Mazda MX-3 V6 vs. BMW 320 Coupe

BMW 3er E36

Hi,

wollte euch Fragen wer besser bei einen duell ist.Manche sagen der Mazda ,andere der BMW ,jetzt wollte ich die Experten fragen.Was ist eure Meinung zu diesen Thema.

35 Antworten

@ roaddog

Sorry, ich kenne weder den MX3 noch den 320i - der 523i geht aber ehrlich gesagt auch nicht gerade gut in niedrigen Drehzahlen. Sogesehen kann man Deine Aussage auch auf die kleinen BMWs münzen.
Achja...meine Frau hat sich bei der Suche nach einem neuen Auto auch für die Compacts interessiert. Wir sind einen 316er und einen 318is probegefahren - beides sehr schlappe Motoren bei niedrigen Drehzahlen (beim 318er nachvollziehbar, da Sportmodell). Entschieden hat Sie sich dann für einen A3 1.6, der subjektiv besser geht als ein 316 Compact (speziell aus niedrigen Drehzahlen). Ich selbst fahre einen VR6 und empfinde den A3 als realtiv durchzugsstark (trotz der wenigen PS und der 1.6l Hubraum).

Grüssle
Frank

@Moses, wahre Worte ...

Aber mach das mal den meisten "Fahranfängern" verständlich. Die definieren Fahrspass (bzw sich selbst) meist nur über die bessere Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit !
Aber da könnte man sich auch gleich nen 2er Golf mit VR6-Biturbo kaufen ... ;-)

Greetz

was viele vergessen, is immer ne frage des geldbeutels. wenn jeder in D das geld hätte, niemand würde sich nen 1,6 compact oder a3 kaufen.. oder 🙂 ciao

@ Aimx09

Da irrst Du Dich. Meine Frau legt Wert auf ein kleines und überschaubares Auto, mit normaler Motorisierung. Einen 323ti hat Sie z.B. von vorneherein abgelehnt, da der Ihr zuviel PS hatte.

Deine Aussage trifft vermutlich eher auf junge Menschen und Autonarren zu. Ich würde mir bei unbegrenzten finanziellen Mitteln trotzdem keinen Rennwagen kaufen, sondern bei einem Kombi bleiben.

Grüssle
Frank

Ähnliche Themen

Diese Art Thread ist wohl einfach nicht tot zu kriegen. Wen interessiert sowas? Nix gegen Mazda, die bauen auch gute Autos, aber die beiden Wagen kann man sowieso nicht vergleichen. Und ob Wagen A 2 Km/h bzw. 0,1 sec. schneller als Wagen B, sollte für einen normal denkenden Menschen keine Rolle spielen. Aber was soll´s...

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Aimx09

Ich würde mir bei unbegrenzten finanziellen Mitteln trotzdem keinen Rennwagen kaufen, sondern bei einem Kombi bleiben.

Grüssle
Frank

Kombi? Jaaaaaa ! ! ! Z.B. einen E 55 T AMG, dassn goiler Kombi, gelle ?! 😉

Gruß

b. mit nem unqualifizierten Beitrag (grins*G*)

@ bmwfanatic

1. Ich kann die Leistung meines Passats nur sehr selten ausnutzen - sogesehen benötige ich sie eigentlich nicht, geschweige denn die Leistung eines E55.

2. Wenn, würde ich mir einen großen Dieselkombi holen (BMW oder Audi), da Drehmoment im Alltag die wichtigere Komponente ist und der Verbrauch sich dabei in Grenzen hält.

Grüssle
Frank

Zitat:

Wenn, würde ich mir einen großen Dieselkombi holen (BMW oder Audi), da Drehmoment im Alltag die wichtigere Komponente ist und der Verbrauch sich dabei in Grenzen hält.

