Mal wieder "Hauptnutzer" Probleme
Hallo!
Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 2020 A3 der Edition One. Account my My audi verifiziert. Anmelden mit Passwort geht. Hauptnutzeranmeldung führt zu folgender Fehlermeldung. Mit der Hotline (die sehr freundlich war) bereits zwei Stunden verbracht und ALLES probiert (Hard reset/Werkseinstellungen/ Benutzer/Auto entfernen in der App etc) aber immer derselbe Fehler. An der Verbindung scheibt es nicht zu liegen hatte z T 5 LTE Striche. Wurde jetzt von Audi an die Technikabteilung weitergegeben. Gibt es ja offenbar oft bei AUdi das Problem - wie wurde das bei Euch gelöst? Habe gelesen z T musste da der Händler den Hauptnutzer freigeben
Grüße und Danke
PS.: Habe auch festgestellt dass unter "Verträge" einmal der abgeschlossene HAuptnutzervertrag auftaucht ein andermal dann wieder die Verifizierung neu gestartet werden soll. MAcht man das kommt "es liegt bereits ein Hauptnutzervertrag vor". Einmal hatte ich am Browser(!!==) die Fehlermeldung bei "my Audi": "Fehler beim Laden der Kabel" (=?!) was soll das denn 😉. Ein Drama 😉
86 Antworten
Kleiner Tipp: Es gibt 2 Methoden den Hauptnutzer anzulegen. Direkt im Auto und über die Webseite am PC. Bei letzterer Methode muss man sich danach im Auto nur normal einloggen und wird automatisch Hauptnutzer. Diese Funktion ist etwas versteckt in myAudi. Bei mir z.B. hatte diese zweite Variante gut funktioniert (die erste hingegen nicht).
Ja jetzt hat es geklappt, habe in der App den Code eingegeben. Danach im Auto nochmal bei Neuem Nutzer mich angemeldet und jetzt gehts.
Du hast glaub ich ein Tag vor mir abgeholt. Dann müsste es ja morgen bei mir gehen. :-D
Aktuell bekomme ich im auto noch angezeigt: Bitte später nocheinmal versuchen.
Zitat:
@11nitro11 schrieb am 31. Juli 2022 um 19:29:51 Uhr:
Du hast glaub ich ein Tag vor mir abgeholt. Dann müsste es ja morgen bei mir gehen. :-D
Aktuell bekomme ich im auto noch angezeigt: Bitte später nocheinmal versuchen.
Ich hab letzten Montag abgeholt ja 😁 Das hat es bei mir zb nie angezeigt, nur ewig geladen. Aber wahrscheinlich lag es echt daran, das ich den Code schon in der App eingegeben hatte und mich nur nochmal als neuen Nutzer mit email und Passwort anmelden musste.
Ähnliche Themen
Habe ein ähnliches Problem, bei mir ist es nur so, dass ich überall als Hauptnutzer drin stehe, auch im Auto, allerdings gibt es im Auto keine normalen Nutzer, d.h. er will bei jedem Start, dass ich einen Nutzer anlegen, was ich mit myaudi Anmeldung versuche, das führt aber zu einem Fehler.
"Anmeldung war nicht erfolgreich versuchen sie es später nocheinmal..." oder so ähnlich.
Audi Hotline, sehr freundliche kümmert jetzt zum einen um das Problem, zum anderen, läßt sich mit der App kein Status vom Fahrzeug abfragen, mangels Berechtigung, obwohl überall als Hauptnutzer eingetragen 🙁
Bei mir genau das gleiche außer, dass ich einen lokalen Nutzer habe und nutzen kann. Hotline konnte nicht helfen, jetzt hab ich per e-mail den Fall aufgemacht, aber seit 2 Tagen nichts gehört. Bist nicht allein :-)
Habe auch genau das gleiche Problem wie Shogano seit über einer Woche. Stehe als Hauptnutzer drin, jedoch kann ich mich im Auto nicht anmelden und in der App aufgrund von fehlender Berechtigung auch keine Verbindung möglich. Wirklich sehr nervig…
Vor allem weil es ja so essentiell wichtig ist 😕
Das ist nur eine zusätzliche Spielerei, die einem nicht wirklich was bringt außer Ärger.
Halte es hier genau wie mit Windows und fahre mit lokalem Konto 😁
Dieses Buchungssystem für diverse Gimmicks benötige ich nicht, das Auto hat in der SA Liste was ich benötige.
Ich hab das Auto nur wegen der App gekauft. Du nicht?
Das ist genauso nur eine Spielerei wie das Upgrade von einem S3 zu einem RS3. Ist essentiell genauso wichtig ;-)
@Nelley
Zitat:
@Carfreak schrieb am 4. August 2022 um 09:41:29 Uhr:
Habe auch genau das gleiche Problem wie Shogano seit über einer Woche. Stehe als Hauptnutzer drin, jedoch kann ich mich im Auto nicht anmelden und in der App aufgrund von fehlender Berechtigung auch keine Verbindung möglich. Wirklich sehr nervig…
Schauen wir mal was passiert. Vorgestern ging es laut Hotline zur Technik, mal sehn, ich berichte.
P.S. Ich liebe die Blokierfunktion im Forum 🙂
Zitat:
@Nelley schrieb am 4. August 2022 um 10:18:23 Uhr:
Vor allem weil es ja so essentiell wichtig ist 😕Das ist nur eine zusätzliche Spielerei, die einem nicht wirklich was bringt außer Ärger.
Halte es hier genau wie mit Windows und fahre mit lokalem Konto 😁
Dieses Buchungssystem für diverse Gimmicks benötige ich nicht, das Auto hat in der SA Liste was ich benötige.
Es wäre ja schön, wenn das Lokale Konto dann auch ginge...
Bei mir geht das ebenfalls nicht und ich darf bei jedem Autostart den scheiß Datenschutz beiseite Klicken.
Was beim Kauf versprochen wurde, hat zu funktionieren.
Bei mir das gleiche. Hauptnutzer aber kein normaler Nutzer. Mich nervt das.
Ob wohl ein Werksreset MMI helfen würde oder was ist eine mögliche Lösung?
Bei mir hats nichts gebracht. Hab alle so gängigen Variationen aus verschiedenen Foren und sämtliche Tipps und Tricks probiert. Immer der gleiche Fehler. Was habt ihr für eine MMI Version? Bei mir ist es die 3801