MBUX Kartenupdate 262
Hi Leute,
es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.
Hier ein W247...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:
Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?
Grüße an Alle
Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.
223 Antworten
Ok wird das dann automatisch erkannt? Oder muss man dazu in ein Menü öffnen?
Ja da kommt dann eine pop up notification und man wird in das Menü System Softwareaktualisierung geleitet und kann dann das Update starten
Da ich alles heruntergeladen habe sind es 31 GB und ich installiere das Update wegen Kurzstrecke häppchenweise
Hab auch manuell 262 runter geladen und installiert, wunder das eh bei Mercedes me mal ging
Zitat:
@bllaxx schrieb am 3. Mai 2019 um 07:44:00 Uhr:
Bei mir kommt leider auch diese Fehlermeldung im me Portal, wenn ich auf Online Kartenupdates klicke.
Kann man da eigentlich irgendwas machen oder heilt sich das irgendwann von alleine?
Ähnliche Themen
@bllaxx Irgendwann läuft es wieder. Support und Co. können da nichts machen. Habe ich alles schon hinter mir.
Finde den Download vom Manager irgendwie eh nicht mehr auf der Seite 🙁
Zitat:
@TimTaylorX schrieb am 6. Mai 2019 um 10:50:20 Uhr:
Finde den Download vom Manager irgendwie eh nicht mehr auf der Seite 🙁
Ganz nach unten scrollen auf der Seite mit den Ländern. Unter dem letzten Land ist der Link!
Die knapp 30GB brauchen übrigens richtig lange....ich bin derzeit bei der Installation bei ca 53%...
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 6. Mai 2019 um 11:55:12 Uhr:
Die knapp 30GB brauchen übrigens richtig lange....ich bin derzeit bei der Installation bei ca 53%...
Hab erst mal nur die Hälfte aktualisiert (DACH + Benelux, etc.) und habe ca. 45 Minuten im Auto gesessen.
Ich habe es dann in der Tat pausieren lassen. Schon bei laufendem Motor Innenraum schnell sauber gemacht, Matten ausgeschlagen etc.. dann hat es aber gereicht. Ich bin dann Ende der Woche bestimmt bei 100%...haha
Zitat:
@bllaxx schrieb am 5. Mai 2019 um 18:50:43 Uhr:
Zitat:
@bllaxx schrieb am 3. Mai 2019 um 07:44:00 Uhr:
Bei mir kommt leider auch diese Fehlermeldung im me Portal, wenn ich auf Online Kartenupdates klicke.
Kann man da eigentlich irgendwas machen oder heilt sich das irgendwann von alleine?
Hi,
eine neue Synchronisation zwischen dem MBUX Multimediaystem und dem Mercedes me Portal wird alle 7 Tage neu gestartet. Das Update nach diesen 7 Tagen erneut starten.
Sollte nach dieser Zeit die Beanstandung weiterhin vorliegen, muss das MBUX Multimediaystem mit der Regio DVD 07/19, die ab Juli verfügbar sein wird, geflasht werden.
Gruß Dirk
Muss Mann denn wirklich manuell eingreifen und über Download am PC und USB Stick die Software ins Auto bringen?
Ich dachte das geht automatisch!?
Du kannst auch warten bis es automatisch über die Online-Aktualisierung bei dir verfügbar ist! Ist halt nur ein bisschen was an Datenmenge und braucht mehr Zeit für den Download.
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 6. Mai 2019 um 14:04:47 Uhr:
Du kannst auch warten bis es automatisch über die Online-Aktualisierung bei dir verfügbar ist! Ist halt nur ein bisschen was an Datenmenge und braucht mehr Zeit für den Download.
Optimist 😉
Hey, immer positiv denken! :P