch. Und wenn man nicht gerade im Stand lenkt, ist auch der e46 gut lenkbar, wie ich finde.

Ach ja, Glückwunsch zum schönen Auto :)

Hier übrigens die Position meines Umschalters.

Img-20150914-094416
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer 330i Fahrer stellt sich vor ...