ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i oben rum ohne Leistung *heul*

323i oben rum ohne Leistung *heul*

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 16:31

Schönen Guten Tag :)

Ich habe bei meinem 323i e36 (80tkm) irgendwie so ab 4700 Umdrehungen einen Leistungseinbruch.Ab ca 5000 Umdrehungen is alles wieder gut.Das fühlt sich - egal in was für nem Gang - an wie so ne Gedenksekunde...Der geliebte LMM is vor ca 11tkm gegen nen neuen ersetzt worden.Mein Fehlerspeicher zeigt nix an und ob der Motor warm oder kalt ist is auch egal...jetzt die große Frage warum???

Ach ja, und mich würd interessieren wenn ihr bei eurem 323i im 5Gang voll drauf steht, was braucht der dann laut analoger Anzeige an Sprit? Meiner so um 22 -24 Liter...

Danke jetzt scho mal !!!!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

ähnliches hatte ich auch schonmal,zwar nicht am 323 aber auch am sixpack. bei mir hat das problem der austausch des krafstoffilters behoben. das intervall wird auch glaub ich mit 80tkm angegeben. anfangs hatte ich immer mal injektion-reiniger zur tankfüllung gegeben,was aber nur 1-2 tankfüllungen das problem behoben hat.

mfg

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 17:00

Mh, das wär evtl ne Idee...danke aufjeden Fall.

Und was ich noch gern wissen würd, beim LMM ist doch so ein "Fliegengitter" und im Luftfilterkasten eine "Querschnittsdrosel" ... macht das was wenn man die nicht mehr oder noch nie drin hat / gehabt hat?

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 22:08

.

Zitat:

Original geschrieben von Stingray@323i

Mh, das wär evtl ne Idee...danke aufjeden Fall.

Und was ich noch gern wissen würd, beim LMM ist doch so ein "Fliegengitter" und im Luftfilterkasten eine "Querschnittsdrosel" ... macht das was wenn man die nicht mehr oder noch nie drin hat / gehabt hat?

Ist das erste, was rausfliegt! ;)

Das mit dem Kraftstofffilter ist ne gute Idee, ich fand nämlich, dass er schonmal besser lief. Werde ich kontrollieren!

am 23. Februar 2004 um 8:07

oben ohne Leistung

 

Hallo du solltest dir mal eine neue Zündspule Leisten! Hatte mein Vater bei seinen e34 auch, hat nichts bei der Diagnose angezeigt und dann war der bei Dolate Motorsport hier um die Ecke, und der hat die einfach gewechselt und da war es weg.Und auf dem Schrot ist die auch nicht so Teuer das man es nicht versuchen sollte.Viel Erfolg!!!!!!!!

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 11:00

Okay, jetzt weiß ich das ich das "Föiegengitter" und so net brauch, dass breuhigt erstmal...

Und mit der Zündspule is das so ne Sache, die is nämlich scho mal auf Kulanz ausgetauscht worden.Soll heißen so alt is die noch gar net...kann die trotzdem scho wieder defekt sein ? Und mich würds wie oben scho gesagt, interessieren, wieviel die Verbrauchsanzeige im 5ten Gang vollgas so bei 100Km/H und bei 200Km/h bei eure (323i - alle anderen können natürlich auch posten) anzeigt.Sind da meine max 24Liter zuviel oder zuwenig?

Danke vorab...Stefan

Hi

Ich habe ein 323i Limu, meiner verbraucht bei 210 km/h mit w reifen 10 - 11 liter, wenn man aber mit dem gaspedal spielt, also nicht durchgedrückt halten ;)

Dann is es klar das er so viel schluckt ;)

100 km/h 9 liter

120 9 - 10

130 - 160 auch so 10 - 11

eigentlich überall 10 - 12 , ausser mal bergauf oderso wenn man gas beibehaltet , dann 17 l oderso :D

Am Besten kannst deinen durchschnitt aber berechnen wenn du nach dem leerfahren des Tankes wieder nachtankst, wenn du wieder volltankst und die liter die du getankt hast mit deinen km berechnest.

Bei mir sieht das so aus.

Tankte mal bei 540 km 54 Liter Super Plus

Super: 54 Liter 480 - 500 km

Benzin: 450 - 500 bei 50 - 55 Liter

Kommt halt drauf an wie man fährt :D

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 13:42

@BMW323GURKE

Ne is scho klar, mich hätte es nur interessiert, was die Verbrauchsanzeige als Momentanverbrauch unter Volllast anzeigt...

bei mir wie scho gesagt max 24Liter

bei meinem Bruder der das gleiche Auto fährt 28Liter

und ich würd jetzt gern wissen warum das solche unterschiede sind ?

Ihr könnt auch den Ansaugtrack weiter verbessern. Entweder eine M50 B25 Ansaugbrücke oder was von Schrick

Würde mich jetzt auch mal interessieren, das mit der Ansaugbrücke.

Habe einen 320i M50 Bj. 12.92

Hab in einem anderen Tread mal was von wegen Leistung oder durchzug gelesen...

Kann mir da wer helfen???

Bringt das was?

Hab mir ein K&N 57iKit zugelegt aber noch keine Meinung dazu. Aber erstmal eine ordentliche Kaltluftzufuhr gelegt.

mfg

Ansaugbrückenfetischist

 

Also aufgrund der relativ häufigen Anfragen:

Die Ansaugbrücke vom M50 passt nur auf die M52 Motoren der Serien 323i und 328i. Sie passt auf keinen 320i und schonmal gar nicht auf 4 Zylinder ;)

:( Es ist eine Heidenarbeit die Geschichte umzurüsten.

:( Ihr müsst Euch damit abfinden, dass ihr der Momentanverbrauchsanzeige nicht mehr trauen könnt.

:( Ihr verliert Anfahrdrehmoment

Aber Ihr bekommt eine drehgeile Motorcharakteristik die ab mittleren Touren nochmal bis in den Begrenzer für satte Leistung sorgt. Und durch das rausgeschmissene Fliegennetz (der M3 hat das auch nicht drin) auch ein giftigeres Ansprechverhalten :D

PS:

@Stingray:

Nimm nur das Fliegennetz raus, NICHT um Gottes Willen, dieses Plastikteil, wo das Gitter dranhängt. Das muss wieder rein, sonst bekommt der LMM Probleme.

Passt/funktioniert die M50B25 Brücke auch auf den M52tu (E46) Motor?? Weiß das jemand?

Gruß

Berni

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 0:34

@FREERUNNER

Hallo...

also hab ich dich richtig verstanden, kurz vor dem LMM ist ein Plastikring (ca. 1.5cm dick mit ner wabenähnlichen Struktur) dieses Plastikteil drin lassen, aber das Metallgitter wegtun?!?

Und hinten am LMM is nochmal ein Plastikteil...ca 0.3cm dick...was is mit dem???

...ist aerodynamisch uninteressant. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i oben rum ohne Leistung *heul*