Mal Leistung mal keine ich habs nun...
Moin!
Vor gar nicht allzulanger Zeit... (summ summ) hatte ich mal mein (noch) in der Sig stehendes Problem geschildert, dass ich ab und an mal Leistung habe und sonst keine oder kaum, dass er also schwer aus dem Tritt kam.
Ich hab nun einfach auf gut Glück auch die 2. Lambdasonde gewechselt, obwohl der Fehlerspeicher nichts in der Richtung sagte und: Problem ist weg!!!
Vielleicht so als Tipp, weil es hiess damals ja, dass das Problem hier einige haben.
37 Antworten
Was kostet denn eine? Und wie aufwendig ist der Einbau? Ich hab nämlich so bei gemächlicher Fahrt in 30er Zonen manchmal das Gefühl der der Wagen ein klein wenig stottert, aber wie gesagt nur wenn ich langsam fahre...
Also geäußert hatte sich das, dass er aus den unteren Drehzahlbereichen wie Sau hochging, eher gar nicht. Sportliches Fahren war wirklich nur über Drehzahl zu holen.
Wenn Du nen 6 Zylinder hast, ist eine ziemlich um die Ecke und die andere geht so. Mein Mechaniker von der Freien Werkstatt hat für die "leichte" die nun dran war weniger als 20 Min. gebraucht.
Gekostet hat sie 100 EUR (mit Prozenten) Sonst wohl so um die 115 - 125 EUR denke ich.
Aber hat sich auf jeden Fall gelohnt, er kommt aus dem tiefen Drehzahlbereich schön mit Anzug wieder raus und die Aussetzer die ich hatte sind auch weg (Jedenfalls seit Gestern, ich hoffe ja dass es das wirklich war 🙂 Aber das ist zu vorher so ein krasser Unterschied, dass muss es einfach gewesen sein)
Das muss ich erst testen, denn ich hab ja vorgestern erst gewechselt 🙂
Aber ich denke schon, er hatte ganz gut gesoffen in der Stadt.
Autobahn ging so, weil man da nicht andauernd Beschleunigt, wenn man mal ne freie Bahn hat und ne konstante Geschw. fahren kann. In der Stadt mit dem ewigen Anfahren und dann mehr Gas geben weil er ja schlecht rauskam garantiert.
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Moin,
schaut doch mal auf www.lambdasonden.de - vielleicht gibts da auch für euch welche wesentlich günstiger.
Grüße,
qp
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Moin,
schaut doch mal auf www.lambdasonden.de - vielleicht gibts da auch für euch welche wesentlich günstiger.
Grüße,qp
Habe da mal geguckt, wieso kostete den bitte für jeden E36 Benziner die Sonden nur 50,49 oder so und für den 328 106€???? Was ist das den für ein scheiß??? ;-)
Habe wenn ich ganz langsam so mit 30 fahre so eine leichtes ruckeln. Kann das die Lambdasonde sein??
Keine Ahnung ob es bei 30 ist, bei mir kam er total schlecht aus dem tiefen Drehzahlbereich und fuhr sich wie ein 55PS Golf und hatte Aussetzer beim Beschleunigen.
Aber ich kann es nun wohl mit Sicherheit sagen, dass es bei mir die Lambda war. Bin eben ne Runde gefahren und er fuhr wieder 1a!!! Verbrauch check ich ab der nächsten Füllung, da ich ja momentan wieder meine 150 PS genieesse 🙂
Keine Ahnung ab welchem Baujahr der 6 Zalinder ne 2. bekam Aber wenn man die eine sieht, ist die ander "um die Ecke" etwas höher oder eben tiefer, je nach dem welche Du gwerade gesehen hast 🙂
hallo
die 2 sitzt dahinter nicht zu übersehen und bekommen haben die M52 Motoren die 2. Lambda also so ab 1996
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Also geäußert hatte sich das, dass er aus den unteren Drehzahlbereichen wie Sau hochging, eher gar nicht. Sportliches Fahren war wirklich nur über Drehzahl zu holen.
Also ich hab immer noch das Problem das er im Stand ruckelt...manchmal mehr und manchmal weniger.
Aber wenn er warm ist, kommt er im unteren Drehzahlbereich auch nicht aus dem Futter.
Kann das eventuell auch an der Lambda liegen?