ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mit MBUX Parktronic in Garage einparken?

Mit MBUX Parktronic in Garage einparken?

Mercedes
Themenstarteram 12. März 2020 um 8:43

Ist es möglich autonom in eine Garage zu parken, indem ich davor fahre und das Mercedes-Benz MBUX Parktronic aktiviere?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist ne gute Frage, ich hab’s bisher noch nicht getestet :D aber sie muss sie muss auf jeden Fall auf sein und man muss ja komplett vorbeifahren, dass er was erkennt.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 12. März 2020 um 08:46:09 Uhr:

aber sie muss sie muss auf jeden Fall auf sein...

Ja ne, is klar...:)

Der Parkassistent ist schon im Normalfall absoluter Müll, da würde ich es nicht wagen in eine Garage einparken zu lassen.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. März 2020 um 09:19:09 Uhr:

Zitat:

@Blonde. schrieb am 12. März 2020 um 08:46:09 Uhr:

aber sie muss sie muss auf jeden Fall auf sein...

Ja ne, is klar...:)

Haha ja also ich fahre erst vorbei, mache dann auf und fahr dann rückwärts rein.. ich müsste also zwei mal stehen bleiben :D deshalb diese Aussage :p

@Blonde. Oder Du drückst, sofern vorhanden, auf die Fernbedienung die das Garagentor öffnet ;)

 

Außerdem ist deine Reihenfolge falsch .. Garage aufmachen, vorbeifahren damit der Parkassi die Lücke findet

Zitat:

.. Garage aufmachen, vorbeifahren damit der Parkassi die Lücke findet

...mir doch egal ob die Garage auf ist, *HICKS* :D

Zitat:

@troubadix schrieb am 12. März 2020 um 10:29:23 Uhr:

@Blonde. Oder Du drückst, sofern vorhanden, auf die Fernbedienung die das Garagentor öffnet ;)

 

Außerdem ist deine Reihenfolge falsch .. Garage aufmachen, vorbeifahren damit der Parkassi die Lücke findet

Hab ich nicht, ist ne billo Mietgarage.

Zur Reihenfolge: Nein.. so mache ich es ja aktuell. Ich fahre ja erst in die Position, die ich brauche, damit ich rein komme.. bleib ja nicht sinnlos zwei mal stehen, denn ich muss rückwärts rein.

Klar mit dem Assi müsste ich vorher auch noch stehen bleiben und dann aufmachen.

Zitat:

@autheo schrieb am 12. März 2020 um 08:43:37 Uhr:

Ist es möglich autonom in eine Garage zu parken, indem ich davor fahre und das Mercedes-Benz MBUX Parktronic aktiviere?

ja, funktioniert.

Schon mehrfach gemacht.

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 12. März 2020 um 12:58:25 Uhr:

Zitat:

@autheo schrieb am 12. März 2020 um 08:43:37 Uhr:

Ist es möglich autonom in eine Garage zu parken, indem ich davor fahre und das Mercedes-Benz MBUX Parktronic aktiviere?

ja, funktioniert.

Schon mehrfach gemacht.

Gruß

Abder dann parkt er sicher mittig in der Garage ein. Ich muss immer dicht an die rechte Wand, damit die Fahrertür noch auf geht.

Ist bei mir ähnlich. 3 Meter Innenbreite der Garage.

Ich hab auch 3 Meter Innenbreite.. glaub ich probiere es mal heute Abend in Ruhe ;) morgens muss es schnell gehen.

Zitat:

@WolfgangZa schrieb am 12. März 2020 um 13:31:38 Uhr:

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 12. März 2020 um 12:58:25 Uhr:

 

ja, funktioniert.

Schon mehrfach gemacht.

Gruß

Abder dann parkt er sicher mittig in der Garage ein. Ich muss immer dicht an die rechte Wand, damit die Fahrertür noch auf geht.

Kurz vor und zurück sollte dann nicht das Problem sein, oder?

Versuche es doch mal.

Gruß

Themenstarteram 13. März 2020 um 9:11

OK!

Zunächst vielen Dank für die Antworten.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich vor die Garage fahren, dass Tor öffnen, dann das Einparken aktivieren und schon fährt der MB einsichtig in die Garage.

Soweit ich es verstanden hab, muss er die freie Stelle erstmal im vorbeifahren bei aktivierter suche sehen. Also müsste die Garage da schon offen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mit MBUX Parktronic in Garage einparken?