Mal Leistung mal keine ich habs nun...
Moin!
Vor gar nicht allzulanger Zeit... (summ summ) hatte ich mal mein (noch) in der Sig stehendes Problem geschildert, dass ich ab und an mal Leistung habe und sonst keine oder kaum, dass er also schwer aus dem Tritt kam.
Ich hab nun einfach auf gut Glück auch die 2. Lambdasonde gewechselt, obwohl der Fehlerspeicher nichts in der Richtung sagte und: Problem ist weg!!!
Vielleicht so als Tipp, weil es hiess damals ja, dass das Problem hier einige haben.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Wie haben sie das mit der ZS herausgefunden und was hast Du bezahlt?
Verunreinigter Sprit??? Wie haben sie das denn geregelt? Tankspülung?
Hi Vampir!
1.) Fehler: Motor lief am Stand ziemlich normal, erst beim Beschleunigen war es, als ob der Motor abriegeln würde, also für einen kurzen Moment kein Gas annahm.
2.) Vorab von mir gewechselt: Luftfilter, Zündkerzen Bosch Super4, Benzinfilter
3.) Da das Prob aber noch immer nicht behoben war, habe ich im Zuge der jährlichen Überprüfung (Pickerl/Prüfplakete) es von der BMW-Werkstätte überprüfen und richten lassen.
Da mehrere Dinge getauscht wurden, muß ich erst auf der Rechnung nachsehen, wieviel die Reparatur der ZS ausmachte.
4.) Sprit: Holte das Auto ab, fuhr 200m und das Prob war noch immer da, trotz einer Gesamtrechnung von € 577,-. Also retour zum Freundlichen. Nach nochmaliger elektr. Überprüfung und einer 2. Testfahrt konnten kein Mängel festgestellt werden. Laut Obermech treten in letzter Zeit öfters solche Probs wegen schlechten Sprit auf. Anweisung vom Obermech; Markenbenzin nachtanken und es müßte funzen od. sont wieder zurück in die Werkstatt. Hab dann ca. 40l Matkenbenzin getankt und es hat funktioniert.
Seitdem läuft der Motor so gut wie nie zuvor.
Gruß aus Ö!
Zitat:
Original geschrieben von rd01
Hi Vampir!
1.) Fehler: Motor lief am Stand ziemlich normal, erst beim Beschleunigen war es, als ob der Motor abriegeln würde, also für einen kurzen Moment kein Gas annahm.
Gruß aus Ö!
Hmm, das habe ich schon seit 4Jahren. Aber nur hin und wieder mal in bestimmten Situationen. Wenn ich besonders spritsparend (mager) anfahre.