ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Mal wieder "Hauptnutzer" Probleme

Mal wieder "Hauptnutzer" Probleme

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 24. Juni 2021 um 8:00

Hallo!

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 2020 A3 der Edition One. Account my My audi verifiziert. Anmelden mit Passwort geht. Hauptnutzeranmeldung führt zu folgender Fehlermeldung. Mit der Hotline (die sehr freundlich war) bereits zwei Stunden verbracht und ALLES probiert (Hard reset/Werkseinstellungen/ Benutzer/Auto entfernen in der App etc) aber immer derselbe Fehler. An der Verbindung scheibt es nicht zu liegen hatte z T 5 LTE Striche. Wurde jetzt von Audi an die Technikabteilung weitergegeben. Gibt es ja offenbar oft bei AUdi das Problem - wie wurde das bei Euch gelöst? Habe gelesen z T musste da der Händler den Hauptnutzer freigeben

Grüße und Danke

PS.: Habe auch festgestellt dass unter "Verträge" einmal der abgeschlossene HAuptnutzervertrag auftaucht ein andermal dann wieder die Verifizierung neu gestartet werden soll. MAcht man das kommt "es liegt bereits ein Hauptnutzervertrag vor". Einmal hatte ich am Browser(!!==) die Fehlermeldung bei "my Audi": "Fehler beim Laden der Kabel" (=?!) was soll das denn ;). Ein Drama ;)

A3 Hauptnutzer Fehlermeldung
Ähnliche Themen
86 Antworten

Hat selbst direkt in Ingolstadt vor dem Forum nicht funktioniert. Mittlerweile ist der Hauptnutzer drin, allerdings geht nichts in der App, weil angeblich der Datenschutz im MMI drin ist, Ist er aber nicht. MMI Version 3801 übrigens. Vielleicht ist die zu neu? :-D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Ja der Audi Mitarbeiter bei Übergabe, hat nach 2 Versuchen entnervt aufgegeben, mit den Worten jetzt geht das schon wieder nicht:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Kann man das auch komplett deaktivieren oder muss man nen Nutzer anlegen bzw. immer als Gast rein?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Audi kann die letzten Jahre nicht's mehr, nicht Mal die einfachsten Dinge die bei jedem Asiatischem billig-Auto funktionieren bekommen die nicht hin. Aber Autonom fahren wollen Sie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Man kann’s auch übertreiben :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Ich hatte mit dem Hauptnutzer keine Probleme.

Vor Abholung zuhause bei MyAudi angemeldet und ein Konto erstellt, mit der Fahrgestellnummer konnte ich das Auto dann schon in der App hinzufügen, nur Infos wie z.B. Restkilometer usw. zeigte er mir noch nicht an (Ausstattung aber schon).

Im Grunde war von mir alles eingerichtet bis zu dem Punkt an dem man das Fahrzeug benötigt um die Anmeldung abzuschließen.

Bei der Abholung wurde ich dann vorab gefragt ob ich etwas bestimmtes erklärt haben möchte bei der Übergabe und ich hab auf die Einrichtung des Nutzer/der Audiapp hingewiesen.

Im Auto selbst war es dann innerhalb von ca. 2 Minuten erledigt:

Zündung an, auf die Anmeldung drücken, E-Mailadresse und Passwort vom MyAudi-Account eintragen, Datenschutzzeug bestätigen und schon war alles sofort einsatzbereit und funktionierte :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Zitat:

@Ericc schrieb am 30. Juli 2022 um 19:43:09 Uhr:

Audi kann die letzten Jahre nicht's mehr, nicht Mal die einfachsten Dinge die bei jedem Asiatischem billig-Auto funktionieren bekommen die nicht hin. Aber Autonom fahren wollen Sie

Mein Gott… immer dieses lästige und unproduktive mimimi hier über Audi… Behaltet dieses Geheule doch bitte mal bei euch, es nervt wirklich, täglich dieses Kindergartengeheule über Audi zu lesen. Eure Meinung darüber interessiert hier einfach niemanden. Ist ja kein „Warum hasse ich Audi“-Thread hier.

 

Wenn euch das so nervt, dann kauft doch einfach die asiatischen Autos.. besser so, dann leidet das Image der Audi-Fahrer nicht noch mehr!

 

Zumal das mimimi von Euch rein garnichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 30. Juli 2022 um 20:12:09 Uhr:

Ich hatte mit dem Hauptnutzer keine Probleme.

