MBUX Kartenupdate 262
Hi Leute,
es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.
Hier ein W247...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:
Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?
Grüße an Alle
Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.
223 Antworten
Am PC im Me-Portal unter dem Punkt Online-Kartenupdate.
Da kannst du sie manuell runterladen.
@FUNUR Im Mercedes Me Portal. Wenn du unter deinem Fahrzeug schaust gibt es da den Punkt „Online Kartenupdate“
Hallo,
ich habe DL und die umliegenden westlichen, nördlichen und südlichen Länder aktualisiert mittels USB-Stick - der Download geht (bei einer 50Mbit/s Verbindung) recht schnell und auch das Aufspielen im Fahrzeug ist innerhalb ca. einer halben Stunde erledigt (12GB).
Mein Update wurde gestern dann auch OTA gestartet und ich komme plötzlich auch im Portal wieder ohne Fehlermeldung auf die Online Kartenupdates.
Habe dann heute im Auto nachgesehen, dort steht jetzt allerdings Version 250 - nicht 262...???
Ähnliche Themen
Ich habe den Eindruck dass auch nicht immer sofort jedem die neueste Version nach einem erfolgreichen Update angeboten wird.
Nach dem Motto: der Kunde hat gerade ein Update erhalten, dann warten wieder einen Monat mindestens bis es wieder einen neuen Version Vorschlag gibt. Das spart zum einen den Traffic auf Mercedes Seite und es gibt sicherlich Kunden die sich beschweren dass es an dauernd Updates gibt. Das würde das Verhalten erklären warum nicht jeder gleich die neueste Version bekommt
Alles in allem ist es schade, dass es Kunden gibt, die bereits 3 Kartenupdates vorgenommen haben, alle über USB, da nichts zum Herunterladen kam ...
Für diese Version habe ich alles über USB aktualisiert, außer meiner Region Portugal, ich werde noch ein paar Tage warten ...
Ich hab es komplett drauf, komischerweise hängt der erste Eintrag immer auf V35 fest alle anderen sind auf 262. zwischendrin ist das Navi ausgefallen und hat erzählt es wäre nicht die richtige Karte für das Auto. Dann ausgemacht und wieder an, ging wieder.
Hallo
Ich habe bereits alle Updates zur Verfügung gestellt, sage aber immer wieder, dass ich eine V30 habe. Kann das bitte jemand bestätigen?
Dies sind die ersten Bildschirme, auf denen die installierten Versionen angezeigt werden.
Danke
Zitat:
@qualityguy schrieb am 8. Mai 2019 um 09:53:00 Uhr:
Ich habe den Eindruck dass auch nicht immer sofort jedem die neueste Version nach einem erfolgreichen Update angeboten wird.Nach dem Motto: der Kunde hat gerade ein Update erhalten, dann warten wieder einen Monat mindestens bis es wieder einen neuen Version Vorschlag gibt. Das spart zum einen den Traffic auf Mercedes Seite und es gibt sicherlich Kunden die sich beschweren dass es an dauernd Updates gibt. Das würde das Verhalten erklären warum nicht jeder gleich die neueste Version bekommt
Dem kann ich widersprechen.
Auto am 29.04. abgeholt, SW-Stand 34
Am 01.05. auf SW 35 aktualisiert
Am 06.05. auf 262 aktualisiert
Alle Updates über Homepage -> USB-Stick
Sie wurde aber auch als Download im Fahrzeug angeboten
Zitat:
@Alex_A180D_PT schrieb am 9. Mai 2019 um 09:45:04 Uhr:
Hallo
Ich habe bereits alle Updates zur Verfügung gestellt, sage aber immer wieder, dass ich eine V30 habe. Kann das bitte jemand bestätigen?
Dies sind die ersten Bildschirme, auf denen die installierten Versionen angezeigt werden.
Danke
Hast du auch einen Map Part im V30?
Danke
Zitat:
@Alex_A180D_PT schrieb am 9. Mai 2019 um 09:45:04 Uhr:
Hallo
Danke
Das ist doch lediglich die Satteliten und Geländekarte bzw. der Straßenhintergrund in der Darstellung. Dafür gibt es sicherlich nur gelegentlich Updates, da sich dort vermutlich selten bis nie was ändert, im Gegensatz zu den Straßenkarten und die sind alle auf 262, also aktuell. Passt würde ich sagen.
Viele Grüße
Zitat:
@bllaxx schrieb am 8. Mai 2019 um 09:15:33 Uhr:
Mein Update wurde gestern dann auch OTA gestartet und ich komme plötzlich auch im Portal wieder ohne Fehlermeldung auf die Online Kartenupdates.Habe dann heute im Auto nachgesehen, dort steht jetzt allerdings Version 250 - nicht 262...???
Habe heute die Daten noch manuell upgedatet. Interessant: OTA habe ich v250 bekommen, manuell dann v262.
Also bei mir hat es die letzte Woche auch nie geklappt, die Karten online herunterzuladen. Kam immer eine Fehlermeldung, bevor ich überhaupt zur Auswahl gekommen bin.
Heute hat mein Auto allerdings dann selbst angefangen die Karte für Deutschland herunterzuladen! Jetzt funktioniert auch bei mir wieder das herunterladen der anderen Länder 🙂
Welche Version hat den Auto geladen?
Zitat:
@Vuldro schrieb am 12. Mai 2019 um 13:51:45 Uhr:
Welche Version hat den Auto geladen?
Hallo,
leider konnte ich jetzt erst schauen. Er hat wohl (laut Website) "nur" V250 runtergeladen und installiert. Allerdings bin ich viel glücklicher darüber, dass der Download wieder funktioniert.