MBUX Kartenupdate 262

Mercedes A-Klasse W177

Hi Leute,

es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.

Hier ein W247...

Viele Grüße

Update version 262
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:

Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?

Grüße an Alle

Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Ich habe es heute bekommen. Ich werde versuchen, die Karten meiner Region online zu aktualisieren.
Die anderen per USB.

Update ist sauber durchgelaufen, habe 3 Regionen per USB aktualisiert und es hat sie mir auch kurze Zeit später auf der Website im me-Portal korrekt angezeigt.

Es war auch kein Problem dass ich bei ca. 70% das Fahrzeug abgeschlossen habe und erst 9 Stunden später wieder weiter gefahren bin. Das Update ist dann ohne es nochmals zu starten weiter gelaufen und hat dann während der Fahrt einen Neustart gemacht.

Ich kann nur für mich sagen: Läuft einwandfrei!

bei mir wird im Mercedes me Protal immer diese Fehlermeldung angezeigt und deswegen kann ich nichts runterladen. War das bei euch auch der Fall?

Der Dienst ist nicht verfügbar.

"Der Mercedes me connect Dienst Online Kartenupdate ist aus technischen Gründen leider nicht erreichbar.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Zitat:

Die knapp 30GB brauchen übrigens richtig lange....ich bin derzeit bei der Installation bei ca 53%...

Ja, passiert leider regelmäßig.

Update auf V262 hat bei mir übrigens auch tadellos geklappt, auch mit Pausen aber installiert!

Ähnliche Themen

Kaum zu glauben: habe gerade das Update der Deutschland Karte OTA bekommen. Interessant ist das die Synchronisation des Profiles zum letzten Mal am 26.4. erfolgte, es besteht dann wohl kein Zusammenhang

Zitat:

@troubadix schrieb am 7. Mai 2019 um 10:22:57 Uhr:

Kaum zu glauben: habe gerade das Update der Deutschland Karte OTA bekommen. Interessant ist das die Synchronisation des Profiles zum letzten Mal am 26.4. erfolgte, es besteht dann wohl kein Zusammenhang

Weisst du welche Naviversion du hast?

Ich hab 5.1 und es hat bis jetzt noch nie geklappt.

Zitat:

Exakt, das läuft komplett autark. Die letzte Synchronisation meines Profils war auch am 2. Mai, nachdem ich Ende April wieder ein manuelles Reset durchführen musste. Nun läuft es wieder nicht, Fehler bei einigen hier bekannt. Der Support ist dran, aber richtig helfen konnten die bisher nicht.
Schön sieht man das autarke Synchronisieren daran, dass der Reifendruck immer schön synchronisiert. Das funktioniert bisher tadellos bei mir!

Zitat:

@Mxim schrieb am 7. Mai 2019 um 11:08:14 Uhr:

Zitat:

Weisst du welche Naviversion du hast?

Ich hab 5.1 und es hat bis jetzt noch nie geklappt.

Es steht bei mir:

Das Update beinhaltet folgende Verbesserungen:
2019 (V9.0) Online Karten-Update Deutschland

Update verfügbar seit: 31.01.2019

Interessant ist das ich jetzt erst das Update angeboten bekam wenn es doch seit 31.01.2019 verfügbar war.

Ich kann/konnte doch an meinem A200 Bj. 08/2018 seit gut einem halben Jahr kein Update mehr machen.

Aber ..... morgen hole ich meinen A35AMG ab und habe bereits Mercedes me aktivieren lassen.
Und laut Mercedes me gibt es schon ein Kartenupdate von V34 auf V262 dafür 😉

Ob die blöd schauen würden wenn ich morgen bei der Übergabe gleich den Stick mit den neuen Karten bereit halte? 😁

So, habe jetzt mal die 20GB runtergeladen und das Update per USB Stick installiert. hat wunderbar geklappt.

Was ist eigentlich für ein Stick erforderlich? Hab noch 2.0 hier rumliegen oder muss es ein 3.0 sein und wie groß muss er dann mindestens sein?

Das gesamte Update ist ca. 30GB groß, heißt du solltest in etwa einen 32GB Stick haben. Du kannst aber auch einzelne Teile Stück für Stück updaten, dann reicht ein kleinerer. USB 2.0/3.0 ist völlig egal. Warum? Die USB-C-Anschlüsse selbst sind leider auf den alten Standard 2.0 ausgelegt ... :/

@jackwhite3, Danke, 2.0 habe ich genug rumliegen und die Info dass es sowieso nicht schneller geht als 2.0 ist neu für mich.

Ein anderer Forennutzer war so freundlich und hatte vor kurzem die Hardwarespecs gepostet, siehe:
https://media.daimler.com/.../...e-wichtigsten-Daten-zu-MBUX.xhtml?...

Wo finde ich die Karten eigent. um manuell zu laden?

Deine Antwort