Mein erster Audi A6
Hallo Audi-Fans,
ich möchte nächste Woche auch in den Club der vier Ringe eintreten.
Und zwar mit diesem Auto:
Audi A6, 122.000 km,
128 kW (174 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 06/96, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Guter Zustand aus zweiter Hand, Mittelarmlehne mit Autotelefon, LM 18", 8 fach bereift. Sportfahrwerk.
Was muss ich bei diesem Auto besonders beachten bei dem kauf und was würdet ihr im besten fall dafür hinlegen.
Steuern: 200 €, Versicherung: bei 100%= 70 € bei dir HUK ist das OK ?
Die üblichen fragen folgen dann später.
MFG Sebastian
131 Antworten
Wenn du den alten Brief noch hast und beim wieder anmelden den neuen bekommst, dann kostet das (soweit mir das bekannt ist) ca. 50,-eur.
Könnt mich aber gerne berichtigen, falls ich da falsch informiert bin!
nein das ist nich so, weil die wollten ja den neuen brief einführen net ich ;-)
hab das schon mal gemacht den gibts umsonst dazu.
batterie war heute draußen, hier ein bild von der zv pumpe
mfg
Oh, hab mich verlesen... falls der Brief ganz weg ist, dann kostet es knapp 50,-eur.! Gebühren für den neuen Brief sind scheinbar 5,10eur
Was soll einem das Foto mit der kaum erkennbaren ZV-Pumpe nun sagen 😉 ? Teilenummer ist wichtiger...
Kurze Kennzeichen gibt es übrigens für das Auot nicht - außer, dass die Zulassungstelle sehr kulant ist (was praktisch nicht mehr der Fall ist) oder man einen Mitarbeiter dort gut kennt!
Bei den Kennzeichenvorstellungen ist das aber - wie schon gesagt - natürlich blödsinn und nicht machbar!
Ähnliche Themen
Ist das Bild besser?
Nur mal angenommen ich bekomme eins sieht denn das überhaupt gut aus?
Bestimmt ehr bescheiden wegen den großen Aussparungen oder?
8L0 862 257 A - entfallen, ersetzt durch...
8L0 862 257 - dann wieder entfallen und ersetzt durch...
8L0 862 257 G - "Pumpe mit Steuergerät für Fahrzeuge mit funkfernbedienter Zentralverriegelung"
Preis: 324,87EUR - Nora Rabattgruppe 4 (=14%)
Was sehen meine müden Augen da?
Ich wollt ja nicht gleich den Hersteller kaufen... hat vieleicht jemand ne gebrauchte 😕
PS: Was ist Nora Rabattgruppe 4
Nora sind die Rabattgruppen. Eigentlich das woran der 🙂 verdient. Bei Rabattgruppe 1 bzw. 9 etwa 25% (z.b. verschleißteile)
Also wenn du jemanden beim freundlichen kennst, würdest du in deinem Fall bis zu 14% Rabatt bekommen können.
Aber deine Pumpe geht ja noch und hat eben wie es aussieht doch Funk. Da die aber so oft entfallen ist, weiß ich nicht ob die "alte" Pumpe mit der TN 8L0 862 257 A, die du ja bei dir verbaut hast auch die Funkfunktion hat!?
Aber Sebastian wird sich sicher nochmal melden😁
Mag mir vorn gern neue Lautsprecher reinmachen.
Weiß jemand ob ich da jede beliebige 2`er Kombo nehmen kann oder gibts da Einschränkung bezüglich Tiefe etc?
Ich warte immernoch auf jemanden der mir mit der Pumpe helfen kann ?
Benutze mal die Suche... Es gab hier mal ein Thema wo jemand "seine" Firma vorgestellt hat wo man solche Pumpen kaufen konnte. Ich glaube sogar komplett Neue die er selbst entwickelt hat oder so?!
Leider kann ich dir nicht sagen worum es da ging 😉 Aber ich denke mit "ZV-Pumpe" oder "Unterdruckpumpe" oder so, wirst du was finden.
Viel Glück 😉 Sonst Ebay
So jetzt hat er seine Nummernschilder dranne.
Passen Xenonscheinwerfer vom A8 an meinen ?(müsste auch so das Baujahr sein)
Habe mir im Netz ein Platine bestellt für Komfortblinker.( hab sie auch schon bekommen )
Hat jemand den Einbau schon hinter sich ?
Zitat:
Original geschrieben von bjuegler
Passen Xenonscheinwerfer vom A8 an meinen ?(müsste auch so das Baujahr sein)
Nein - wer ist denn das neben Deinem Auto??
Tja das ist aber schade wegen den Scheinwerfern :-(
Was sagste zu den Komfortblinker? Trau mich irgendwie nicht an die Kabel ran.
Tja die hübsche Frau da🙄 is meine Freundin...
Zitat:
Original geschrieben von bjuegler
Was sagste zu den Komfortblinker?
VW bietet einen Nachrüstsatz für ca. 40€ an. Einbau ist super einfach... Alles dabei und funktioniert perfekt...
Was hast für deins bezahlt?