Mein erster Audi A6
Hallo Audi-Fans,
ich möchte nächste Woche auch in den Club der vier Ringe eintreten.
Und zwar mit diesem Auto:
Audi A6, 122.000 km,
128 kW (174 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 06/96, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Guter Zustand aus zweiter Hand, Mittelarmlehne mit Autotelefon, LM 18", 8 fach bereift. Sportfahrwerk.
Was muss ich bei diesem Auto besonders beachten bei dem kauf und was würdet ihr im besten fall dafür hinlegen.
Steuern: 200 €, Versicherung: bei 100%= 70 € bei dir HUK ist das OK ?
Die üblichen fragen folgen dann später.
MFG Sebastian
131 Antworten
Habe dafür 30 € bezahlt und habe darüber nur Lob gehört.
Ist von der Seite www.jalt.de
Drück mich aber vor dem Einbau obwohl es so einfach geht, aber bin eine Technik 0.
So Komfortblinker eingebaut.
Und es geht sogar 😁
Aber eins macht mich stutzig, warum lecuhtet jetzt um himmelswillen meine Airbackleuchte?
Habe ja ingesammt 3 Stecker ziehen müssen, also die sind wenn man die obere Abdeckung am Lenkrad abnimmt alles rechts, wenn euch das irgendwie weiter hilft.
Bekomm ich das irgendwie weg ohne den Fehlerspeicher auszulesen?
Nein, entweder hast Du wie auch immer den Schleifring gekillt (Lenkrad war ab?) oder Du hast Zündung angehabt, wo der Airbag raus war.
Also das Lenkrad war nicht ab.
Das mit der Zündung kann durchaus sein.
Wobei welcher Stecker ist denn für den Airback überhaupt ? ( so ein schwarzer stecker oder ein roter)
Und was mache ich nun?Und Lexmaul schonmal danke für dein reges Interesse ... !
Ähnliche Themen
Roter Stecker...da geht mna übrigens auch nicht dran!
Musst Fehlerspeicher löschen lassen...anders geht das nicht.
Naja woher soll ich denn das wissen und außerdem ging das nicht anders sonst wäre ich nicht gescheit an die Kabel rangekommen. Naja ok Fehlerspeicher auslesen ist ja wohl das geringste Übel.
Aber mit meiner Funk Zentral bin ich auch noch nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von bjuegler
Naja woher soll ich denn das wissen und außerdem ging das nicht anders sonst wäre ich nicht gescheit an die Kabel rangekommen.
Sei mir nicht böse, aber ohne Ahnung geht man an sowas nicht dran - entweder man lässt es oder ruft einen Fachmann! Das ist doch keine Entschuldigung - der Airbag ist kein Spielzeug!
Eine Funk-Pumpe hast Du übrigens nicht 😉
Hallo, hat wer die passende Teilenummer für den original VW Nachrüstsatz? Past der Plug'n'Play in den A6 C4?
Mir ist mittlerweile auch wieder langweilig, und brauche was zum basteln. Haben die Tanten mir im Kindergarten mit Lego angelernt. Krieg ich nimmer weg.
Hi,
ich würde auch mal gern die Teilenummer von dem VW Nachrüstsatz haben und wissen wie er dann eingebaut wird. Ich meine sogar mal ne einbauanleitung gefunden zu haben (drüber gestolpert) und jetzt wo ich mich dafür interessiere finde ich das ding nit mehr.
😠
So habe es doch selber nochmal gefunden und damit die anderen sich auch keinen Wolf suchen müssen hier ist der Link
Komfort blinken
Zitat:
ATU getunte Kiste
Natürlich weiß ich, was Du meinst. Ich verschandele meine Kiste auch noch mit irgendwelchem Loddel-Kitsch, von welchem Lieferanten auch immer. Darf hier aber auch erwähnen, dass ich mit den Wartungs- und Reparaturleistungen von meinem ATU äußerst zufrieden bin: Kompetent, gewissenhaft, preiswert.
Schöne Grüße
V
Habe mich jetzt entschlossen mir eine nicht originale Funk ZV zu holen.
Waeco MT-350 soll es werden mit Coming Home.
Hat jemand was gegenteiliges darüber zu erzählen und hat jemand ein besseres Angebot als 80 € ?
Einbauaufwand für einen nicht Profi?
Also die weaco wird mich mit einbau bei bosch insgesammt 200 Euro kosten denke das ist ok.
Desweiteren kommt eine neue Scheibe und Tönen dazu über die TK läuft für nochmal 200.
Gibts eigentlich auch beheizte oder verspiegelte Frontscheiben für den A6, der Autoglaser meinte nein.
Das Airbackleuchtenproblem hat sich mit Fehlerspeicher auslösen auch erledigt.
Bin dann ab nächste Woche erstmal die Welt retten im Kosovo, hoff ich komme am 16.12. wieder.
MfG Sebastian