Hauptnutzer lässt sich nicht anlegen

Audi A3 8Y Limousine

Audi A3 Limo 2025 Hauptnutzer lässt sich nicht anlegen . Audi App alles eingegeben .Audi Händler hat mich auch als Hauptnutzer angelegt. Letzte Aktualisierung der App 03.05 was schon komisch ist . Kann es sein dass das Auto nicht s sendet bzw empfängt ? Neben dem Notrufknopf ist eine Led die beim Start kurz Rot aufleuchtet und dann weg ist, muss die dann grün werden ?

Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen kann App und MMI hab ich schonmal resettet .

Danke und LG

Audi a3 MMI
Audi App
4 Antworten

LTE scheint zu funktionieren. Die Notruf LED muss dauerhaft grün sein.

Starte das MMI durch langen Druck auf das Einschaltsymbol am Lautstärkeregler neu.

Zitat:
@8PA schrieb am 23. August 2025 um 10:26:31 Uhr:
LTE scheint zu funktionieren. Die Notruf LED muss dauerhaft grün sein.
Starte das MMI durch langen Druck auf das Einschaltsymbol am Lautstärkeregler neu.

Hallo und Danke

Gerade ausprobiert hat auch nicht geholfen ;-(

Funktioniert Wetter im MMI ?

Falls ja, dann empfängt er.

Dann das Fahrzeug in der App löschen und das MMI auf Werkseinstellungen setzen.

Nun im MMI den Einrichtungsassi durchlaufen. Vorher Standort suchen, mit mindestens 2-3 Empfangsbalken.

Einrichtung dann mit dem Vehicle Code, vom Schlüsselanhänger durchführen.

Wenn der Händler das Fahrzeug am PC mit deinem Audi Account verknüpft hat, gibt es leider diverse Probleme.

Zitat:
@8PA schrieb am 23. August 2025 um 17:00:59 Uhr:
Funktioniert Wetter im MMI ?
Falls ja, dann empfängt er.
Dann das Fahrzeug in der App löschen und das MMI auf Werkseinstellungen setzen.
Nun im MMI den Einrichtungsassi durchlaufen. Vorher Standort suchen, mit mindestens 2-3 Empfangsbalken.
Einrichtung dann mit dem Vehicle Code, vom Schlüsselanhänger durchführen.
Wenn der Händler das Fahrzeug am PC mit deinem Audi Account verknüpft hat, gibt es leider diverse Probleme.

Danke für die schnelle Antwort

Gerade ausprobiert Nachrichten App geht. Wetter App sagt er mir kann nicht geöffnet werden.

Ab und an während der Fahrt schaltet sich die MMI aus und gleich wieder an und verbindest sich wieder neu.

Hab am Dienstag schon einen Termin bei Audi , wollte nur hier mal reinschreiben ob sich das so auch lösen kann .