ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein erster Audi A6

Mein erster Audi A6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 10:22

Hallo Audi-Fans,

ich möchte nächste Woche auch in den Club der vier Ringe eintreten.

Und zwar mit diesem Auto:

Audi A6, 122.000 km,

128 kW (174 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 06/96, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber

Beschreibung:

Guter Zustand aus zweiter Hand, Mittelarmlehne mit Autotelefon, LM 18", 8 fach bereift. Sportfahrwerk.

Was muss ich bei diesem Auto besonders beachten bei dem kauf und was würdet ihr im besten fall dafür hinlegen.

Steuern: 200 €, Versicherung: bei 100%= 70 € bei dir HUK ist das OK ?

Die üblichen fragen folgen dann später.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
131 Antworten
am 8. Oktober 2007 um 13:24

hi

den zustand der kopfdichtung, meine kam bei 150000 war allerdings der 2.6 abc motor.

belege über zahnriemen und wapu wechsel, wenn noch nicht erledigt dann wirds zeit.

ansonsten ein pflegeleichter geselle. ach ja im höheren alter verabschieden sich die stellmotoren der klimaklappen.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 18:32

Also Zahnriemen war bei 80.000 schon dran.

Wie sieht esmit dem Spritverbrauch aus?

Und wie sind die Preise bei Ersatzteilen und wie sieht es mit Tuningteilen aus, also von der Masse her.

Vieleicht habt ihr paar gute Links für mein Fahrzeug.

am 9. Oktober 2007 um 8:51

hi

die ersatzteilpreise sind audihaft statt traumhaft, man findet aber im net günstige preise man sollte aber ausrüsterquali

nehmen sonst kann es passieren das einiges nicht passt. über tunigteile habe ich keine infos, is so schon ein tolles auto.

www.audic4.de währe eine adresse viele andere findest du im forum beim stöbern, viel spass!!!

cu olli

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

 

Audi A6, 122.000 km,

128 kW (174 PS), Benzin, Automatik, Euro 3, Erstzulassung: 06/96, Klimaautomatik, silber-metallic, 4/5 Türen

Also wenn du Euro 3 hast will ich wissen wie!!! :D

206€ Steuern = ca. 7,40 pro angefangene 100cm³ (7,40€ x 27,83)

-irgendwie so- ;)

Solltest du Euro3 haben ist der Satz pro 100cm³ niedriger.

Euro 3 hab ich so auch noch nicht gehört... wie ist er denn umgerüstet worden? Bzw. normal muss er bei nem 96er einfach umzuschlüsseln gehen, ohne irgendwelche Nachrüstungen... aber Euro3???

 

ZKD (Zylinderkopfdichtungen) ist nen gutes Stichwort! Da muss nämlich auch der Zahnriemen etc. runter, was Werkstattmäßig recht teuer werden kann bzw. wird!

durch die Zwei Zylinderbänke, hat er auch zwei Kats! Wenn sie beim dagegenklopfen klappern, dann wird es teuer!

Kannst ja auch mal über das Bedienteil der Klimaautomatik die Störungscodes auslesen (Fehlercodes), meist sind die Stellmotoren defekt - lassen sich zwar eigentlich immer reparieren, sind aber teilweise aufwendig zu wechseln! In der Werkstatt werden diese sowieso ersetzt, ca. 107,-EUR das Stück. Vier davon gibt es insgesamt! www.duhamster.de/obd.html

 

Tuningmäßig gibt es schon einiges für den C4, grad jetzt bei iBäh. Seidl ist wohl aber der einzige gute Markenhersteller, aber auch teuer! Stoßstang ca. 500,-EUR. Hab sogar noch eine hier rumliegen:D

Aber ich rate echt von Tuningstoßstangen aller Art ab! Stoßfänger kann man die Dinger nämlich garnicht mehr nennen, egal welche Marke.

Lass ihn einfach dezent und stopf da net so nen Mist rein, wie Alu/Chrom-Fußmatten, Dekor zum aufkleben, blaue Standlicher, riiiesige Hawaiikette, Aluschaltknauf oder sonstigen Mist. Ist schließlich nen Obere Mittelklasse Wagen und kein 3er Golf oder 6N oder Civic oder so.

 

Ansonsten, wenn du was umbaust oder reparierst... kleine Fotostory u. Erfahrungsbericht, sind auf meiner Page immer Willkommen! www.AudiC4.de

Im Gegenzug dafür könnt ihr euch 1. über die anderen Berichte erfreuen und 2. mit meiner Unterstützung rechnen, da ich C4-mäßig einiges an Informationen habe.

 

 

EDIT: Ich HASSE diesen Sch**ß Editor!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 17:19

Ich danke erstmal für die zahlreichen Informationen.

Also auf jedenfall betragen die Steuern nicht mehr als 210 € das weiß ich auf jedenfall, Euro2 bzw. 3 sei dahingestellt.

Werde aus dem Auto natürlich keine ATU getunte Kiste machen.

Wobei das Wort Dezent genau das richtige ist.

Mir ist eh erstmal der Audioteil wichtig, Radio, Kabel, Boxen etc.

 

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

ATU getunte Kiste

= Zubehörfriedhof :D

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

Mir ist eh erstmal der Audioteil wichtig, Radio, Kabel, Boxen etc.

Nicht ganz so einfach da Teilaktives System. Wenn du dich dafür interessierst musst mal die Suche benutzen. Da gab es mal ein sehr aufschlußreiches Thema

Wenn Dir der Klang der Musikanlage wichtig ist, dann würde ich mir an Deiner Stelle einen A6 mit Bose-Soundsystem suchen. Ich finde den Klang schon recht gut. Ist natürlich nicht ganz einfach einen zu finden, aber lohnen tut es sich :)

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 7:17

Also wenn ich jetzt auch noch anfange nach verschiedenen Boxensystemen zu schauen komme ich ja nie zu einem gescheiten Auto.

Nächste Woche kann ich euch dann hoffendlich schon ein paar Bilder von meinem Neuerwerb zeigen.

Wie gesagt für weitere Tipps, zum Thema pflege und Wartung bzw. Tuning bin ich jederzeit dankbar.

MfG Sebastian

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 9:03

Das nächste was mir so auffällt so viel Auswahl an Teilen gibt es gar net.

Zum Beispiel, Xenon, Klarglasscheinwerfer, Luftfilter ( egal ob sinnvoll oder net ), etc.

Die meisten Sachen scheint es für den 4B zu geben, aber den hab ich leider net.

Schade, schade.

Klarglas gab es nie, Xenon ist halt ein seltenes Extra gewesen und Luftfilter gibt es schon...musst nur schauen. Du meinst anscheinend nur Tuningteile, oder?

Zum Glück ist der C4 da recht unbefleckt gewesen, wobei es genügend Schund immer noch gibt. Klassische Ersatzeile gibt es aber in Massen...

Wird es evtl. doch ne ATU-Kiste :D ?

Zitat:

Original geschrieben von bjuegler

 

Die meisten Sachen scheint es für den 4B zu geben, aber den hab ich leider net.

Bei der Suche immer die Typbezeichnung "C4" mit angeben...

Hi

Ich finde schon das es für dein c4 genug originales Zubehör gibt.

Schau mal was bei meinem alles drinn ist, 2 drittel sind davon selber nachgerüstet und vieles habe ich bei E-Bay bekommen.

Und da ist meiner noch nicht mal voll.

Fehlt noch BC,Sonnenrollo,Trennetz,elektrisch anklappbare Aussenspiegel,E-Sitze mit Memory,ZV Taster(Panicktaster)......

Da gibt es viel zu tun wenn man kann :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen