Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28359 Antworten
Schick, noch jemand der wie Gepfeffert Teile für Außen aus Carbon fertigt. Für die Schweizer interessant.
https://mbcarstyling.ch/pages/carbon-parts
Zitat:
@andredaboa schrieb am 30. Juli 2022 um 23:48:51 Uhr:
Was meinst du mit akronym? Komme nicht ganz mit sorry
Bei welchem Händler hast du bestellt?
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand warum beim RS3 nur 81db als Standgeräusch angegeben sind? Bei meinem Golf 8 GTI sind im Schein 89db eingetragen.
Finde das für ein RS-Modell ziemlich lachhaft.
Grüße
Zitat:
@VW_Wob schrieb am 1. August 2022 um 00:09:29 Uhr:
Hallo zusammen,
weiß vielleicht jemand warum beim RS3 nur 81db als Standgeräusch angegeben sind? Bei meinem Golf 8 GTI sind im Schein 89db eingetragen.
Finde das für ein RS-Modell ziemlich lachhaft.Grüße
Erfüllung der 2025 Norm…
Ähnliche Themen
Zitat:
@sandrooco schrieb am 31. Juli 2022 um 23:02:49 Uhr:
Zitat:
@andredaboa schrieb am 30. Juli 2022 um 23:48:51 Uhr:
Was meinst du mit akronym? Komme nicht ganz mit sorryBei welchem Händler hast du bestellt?
Heinz Stern AG, du?
Hallo haben schon manche 20 Zöller drauf bin auf der Suche möchte aber trotzdem breite Reifen fahren vorne 265 und hinten 245. ist das überhaupt möglich??
Zitat:
@andredaboa schrieb am 1. August 2022 um 13:58:52 Uhr:
Heinz Stern AG, du?
Gautschi Langenthal, ist 45min weg von mir. Die 40min nähere AMAG bzw deren Verkäufer war nicht bestrebt, einen RS3 zu verkaufen.
(Ja, das Thema mit den Händlern hatten wir zur Genüge - aus der CH hat aber noch niemand berichtet.)
RS3 mit frischen OZ Felgen, die Radschrauben werden noch auf schwarz gewechselt
Zitat:
@Sirox schrieb am 1. August 2022 um 18:09:25 Uhr:
19"?
gute sache. hatte die auch auf dem 8V allerdings nun, ob die so viel besser aussehen als die matten serienfelgen? ich meine nein.
interessant wäre aber mal welche grösse genau vorne hinten und was wiegt die inkl reifen? reifen wie serie? fragen über fragen
Also die schwarzen Serien Felgen wiegen vorne ca.11,5kg die hinteren ca.10kg
für serie ist das sehr gut.
hatte ja komplett gewogen inkl. pirellis: 22,8 vorne und 20,8 hinten.
kurz mal rumgeschaut. ne 9x19 OZ für vorne wiegt nur ca. ein kilo weniger sprich die seriendinger sind ordentlich und sehen auch noch gut aus. natürlich geschmacksache.
Zitat:
@Sirox schrieb am 1. August 2022 um 18:09:25 Uhr:
Was hast du denn für die mit Pneus und Abe hingelegt? Interessiert mich weil meine Winterkombi 2,25k kostet, die Oz gefallen mir aber fast besser…
Die Serienfelgen sind schon echt gut vom Gewicht.
Die Motec Ultralight ist im Vergleich in 8x19 mit 8,4 Kg angegeben, in 9x19 (damit es ein direkter Vergleich ist) gibt es die Motec bisher noch nicht, wobei eine 9x20 mit ~10 Kg angegeben ist.
Also so richtig viel kann man beim Gewicht nicht mehr rausholen wenn man nicht direkt Unsummen ausgeben will, geht also eher um den optischen Geschmack.
Mir gefallen die Serienfelgen auch gut, ist aber eben was jeder fährt 😁
Größe ist bei mir 19“. Ich glaube 20“ kann man auf dem Auto fast vergessen, da bei der Größe fast immer iwo etwas schleift und mir doch Fahrkomfort und Sicherheit wichtiger ist. Die Felge hat mit aktiv RDKS etwas 600 pro Rad gekostet. Was ich vlt noch draufmachen will ist die Verschlussattrappe von OZ, die ich relativ schick finde in der Kombi. Der Unterschied ist nicht super groß, dass stimmt schon. Ich finde beide Felgen relativ nice und braucht entsprechend ein zweites paar für meine Winterräder. Sommer OZ Winter Audiräder.