Mein erster Audi A6
Hallo Audi-Fans,
ich möchte nächste Woche auch in den Club der vier Ringe eintreten.
Und zwar mit diesem Auto:
Audi A6, 122.000 km,
128 kW (174 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 06/96, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Guter Zustand aus zweiter Hand, Mittelarmlehne mit Autotelefon, LM 18", 8 fach bereift. Sportfahrwerk.
Was muss ich bei diesem Auto besonders beachten bei dem kauf und was würdet ihr im besten fall dafür hinlegen.
Steuern: 200 €, Versicherung: bei 100%= 70 € bei dir HUK ist das OK ?
Die üblichen fragen folgen dann später.
MFG Sebastian
131 Antworten
Dass verspiegelte Frontscheiben legal in D einsetzbar sind, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das sieht Gesetzgeber ja nun eng. Und das fiele ja nun doch auf. Anders als 100er-Birnen in den Lampen über die man trefflich streiten kann.
Beheizt...was soll das bringen? Die Klima bringt doch genügend Luft daher. Fall nein: Fehlerspeicher auslesen hinsichtlich Wurm an nem Klappenmotor.
V
Zitat:
Original geschrieben von sturzbuegelprotektor
Dass verspiegelte Frontscheiben legal in D einsetzbar sind, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das sieht Gesetzgeber ja nun eng. Und das fiele ja nun doch auf. Anders als 100er-Birnen in den Lampen über die man trefflich streiten kann.
Beheizt...was soll das bringen? Die Klima bringt doch genügend Luft daher. Fall nein: Fehlerspeicher auslesen hinsichtlich Wurm an nem Klappenmotor.
V
? Beheizte Frontscheibe bringt schon einiges, so könnte man sich z.B. das kratzen sparen. Aber ich halte dennoch nicht soooviel davon, bin schon beim Sharan und beim Ford mitgefahren, das ist einfach nur nervig! Und bei gewisser Lichteinstrahlung sogar recht störend, finde ich. Aber für den C4 ist mir sowas nicht bekannt, evtl. kann man sich das ja irgendwo nachrüsten lassen?! Wobei ich mir das auch nur schwer vorstellen kann, aber unmöglich ist ja nichts.
Ist nicht möglich beim C4, da Du eine neue Frontscheibe konstruieren müsstest - beim A8 gibt es das und da ist es auch nicht störend, weil da keine Drähte gibt.
Beim 7er sind nur die Ruheplätze der Scheibenwischer beheizt...reicht auch, denn wer kratzt, hat sie eh nicht alle sitzen - wenn, dann wird gesprüht oder man nutzt eine Standheizung 😁
kratzen ist cool! 😎 sprühen ist uncool! standheizung lass ich noch durchgehen... 😛
Ähnliche Themen
wieder was gelernt.
Standheizung hab ich leider nicht. Aber wg. Garage seltener das Problem. Und Sprühzeugs.
V
So schreibe mal ne Mail aus dem Kosovo ;-)
Habe heute bei tuning-tempe.de ein komplettes gewindefahwerk fuer um die 500€ gesehen, hat schon jemand Erfahrungen damit oder kann mir jemand ein anderes bis 700€ empfehlen.
Habe auch einen Tacho von ebay mit BC und AC, welche Sensoren muss ich da noch kaufen und wer dreht mir den Tachostand zurueck ?
Xenon habe ich auch schon , baue ich ein wenn ich wieder da bin,freu !!!!!
Schoene Gruesse aus Mitrovicha
PS: das ist ne daenische tastatur nicht wundern
Moin,
zum Gewindefahrwerk: War letztes WE zur Tuningmesse in Essen u. da ham `se an jedem zweiten Stand die Gewinde für 250 bis 350,- Euro verkauft, war nat. kein FK od. so dabei.
Fahre mit meinem KW Var. 1 sehr gut, ist auch noch bissl Komfort dabei.
Var. 2 u. 3 sind ja mit Koni u. wieder bissl härter u. für d. C4 nicht lieferbar.
Gruß, Lars
Fahrwerk:
Tja nur leider ist ja jetzt erstmal keine messe mehr, vieleicht hat ja jemand auch noch ein gebrauchtes rumliegen oder halt paar seiten bzw. telephonnummern fuer mich.
zum Tacho:
Mir ist noch eingefallen, muss ich dem Tacho nicht auch noch auf den V6 programieren? Kann das alles die Audiwerkstatt machen ??
Glaub die Xenon Streuscheiben lass ich weg, ist ja net ungewoenlich ein A6 mit Xenon. Den Rest wie SRA und LWR, naja meine Sache :-)
MFG Basti
Ohne die Streuscheiben streut sich das Licht aber anders und kann blenden...mach wenigstens das, wenn Du schon pfuschen willst 🙄
Tacho kann/muss umcodiert werden, was jede Bude kann!
Also das mit dem streuen des lichtes leuchtet mir zwar nicht ein bekomme aber 2 streuscheiben fuer 65 € .
hatte denn mein a6 original xenon mit sra und alwr??
bordcomputer geht auch bald, brauche nur noch nen tempomaten...
Zitat:
Original geschrieben von bjuegler
Also das mit dem streuen des lichtes leuchtet mir zwar nicht ein bekomme aber 2 streuscheiben fuer 65 € .
Äh, ich weiß grad nicht, wie man Dir das Wort STREUscheibe noch deutlicher erklären kann? Sidn das für 65 Euro auch Xenon.Scheiben?
Zitat:
Original geschrieben von bjuegler
hatte denn mein a6 original xenon mit sra und alwr?
Verstehe den Satz nicht...der den C4 gab es auch ohne SRA mit Xenon...aLWR gab es da nie!
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
der hatte glaub noch mehrere Streuscheiben im Angebot.
Weiß jetzt nicht mehr genau was deiner für Daten hat, aber zum Thema Tempomat hab ich bisschen was auf meiner Page.
Also danke fuer den Tip, von dem typen bekomme ich die streuscheiben ja ;-)
wegen dem tacho hat sich wohl erledigt, mein kumpel war gestern bei audi und die haben ihm mal den ganzen aufwand erklaert alles noch bzw. umzuruesten.... naja und jetzt stell ich den schoenen tacho wieder zu ebay :-(