ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein erster Audi A6

Mein erster Audi A6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 10:22

Hallo Audi-Fans,

ich möchte nächste Woche auch in den Club der vier Ringe eintreten.

Und zwar mit diesem Auto:

Audi A6, 122.000 km,

128 kW (174 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 06/96, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

Guter Zustand aus zweiter Hand, Mittelarmlehne mit Autotelefon, LM 18", 8 fach bereift. Sportfahrwerk.

Was muss ich bei diesem Auto besonders beachten bei dem kauf und was würdet ihr im besten fall dafür hinlegen.

Steuern: 200 €, Versicherung: bei 100%= 70 € bei dir HUK ist das OK ?

Die üblichen fragen folgen dann später.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
131 Antworten

Wovon redest du eigentlich gerade?

Das KI umzubauen ist eine Arbeit von 20min. 5 Schrauben und 3 Stecker... Das wars mit dem KI. Wenn du den KM-Stand mitnehmen willst musst du dieses Modul dafür umlöten. Irgendwie so war das. Denn umcodieren ist illelgal, egal in welche Richtung ;) Und ich glaube das Audi das nicht kann. Weiß es aber nicht.

Wenn du jetzt aber von den ganzen Umbau Aktionen redest, mach es doch so wie Sebastian gesagt hat. Schritt für Schritt und gut. Dann brauchst du dir jetzt keinen Stress machen.

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 14:17

Gestern sind erstmal meine Xenons reingekommen, so ein Licht wollt ich schon immer haben.

Für die ZV haben wir auch schon alles vorbereitet, sodas wir sie dann morgen letztentlich mit ComingHome einbauen können.

Wegen dem Tacho muss ich ja dann auch mal anfangen... .

Also müsst ich jetzt als erstes mal zu Audi den umprogramieren lassen auf meinen V6 oder nicht?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 12:34

War heute mal bei meiner Audiwerkstatt um die Ecke.

Sachstand sieht so aus das der Tacho neu programiert werden muss, das dauert ung. eine Stunde sagte Audi und solle dann so um die 50-60-70 Euro kosten... .

Also schon mal nichts mit einfach nur reinbauen.... .:confused:

Der Tachostand kann genau einmal eingegeben werden und die ist natürlich schon geschehen, aber das wären über 40.000 Kilomter mehr auf Tacho. Weiß denn jemand wie das mit dem umlöten funktioniert ? Kann euch auch gern den originalen zuschicken also bin kein Gauner :rolleyes:

Wäre euch sehr dankbar über Antworten bevor ich am 31.12. zu Audi fahre....

MFG Sebastian

Entweder hörst Du auf uns oder auf Deine dämliche Werkstatt, die Dich abzocken will...das umcodieren dauert keine 2 Minuten.

Wechsel lieber die Werkstatt - das umlöten ist nicht so einfach und erfordert Sachkenntnisse, die Du nicht haben wirst.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 17:39

Naja was soll ich denn machen. Irgendwer muss es ja umcodieren, die eine sagt es geht nicht und die andere macht es aber halt viel zu teuer. Ach man das macht doch alles kein Spaß mehr... . Muss ich denn extra zu Audi und VW oder bestitzen noch andere Leute solche Geräte ?

Sicher besitzen auch "andere Leute" solche Geräte - nur muss man die kennen.

Fahr zu einem anderen Händler und sag denen, die sollen das mal eben umcodieren - manche machen es auch umsonst.

Tacho selber austauschen, dann an die Diagnose hängen und -zack- fertig! Oder halt 90 Euro zahlen und wahrscheinlich morgen Abend wieder posten, dass es nicht geklappt hat und Audi sagt, dass das gar net geht :D

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 21:36

Öhm ja soweit fast verstanden ;-)

Also ich muss ja dann auch noch die Stecker tauschen oder kann ich den erstmal(!! ) so dranhängen.

Soll ich denn schon mit eingebautem Tacho zu Audi fahren oder den Tacho mitnehmen ?

Sagmal soll ich dir lieber PM schreiben ? Oder lieber hier rein... @ Lexmaul

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 16:09

Wollt mal wieder ein wenig was zu meinem Auto schreiben.

Hab jetzt eigentlich vieles was ich mir vorgenommen habe gemacht.

Also:

Komfortblinker

Lack poliert, alles blitzeblank sauber inkl. Motorwäsche+Scharniere etc.

19 Zoll Felgen von ASA

nette Anlage im Auto

neue Frontscheibe inkl. Tönung

In Arbeit:

Weaco MT 350 (liegt rum, aber keinen der mir sie einbaut)

Tempomat ( das gleiche Problem)

Was is nicht mehr mache:

Xenon

Tacho mit Bc und AC

US Blinker

Was ich noch machen will:

Will ne kleine Neonröhre als hintere Kennzeichenbeleuchtung(ob das wohl geht?)

Habt ihr denn weitere Ideen wie ich z.b. den Motorraum schöner machen, das Auto schneller etc. pp ?

Bin für jeden Vorschlag dankbar

MFG Sebastian

am 28. Mai 2008 um 16:24

hallo,

is jedem seine sache, aber ich mag ein auto im orginalzustand (bis auf felgen und so kleinigkeiten).

schneller machen geht immer wenn du die lobi hast bau dir nen kompressor drauf, aber da wird sich dein getriebe mit paucken und trompeten aus dem staub machen ;-)

da ist der link von meinem vertrauens mechaniker:

--> http://www.ehgartner-tuning.de/kaufhaus.htm

chip bringts nich beim sauger, ausser etwas weniger im geldbeutel.

geht doch eh nicht schlecht, wenn ,man auf leistung aus is muß das schon von anfang an etwas mehr drauf gachten.

Mfg

Tenk

Hallo bjuegler

wieso gibst du denn dein dicken schon wieder her?

oder täusch ich da mit dem hübschen 2,8 automatik in autoscout?

Gruß Max

Zitat:

oder täusch ich da mit dem hübschen 2,8 automatik in autoscout?

Gruß Max

Schau auf das Nummernschild ;)

Jupp dann is das schon der...

Abwer wieso gibt man denn so schnell wieder her wo man doch so viel reingerichtet hat wie Fahrwerk, Felgen, und und und?

 

Gruß max

Deine Antwort
Ähnliche Themen