MBUX / Dienste nach 3 Jahren

Mercedes A-Klasse W177

Hi zusammen,

mein Auto wurde heute drei Jahre alt und die Mercedes Me Dienste sind abgelaufen.

Kann es sein das man für die online Nutzung von MBUX auch eine Verlängerung buchen muss? Wenn ich MBUX nutze, bekomme ich die Meldung das MBUX offline genutzt wird.

Ich sehe nur kein Paket in den MBUX enthalten ist. Wie war das bei euch?

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
73 Antworten

@Benshii
Ja, die Spielereien gehen bei mir ohne Probleme. Habe nichts mehr nach den drei Jahren nachgebucht, da ich schon vorher zu 100% Android Auto genutzt habe.

Bei allen bei denen die Dienste jetzt abgelaufen sind- werden dann tatsächlich die Spritpreise im Navi nicht mehr mit angezeigt?

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 20. März 2022 um 16:45:02 Uhr:

Bei allen bei denen die Dienste jetzt abgelaufen sind- werden dann tatsächlich die Spritpreise im Navi nicht mehr mit angezeigt?

Also bei mir ist das ein Dienst, der zeitlich befristet ist. Daher gehe ich davon aus, dass der Dienst nach Ablauf dazugekauft werden muss. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Paket der Dienst enthalten ist.

Die Spritpreise im Navi gibt es nicht mehr. Der Dienst wurde schon eingestellt und läuft bei denen die es noch haben nach drei Jahren aus.

Ähnliche Themen

Bei mir läuft das Navi inkl. Spritpreise auch im 4. Jahr genauso wie im 1. Jahr. Das Navi bekam aber auch vom Freundlichen am Ende der 3 Jahre nochmal ein neues Update.

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 21. März 2022 um 21:53:39 Uhr:

Bei mir läuft das Navi inkl. Spritpreise auch im 4. Jahr genauso wie im 1. Jahr. Das Navi bekam aber auch vom Freundlichen am Ende der 3 Jahre nochmal ein neues Update.

Hast du irgendwelche Dienste verlängert?

Zitat:

@TTobi916 schrieb am 21. März 2022 um 22:26:00 Uhr:

Hast du irgendwelche Dienste verlängert?

NEIN.

So, ich habe alle Dienste ausser "Fahrzeug Monitoring" verlängert, die Spritpreise werden jedoch im MBUX nicht mehr angezeigt.Wenn ich unter "Dienste" schaue steht der Punkt "Anzeige Spritpreise" dort und der Hinweis "kaufen" dahinter, aber wenn ich die Punkte die bei Fahrzeug Monitoring freigeschaltet werde ansehe kann ich mir kaum vorstellen das der Punkt sich unter dem Paket versteckt. Hat da jemand ne Idee?
P.S. Die Nachfrage an den Me Service in welchem Paket die Anzeige enthalten ist brachte die Antwort "Wir empfehlen ihnen den Dienst Fuel&Pay zu aktivieren und zu nutzen- sehr hilfreich ^^

Spripreise gibts nicht mehr - ist ein Auslaufmodell.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Mai 2022 um 13:28:56 Uhr:

Quelle und Begründung?
Läuft bei mir noch ohne Probleme

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Mai 2022 um 13:28:56 Uhr:

Lese ich auch immer wieder, steht bei mir ja aber noch unter "kaufen"....
Und hier scheint es ja genug Leute zu geben bei denen es noch funktioniert?

Benzinpreise entfallen und können nicht mehr gebucht werden sobald der Dienst ausläuft.

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

@Aldistyle schrieb am 9. Mai 2022 um 15:55:26 Uhr:

Benzinpreise entfallen und können nicht mehr gebucht werden sobald der Dienst ausläuft.

https://mbpassion.de/.../

Schon merkwürdig, wo doch die Spritpreise erst seit kurzem in der App angezeigt werden - sogar zur richtigen Sorte.

Die Bedienung des Handys während der Fahrt ist ja nicht so cool - für mich ein echter Rückschritt.

Ja finde das auch als Rückschritt, habe mich da oft dran orientiert.
Aber komisch ist das ich es bei mir ja noch aktivieren könnte...

Deine Antwort