Vor Abholung zuhause bei MyAudi angemeldet und ein Konto erstellt, mit der Fahrgestellnummer konnte ich das Auto dann schon in der App hinzufügen, nur Infos wie z.B. Restkilometer usw. zeigte er mir noch nicht an (Ausstattung aber schon).

Im Grunde war von mir alles eingerichtet bis zu dem Punkt an dem man das Fahrzeug benötigt um die Anmeldung abzuschließen.

Bei der Abholung wurde ich dann vorab gefragt ob ich etwas bestimmtes erklärt haben möchte bei der Übergabe und ich hab auf die Einrichtung des Nutzer/der Audiapp hingewiesen.

Im Auto selbst war es dann innerhalb von ca. 2 Minuten erledigt:

Zündung an, auf die Anmeldung drücken, E-Mailadresse und Passwort vom MyAudi-Account eintragen, Datenschutzzeug bestätigen und schon war alles sofort einsatzbereit und funktionierte :)

Also das mit der email Adresse und Passwort vom My Audi Account hat bei mir auch geklappt, also es zeigt mich auch mit Namen als Nutzer an. Auch wenn ich die Zündung anmache erscheint Willkommen „mein Name“. Nur eben dieses Hauptnutzer werden um alles in der App zu sehen, mit dem 10 Stelligen Code von der Karte klappt noch nicht. Naja mal schauen wird schon noch bestimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Also ich müsste mich im Auto auch nur noch mit meinem MyAudi Konto anmelden, dies funktioniert aber seit ich das Auto habe nicht (2Wochen). "Anmeldung nicht erfolgreich"

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Genau dieses "nur noch mit dem myaudi Konto anmelden" bekomme ich auch nicht hin, selber Fehler. Anmeldung nicht möglich versuchen Sie es später nocheinmal. Das geht seit Tagen so, egal wo und wann ich es probiere.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Ich hab auch das Problem und mal Tickets bei Audi aufgemacht, sowie bei meinem Händler. Ich schaffe es den Hauptnutzer irgendwie zu setzen sobald das Handy im Auto ist, aber der Nutzer selber anzumelden funktioniert nicht. Weiß jemand genau, was alles nicht möglich ist, wenn man sich nicht anmelden kann.

Btw OZ Ultraleggera HLT sehen echt nice aus auf dem Auto. Hole meinem am Montag mit Folierung und neuen Felgen ab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Unnamed
Unnamed

Hotline kam selbst nicht ins System als ich angerufen habe. Sollte mich am nächsten Tag nochmal melden. XD

Bei mir geht durch den fehlenden login alles nicht was man in der App steuern kann sowie das FoD.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Zitat:

@11nitro11 schrieb am 30. Juli 2022 um 22:49:34 Uhr:

Hotline kam selbst nicht ins System als ich angerufen habe. Sollte mich am nächsten Tag nochmal melden. XD

Bei mir geht durch den fehlenden login alles nicht was man in der App steuern kann sowie das FoD.

Zerstör nicht meine Illusion xD. FoD, was gibt es da relevantes, bzw ist das nur Amazon?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Zitat:

@Sirox schrieb am 30. Juli 2022 um 23:06:07 Uhr:

 

Zitat:

Zerstör nicht meine Illusion xD. FoD, was gibt es da relevantes, bzw ist das nur Amazon?

Kommt drauf an was du bestellt hast, oder eben nicht bestellt hast. Manche Sachen wie Navigation, adaptiver Tempomat, Verkehrszeichen Erkennung usw. Würden sich über FoD freischalten lassen wenn nicht direkt mitbestellt.

Generell ist es aber blöd wenn man sich nicht im Auto anmelden kann, aber gewisse online Funktionen ab Werk hat. Ich ruf auf jeden Fall da nicht mehr an, die Zeit ist es einfach nicht wert für das Ergebnis. :-(

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Ja ich hab soweit alle Technik Assistenzpakete etc bestellt, da habe ich jetzt noch keine Einschränkungen gemerkt. Aber am Ende hat man natürlich Geld dafür bezahlt und dann sollte das in der Regel funktionieren. Nervig ist, dass er halt immer nach der Anmeldung etc fragt, was blöd ist, wenn man es nicht machen kann. Ich hab es per Mail gemacht, maybe das hilft was. Im Zweifel soll der Händler sich am 10.8 drum kümmern, der meinte er hat da noch ein paar Möglichkeiten. Apple-Carplay hätte mich härter getroffen, wenn das nicht ginge wäre ich gebrochen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OT aus: Der große Audi RS3 8Y-Thread' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Mal wieder "Hauptnutzer" Probleme