ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MBUX Kartenupdate 262

MBUX Kartenupdate 262

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 2. Mai 2019 um 21:46

Hi Leute,

es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.

Hier ein W247...

Viele Grüße

Update version 262
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:

 

Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?

Grüße an Alle

Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

Ja, man muss es freigeben. Unter Sicherheitseinstellungen müsste dazu was sein. Dass eben auch diese Sachen geöffnet werden dürfen oder er immer extra fragt. @Garcon91 @Benz-Tom

Dankö :cool:

Heute beim Freundlichen gewesen und einen Termin bekommen für nächste Woche. Muss das Auto da lassen um die Karten neu zu laden :(

War fast abzusehen, weil das ein paar Stunden dauern wird.

Hi, habe heute ein Update der kartendaten EU per USB gemacht, vorher hat er noch das online Update für Deutschland durchgeführt. Jetzt bekomme ich wenn ich das Navi öffne "Karte Daten stimmen nicht mit Ihrem System überein. Bitte legen Sie einen Datenträger mit dem entsprechenden Karten Material ein.

Wenn ich das Update nochmal durchführen möchte sagt er mir jetzt, ich habe eine aktuellere Version installiert.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Frag doch mal die Quelle der Kartendaten auf Deinem Stick.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 25. November 2020 um 17:03:29 Uhr:

Frag doch mal die Quelle der Kartendaten auf Deinem Stick.

Die habe ich bei Mercedes runtergeladen. Weis jemand zufällig wo ich die richtigen für mein FUB3 bekomme?

Wenn ich online in mein me Konnto rein gucke, bekomme ich das angezeit:

Kartenupdate EuropaErfolgreich installiert

25.11.2020

2020 (V14.1) Online Kartenupdate Deutschland

Weiter sagt er mir online´:

Für diese Region(en) sind die Karten Ihres Navigationssystems auf dem neuesten Stand.

Deutschland

Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Slowenien, Kroatien

Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Italien, San Marino, Vatikan, Malta

Belgien, Niederlande, Luxemburg

 

Wie kann ich denn die falschen Daten runtergeladen haben ?

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 25. November 2020 um 16:57:13 Uhr:

Hi, habe heute ein Update der kartendaten EU per USB gemacht, vorher hat er noch das online Update für Deutschland durchgeführt. Jetzt bekomme ich wenn ich das Navi öffne "Karte Daten stimmen nicht mit Ihrem System überein. Bitte legen Sie einen Datenträger mit dem entsprechenden Karten Material ein.

Wenn ich das Update nochmal durchführen möchte sagt er mir jetzt, ich habe eine aktuellere Version installiert.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Hatte dasselbe Problem.

Mir konnte nur der freundliche helfen.

Zitat:

@katunga68 schrieb am 25. November 2020 um 17:31:17 Uhr:

Zitat:

@teuerbilli schrieb am 25. November 2020 um 16:57:13 Uhr:

Hi, habe heute ein Update der kartendaten EU per USB gemacht, vorher hat er noch das online Update für Deutschland durchgeführt. Jetzt bekomme ich wenn ich das Navi öffne "Karte Daten stimmen nicht mit Ihrem System überein. Bitte legen Sie einen Datenträger mit dem entsprechenden Karten Material ein.

Wenn ich das Update nochmal durchführen möchte sagt er mir jetzt, ich habe eine aktuellere Version installiert.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Hatte dasselbe Problem.

Mir konnte nur der freundliche helfen.

Weist du wie lange der dafür gebaucht hat?

Lösche mal den Stick mit den Kartenupdates komplett.

Dann lade alle Kartenupdates nochmals runter die du brauchst, AUSSER der bereits aktualisierten karte!

So müsste es eigentlich funktionieren.

Zitat:

@TH-H schrieb am 25. November 2020 um 17:48:34 Uhr:

Lösche mal den Stick mit den Kartenupdates komplett.

Dann lade alle Kartenupdates nochmals runter die du brauchst, AUSSER der bereits aktualisierten karte!

So müsste es eigentlich funktionieren.

Also Lösung war echt Stick fornatieren und neu kartendaten runterladen. Es waren die selben kartendaten aber wahrscheinlich irgendeinen neuen hash Code oder was auch immer. Jedenfalls hat das Auto damit das Update nochmal installiert. Und im Anschluss kam dann auch direkt die Karte. Echt krass das die Leute damit in die Werkstatt geschickt wird.

Meiner Meinung nach ist das Knackpunkt beim manuellen Update das die Karten nach dem ersten Neustart aktiviert werden. Schalten man dort das Auto zu früh wieder aus, man hat keinen Empfang oder... und der Vorgang schlägt fehl, dann geht das Navi nicht mehr und mann muss die Karten neu installieren. Das für mich ein Fehler im MBUX.

Die selben Karten konnte ich online gar nicht mehr Download, weil sie schon aktualisiert im System standen. Hatte aber Glück das paar Tage später die neuen Kartendaten erschienen und ich somit nicht mehr zum Händler musste.

Zitat:

@Maulwurf112 schrieb am 25. November 2020 um 23:05:07 Uhr:

Meiner Meinung nach ist das Knackpunkt beim manuellen Update das die Karten nach dem ersten Neustart aktiviert werden. Schalten man dort das Auto zu früh wieder aus, man hat keinen Empfang oder... und der Vorgang schlägt fehl, dann geht das Navi nicht mehr und mann muss die Karten neu installieren. Das für mich ein Fehler im MBUX.

Die selben Karten konnte ich online gar nicht mehr Download, weil sie schon aktualisiert im System standen. Hatte aber Glück das paar Tage später die neuen Kartendaten erschienen und ich somit nicht mehr zum Händler musste.

Doch man kann die Karten immer wieder neu Laden, bei mir Stand auch aktuellster Stand. Nur Deutschland konnte ich nicht wieder laden. Evtl konnte ich Deutschland aber auch beim ersten mal nicht Laden , glaube es geht nur OTA.

Zitat:

@Maulwurf112 schrieb am 25. November 2020 um 23:05:07 Uhr:

Meiner Meinung nach ist das Knackpunkt beim manuellen Update das die Karten nach dem ersten Neustart aktiviert werden. Schalten man dort das Auto zu früh wieder aus, man hat keinen Empfang oder... und der Vorgang schlägt fehl, dann geht das Navi nicht mehr und mann muss die Karten neu installieren. Das für mich ein Fehler im MBUX.

Die selben Karten konnte ich online gar nicht mehr Download, weil sie schon aktualisiert im System standen. Hatte aber Glück das paar Tage später die neuen Kartendaten erschienen und ich somit nicht mehr zum Händler musste.

Bei mir ist das gerade passiert und ich drehe durch… Ich kann die Karten nicht mehr herunterladen, da es dort und auch im Auto gemeldet wird, dass die neuesten Karten installiert sind.

Du sagst, das Problem hat sich von selbst gelöst? Dann warte ich mal paar Tage ab, wenn nicht, dann muss ich zum Händler.

Was interessant ist, ich kann die Zielführung starten, z.B. mit empfangenen Ziele über Handy, dann gibt er die Fahrempfehlungen ohne Bild, aber, ich kann die Zielführung nicht abbrechen, er sagt „die Zielführung ist nicht aktiv“. Dann schalte ich die Sprache auf Englisch um, gebe die Commando auf Englisch und er beendet die Zielführung. Komische Sachen macht MB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen