MBUX Kartenupdate 262

Mercedes A-Klasse W177

Hi Leute,

es gibt nun für das MBUX System die Kartenversion 262. Ich lade gerade alles herunter.

Hier ein W247...

Viele Grüße

Update version 262
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nosi60 schrieb am 12. Februar 2020 um 10:53:55 Uhr:

Wie macht Ihr das, setzt Euch rein und wartet? Kann man das auch während der Fahrt installieren lassen?

Grüße an Alle

Einfach den Stick anschließen und nach und nach installieren lassen. Das geht während der Fahrt. Du kannst auch zwischendurch pausieren, also Auto abschalten. Er macht dann beim nächsten Start an der vorherigen Stelle weiter.

223 weitere Antworten
223 Antworten

Heute geht plötzlich das Kartenupdate :-)

Na sehr schön! 😎

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 25. Juni 2020 um 21:25:19 Uhr:

Na sehr schön! 😎

Download auf Stick ist fertig.
Wie lange dauert die Installation im Auto?
Muss ich was Besonderes beachten?

ich würde mit dem Auto fahren und nicht im Stand. Je nachdem wieviele Länder du hast dauert das leider etwas da Mercedes es nicht hinbekommen hat USB 3 zu verwenden 🙂

Ähnliche Themen

Nö, einstecken, bestätigen und los geht's. Bei allen Karten dauert es vielleicht in Summe 1,5 Stunden.

Du kannst währenddessen das Navi ganz normal bedienen und auch das Auto abstellen.

Nach dem nächsten Start geht's einfach weiter. Am Ende erscheint die Meldung, dass du das Navi neustarten sollst.

Und zum Schluss noch den Stick entfernen. Fertig! 🙂

30GB Upload im Auto in ca 40 min. Alles easy. 20 min im Stand, danach bin ich 20 min gefahren und dann Neustart. Mein Download hat viel länger gedauert 😁
@katunga68

Man kann ja auch Pausen machen. Ist nicht notwendig "extra ne Runde mehr zu fahren". Dann geht es halt bei der nächsten Fahrt weiter....alles kein Problem!

Läuft

Laeuft.jpeg

Hallo Leute,
bin neu hier und seit ca. 3 Wochen Besitzer eines A220.
Ich habe letzte Woche mit dem manuellen Kartenupdate per USB Stick begonnen von V262 auf V292. Die 1. Runde mit Deutschland und ein paar anderen Ländern (ca. 12 GB) ist problemlos durchgelaufen. Heute habe ich auf den Weg zur Arbeit die restlichen Länder installiert (ca. 18GB). Als ich auf Arbeit angekommen bin, war das Update fertig und das System hat mich zum Neustart aufgefordert.... durchgeführt -> Radio lief wieder -> Auto aus, ab ins Büro. Abends Auto eingeschaltet und seit dem habe ich folgenden Fehler beim Navi "Kartendaten stimmen nicht mit Ihrem System überein. Bitte legen Sie einen Datenträger mit dem entsprechenden Kartenmaterial ein". Die Karten kann ich nicht nochmal vom Stick installieren, da sie bereits installiert sind (siehe Bild).
System auschalten über Volume-Taste hilft nicht. Nach dem das Auto nochmal 3h stand hat sich auch nichts geändert.
Im Netz der Netze hab ich den Xentry Eintrag zum Problem gefunden, der auch gleich die Lösung liefert.
https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2019/MC-10164274-9999.pdf
Damit muss ich wohl mal beim MB Partner anrücken. Oder hat noch jemand einen anderen Lösungvorschlag bzw. kann mir jemand die erwähnte Datei im Dokument geben.

Edit: MBUX ist FUP3 und Navi V13.2

Img-20200928
Img-20200928

@Maulwurf112

Hi,

kann es sein, dass du den USB Stick noch stecken hast?

Kannst du dir die installierte Version anzeigen lassen? Falls ja, welche ist installiert?

Grüße

Zitat:

@Maulwurf112

Hi,

kann es sein, dass du den USB Stick noch stecken hast?

Kannst du dir die installierte Version anzeigen lassen? Falls ja, welche ist installiert?

Grüße

Ob der Stick steckt oder nicht macht keinen Unterschied. Im Auto kann ich mir die Version nicht mehr anschauen. Online stehen alle aber auf V292.

Hmm, entweder das Auto doch mal über Nacht stehen lassen, oder das MBUX System auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Würde ich zumindest mal probieren. Die meisten Daten werden ja in deinem Profil gespeichert.

Eine andere Idee habe ich leider nicht. Komisch, dass sich hier das System verschluckt. Vielleicht ist es noch nicht komplett synchronisiert? Nur so eine dumme Idee.

Bei mir ist GLE das Update auch misslungen, ich musste das Auto in der Werkstatt neu bespielen lassen. Dort wurde es mit USB Stick und einem speziellen Code vorgenommen.

Hey Leute ,

Kann mir einer von euch helfen wie ich beim MacBook die Kartenupdates Downloaden kann ? Klappt bei mir nicht siehe Bilder ....

LG

Asset.JPG
Asset.JPG

@Blonde.

Wenn ich dich nochmal um Hilfe bitten darf? 🙂 Bist du nicht auch Apple User und hattest das Problem schon mal? Siehe Bilder oben...

Was das nicht ein Berechtigungsproblem?

Deine Antwort