MBUX Kartenupdate 262
Hi Leute,
es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.
Hier ein W247...
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:
Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?
Grüße an Alle
Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.
223 Antworten
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 20. Juni 2020 um 12:14:08 Uhr:
@katunga68Über deinen Mercedes Me Zugang auf der Homepage. Am besten direkt am PC.
https://www.mercedes-benz.de/.../mercedes-me.html
Dann bei deinen Diensten über "Kartenupdate".
Funktioniert das bei dir?
Bekomme ständig Fehlermeldung.(Bild)
Welche Version ist aktuell? V34?
Prinzipiell funktioniert es bei mir, aber meine Karten sind auch aktuell. Woher nimmst du die Version 34?
Die aktuelle Kartenversion ist V292, siehe Screenshot. Über welchen Browser gehst du ins Netz? Ggf. mal einen anderen probieren.
Die Kartenversion siehst du auch im Auto unter den Navi-Einstellungen.
Ist bei dir ansonsten Mercedes ME korrekt freigeschalten?
Mit anderen Browser dasselbe Problem.
Mein Auto steht in der Garage und hat kein Empfang. Könnte das der Grund sein?
Im Auto gibt es ein "Kartenversion" Reiter. (Bild)
Hab die V7.0. von 2018.
Ist doch nicht aktuell. Oder?
Mit dem Empfang hat das absolut nichts zu tun. 😉 Mein Auto steht auch in der Tiefgarage mit aktiviertem Energiesparmodus.
Deine Karten sind auf jeden Fall veraltet. Die Version in Klammern ist glaube ich bei Version 11, oder 12.
Bin mir gerade nicht sicher.
Kannst du denn online auf andere Dienste zugreifen, oder erhältst du überall die Fehlermeldung?
Du hast vermutlich auch noch FUP1 installiert, wenn deine Karten aus 2018 sind.
Erhältst du auch den gleichen Fehler, wenn du dich über den Smartphone Browser anmeldest?
P.S. Bei V34 steht dann in der Tat V292. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@katunga68 schrieb am 20. Juni 2020 um 18:30:53 Uhr:
Hab die V7.0. von 2018.
Ist doch nicht aktuell. Oder?
Hi,
seit 25.03.20 gibts beim Händler die 13.2 die aufgespielt werden kann.
Gruß Dirk
Wäre mal wieder Zeit für ein Kartenupdate nach 3 Monaten seitens Daimler.
Zitat:
@mb1337 schrieb am 21. Juni 2020 um 08:33:31 Uhr:
Wäre mal wieder Zeit für ein Kartenupdate nach 3 Monaten seitens Daimler.
Habe ich mir auch schon gedacht. Allgemein sind die Karten auch mit Version 13.2 nicht auf dem neuesten Stand.
Ich kenne bei uns z.B. 2 Straßen die schon seit über 2 Jahren eine geänderte Straßenführung haben, aber das Navi kennt es noch nicht. Und das in einer Großstadt mit knapp 500.000 Einwohnern.
Das HERE Kartenmaterial ist m.M.n. nicht das Beste.
Soviel zur digitalisierung
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 21. Juni 2020 um 08:30:58 Uhr:
Zitat:
@katunga68 schrieb am 20. Juni 2020 um 18:30:53 Uhr:
Hab die V7.0. von 2018.
Ist doch nicht aktuell. Oder?Hi,
seit 25.03.20 gibts beim Händler die 13.2 die aufgespielt werden kann.
Gruß Dirk
Wie lange dauert das Aufspielen der Software?
Die Installation wird ca. 3-4 Stunden dauern, wenn das gesamte Kartenmaterial geupdated wird. Aktualisiert man über USB-Stick nur Deutschland, dauert es nur wenige Minuten. Die gesamten Karten haben über 30GB Größe.
Kannst dich ja gleichzeitig mal nach Fresh Up 2 erkundigen. Ich vermute, dass du noch FUP1 hast.
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 21. Juni 2020 um 11:50:26 Uhr:
@katunga68Die Installation wird ca. 3-4 Stunden dauern, wenn das gesamte Kartenmaterial geupdated wird. Aktualisiert man über USB-Stick nur Deutschland, dauert es nur wenige Minuten. Die gesamten Karten haben über 30GB Größe.
Kannst dich ja gleichzeitig mal nach Fresh Up 2 erkundigen. Ich vermute, dass du noch FUP1 hast.
Danke Dir
Dennoch sollte bei dir die Connection zu den Onlinediensten funktionieren. Somit würdest du dir nämlich den Gang in die Werkstatt sparen.
Kannst ja auch mal den ME-Support kontaktieren. Vielleicht fehlt bei dir irgendein Dienst? Geh online mal in deinem ME-Zugang auf "Dienste verwalten" und schau mal, ob alles aktiviert ist?!
Siehe meinen Screenshots.
Ggf. kannst du auch mal mit deinem Verkäufer sprechen. Bei mir wurde bei der Übergabe gemeinsam mit einem weiteren Kollegen der ME-Zugang inkl. allen Diensten eingerichtet bzw. freigeschalten.
Die Dienste sind alle aktiviert. (Bild)
Hab eben den ME-Support kontaktiert. Dauer bestimmt eine Weile.
@katunga68 Du könntest morgen auch mal in den Livechat gehen, siehe unten im Screenshot. Geht vielleicht schneller. 😉
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 21. Juni 2020 um 20:40:56 Uhr:
@katunga68 Du könntest morgen auch mal in den Livechat gehen, siehe unten im Screenshot. Geht vielleicht schneller. 😉
Gute Idee.
Danke