MBUX / Dienste nach 3 Jahren
Hi zusammen,
mein Auto wurde heute drei Jahre alt und die Mercedes Me Dienste sind abgelaufen.
Kann es sein das man für die online Nutzung von MBUX auch eine Verlängerung buchen muss? Wenn ich MBUX nutze, bekomme ich die Meldung das MBUX offline genutzt wird.
Ich sehe nur kein Paket in den MBUX enthalten ist. Wie war das bei euch?
73 Antworten
Der Mercedes Me Support hat sich heute gemeldet:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect.
Wir haben aktuell ein allgemeines Problem, dass der Sprach Assistent deaktiviert wurde. Eigenltich sollte dieser Dienst gar nicht ablaufen sondern dauerhaft funtkionieren.
Man braucht nun weitere Infos von mir. Spannend! Ich halte euch auf dem laufenden.
Zitat:
@User64 schrieb am 12. Januar 2022 um 11:03:36 Uhr:
Der Mercedes Me Support hat sich heute gemeldet:vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect.
Wir haben aktuell ein allgemeines Problem, dass der Sprach Assistent deaktiviert wurde. Eigenltich sollte dieser Dienst gar nicht ablaufen sondern dauerhaft funtkionieren.
Man braucht nun weitere Infos von mir. Spannend! Ich halte euch auf dem laufenden.
Ah okay, dann sind es nicht die Navidienste. Diese hatte ich nämlich nie gebucht und die sind ja auch bei Auslieferung nicht dabei. Daher kam meine Verwunderung, aber super, dass du da schon dran bist 😉
@jackwhite3 schön wieder von dir zu lesen. Deine Dienste sind am 11.01. ausgelaufen? Dann haben wir unseren Baby-Benz ja am selben Tag erhalten, meine nämlich auch 😁
@Vuldro
was hast du bezahlt für die Verlängerung? Und hättest du auch um 3 Jahre verlängern können?
mfg Wiesel
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Mercedes Me Support hat sich heute gemeldet:vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect.
Bei mir ist der online Sprachassistent auch nicht verfügbar und Mercedes hat gestern geschrieben, das das Thema eskaliert ist und ich noch etwas Geduld haben muss.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 12. Januar 2022 um 17:36:58 Uhr:
@Vuldro
was hast du bezahlt für die Verlängerung? Und hättest du auch um 3 Jahre verlängern können?mfg Wiesel
Ich hab nur um ein Jahr verlängert weil mein Leasing nächstes Jahr ausläuft, drei Jahre hätten aber auch geklappt. Für das Monitoring- und Setuppaket waren es je 39 Euro, für Livetraffic 59 Euro. Ist für mich total in Ordnung, nutze es ja alles.
Ich kann aber ohne die Kartenupdates leben, hab sie einen Tag vor Ablauf noch mal gemacht und gut. In dem einen Jahr passiert da schon nicht so viel. Im Zweifel kommt das Smartphone mit Google Maps in den Getränkehalter 😉
Bei mir wurde der MBUX online Dienst heute wieder aktiviert. MBUX nun wieder online und alles funktioniert wie bisher. Auch online sucht nach Hotels, Restaurant, Friseur, etc. klappt wieder.
Auch wenn ich noch kein weiteres Feedback von Mercedes Me Support habt, scheinen die schon aktiv geworden zu sein.
Ich bin bei mir ja mal so gespannt wann der Startzeitpunkt meiner me Dienste sein wird, wenn ich dann mal irgendwann endlich das LTE Modul eingebaut bekomme. Fahre jetzt seit einem halben Jahr ohne rum (habe aber schriftlich das es nachgerüstet wird sobald verfügbar). Aber wehe der Zeitraum startet mit dem Tag der Zulassung... Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es genau so passieren wird.
PS: Hat einer eine ähnliche Situation bzw. Informationen wann das Modul evtl. nachgerüstet wird?
Zitat:
@Halema schrieb am 13. Januar 2022 um 12:10:38 Uhr:
Eigentlich hat jedes Bauteil einen Liefertermin. Müsste dir der Händler sagen können.
Habe gerade mal bei MB angerufen. Dort steht aktuell der 02.02.2022 als Liefertermin drin, wobei der Kollege am Telefon auch eher pessimistisch klang, dass das eher nach einem Alibi-Datum als einem fest geplanten Datum für ihn aussieht. Aber Kölner Autobahnring ohne LiveTraffic ist eine Katastrophe und eigentlich nur durch CarPlay und googleMaps kompensierbar.
Zitat:
@Thommy285 schrieb am 13. Januar 2022 um 12:24:12 Uhr:
Zitat:
@Halema schrieb am 13. Januar 2022 um 12:10:38 Uhr:
Eigentlich hat jedes Bauteil einen Liefertermin. Müsste dir der Händler sagen können.
Habe gerade mal bei MB angerufen. Dort steht aktuell der 02.02.2022 als Liefertermin drin, wobei der Kollege am Telefon auch eher pessimistisch klang, dass das eher nach einem Alibi-Datum als einem fest geplanten Datum für ihn aussieht. Aber Kölner Autobahnring ohne LiveTraffic ist eine Katastrophe und eigentlich nur durch CarPlay und googleMaps kompensierbar.
Hi,
wurde das Teil wie für eine Reparatur von der Werkstatt bestellt?
Gruß Dirk
Zitat:
@dirk_aw schrieb am 13. Januar 2022 um 13:26:17 Uhr:
Zitat:
@Thommy285 schrieb am 13. Januar 2022 um 12:24:12 Uhr:
Habe gerade mal bei MB angerufen. Dort steht aktuell der 02.02.2022 als Liefertermin drin, wobei der Kollege am Telefon auch eher pessimistisch klang, dass das eher nach einem Alibi-Datum als einem fest geplanten Datum für ihn aussieht. Aber Kölner Autobahnring ohne LiveTraffic ist eine Katastrophe und eigentlich nur durch CarPlay und googleMaps kompensierbar.Hi,
wurde das Teil wie für eine Reparatur von der Werkstatt bestellt?
Gruß Dirk
Hi Dirk, das kann ich dir ehrlicherweise nicht beantworten. Zwischen Bestellung und Auslieferung des Neuwagens habe ich nur einen Brief von MB erhalten wo drin stand, dass das LTE Modul nicht direkt zu Beginn wegen Lieferengpässen verbaut werden kann und dieses Modul später sobald es wieder verfügbar ist, nachträglich eingebaut wird.
Der Kollege hat bei meinem Anruf auch nach der FIN ewig gebraucht um da was zu finden und sagte dann auf einmal "ahhhh, da.... ja da steht das das für den 02.02.22 hier hinterlegt ist"... Keine Ahnung ob der das in der Zeit irgendwie "bestellt" hat und daraufhin das Datum erschienen ist. Fühlte sich für mich eher so an, als wäre da garnichts hinterlegt gewesen, dass MB da noch ein Teil bei mir einbauen muss.
Zitat:
Komisch bei mir hat er gestern noch einwandfrei funktioniert.
Es geschehen noch noch Wunder.
Nach fast 6 Monaten erhielt ich gestern Abend die Nachricht, dass nun alle Dienste aktualisiert wurden.
Und es geht wirklich alles wieder. Also es ist Licht am Ende des Tunnels.
@PetraMei
Jetzt mal Hand auf's Herz... Welche kostenlose Dienste hast du denn vermisst und welche Bezahldienste wirst du dir nach Ende der Laufzeit gönnen?