Grüssle
Frank

Ne, ne, iss richtig! Drehmoment ist heutzutage echt die wichigere Komponente, das stimmt schon. Ein Bekannter von mir fährt einen 320d mit 280Nm. Der Durchzug ist echt schon beachtlich, obwohl Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht höher sind als bei mir. Ich würde, vorausgesetzt ich könnte es mir leisten und würde entsprechend viel fahren, mir einen 530d touring kaufen. Ich finde das noch aktuelle Modell richtig schick, sogar schöner als ein E-Klasse-T-Modell, als einen A6 Avant sowieso.

Gruß

bmwfanatic

Zitat:

Da irrst Du Dich. Meine Frau legt Wert auf ein kleines und überschaubares Auto, mit normaler Motorisierung. Einen 323ti hat Sie z.B. von vorneherein abgelehnt, da der Ihr zuviel PS hatte.

@NOMDMA

Das kenne ich. Mein Weibchen will auch lieber kleine Autos haben. Diesen Dingern gibt sie dann immer Namen. Der letzte Name war glaube ich Daffi.

Mich schüttelt es heute noch.

ich sehe das genauso wie DerMoses.

fahre einen , wie in der sig steht 320 coupe .
viele sagen , hat nix drin das teil , viel zu schwer , automatik .. igitt..... bla bla.

leute mir gefaellt der wagen rundum , er faehrt sich trotz der automatik sehr sportlich , damit meine ich nicht nur beschleunigung und endgeschwindigkeit.
ganz andere dinge spielen eine rolle, wie fahrverhalten , lenkung, bremsen und dergleichen.

ich bin frueher auch viele kleine autos gefahren ...polo, civic und dergleichen.nie wieder , so nen schlaglochsucher.

in nem dreier fuehlt man sich halt sicherer, er faehrt sich ruhiger und hat einen sahne reihensechser , der nie aufdringlich und brummig wird , wie ein hochgezuechteter gsi oder gti .

fakt ist , wenn ich ne beschleunigungsorgie brauche , fuer das geld eines 320 , dann kauf ich mir nen polo gti , so ne gummibereifte kasperbude.

was fuer mich zaehlt ist halt in erster linie qualitaet , n ordentliches image , als autofan und eben auch ein akzeptabler wiederverkaufswert beim fahrzeugwechsel.

er ist nun 8 jahre alt ( ich pflege ihn wirklich sehr ) und er sieht bis auf wirklich unscheinbare kleine kratzerchen aus wie neu , kein rost und dergleichen.

bevor ich mir fuer 12000 € nen 2 jahre alten kleinen wagen kaufe , den nach acht jahren keiner mehr mit dem A... anschaut und klappert bis in alle ecken , ne billige anmutung hat, kaufe ich mir lieber nen gepflegten 6 jahre alten BMW , an dem ich auch wenn er aelter als 10 jahre ist noch viel freude haben werde.

sorry fuer das suessgeraspele , aber in nem bmw-forum darf man doch ein wenig von seinem 3er schwaermen , seid mir net boes 🙂

gruss
micha

igitt Mazda!!!

Wer Mazda und BMW aufs gleiche Niveau stellt, der hat hier nix verloren *gg*

PFUIIIII

also ich hatte selber schon nen bmw

http://www.mjustal.de/autos-meine.htm

un bin auch schon eigentlich jeden gefahren

von e30 bis e46 und 3er bis 7er

muss echt sagen motoren sind net gut, genauso wie verarbeitung, preis, beschleunigung etc.

mx-3 V6 VS 320

320 hat null chance der geht überhaupt net!
(318is der viel besser zieht hat aber auch keine chance)

325 der gut PS mehr hat reists aber echt auch net raus.

einfach zu träge!

BMW wird einfach zu hoch gepuscht.
absolut für preisleistung geb ich net mal ne 5+ allerhöchstens.

www.mx3-mx3.de

der mazda v6 hat doch 130 PS, oder?
Also der sollte doch gegen nen 323ti kein Chance haben? Sollte doch ungefähr die gleiche Gewichtsklasse sein.

Deine Antwort