ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mängel und Probleme beim W177

Mängel und Probleme beim W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 18:59

Auch wenn es noch eine Weile dauert bis die ersten „richtigen“ Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, benötigt es eventuell diesen Thread.

 

Natürlich hoffe ich, dass hier so wenig wie nötig geschrieben wird und jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Benz wird.

 

Bei manchen traten im W176 folgende Schwächen auf:

-Klappern und Knarzen

-Laute Windgeräusche

-Getriebeklappern

(-beim Vormopf empfanden manche das Fahrwerk zu hart)

 

—> Der W177 wird dies hoffentlich vollständig und bei jeden beheben

 

 

Anmerkung: Das hier soll kein Mecker, Nögler und Alles-schlecht-Reder Thread werden.

Beste Antwort im Thema

Habe ebenfalls kein Knarzen - in beiden W177 nicht. Einziges Problem bislang war in einem die fehlerhafte Dachbedieneinheit, die ja jetzt auch anstandslos getauscht wird :).

Ich denke auch, dass hier mancher so mittlerweile ganz gezielt nach Macken jeglicher Art an seinem Fahrzeug sucht, denn die Anzahl der sich ständig hier beklagenden User beschränkt sich ja schon auf einen sehr überschaubaren Bereich :rolleyes:.

Alleine wenn ich schon den "Hört ihr das Schwappen vom Benzin im Tank"-Thread lese :eek:. Sorry, da muss man sich schon ernsthaft fragen: "Geht´s eigentlich noch?"

Versucht doch einfach mal (auch nur ein klein wenig wäre schon ein Anfang) euch an eurem Fahrzeug zu erfreuen. Jeder Wagen, egal von welchem Konzern, hat hier und da seine Macken. Insbesondere wenn es sich um ein komplett neu vorgestelltes Fahrzeug handelt. Und wenn ich mir jetzt mal so vorstelle, wieviele W177-Fahrer es gibt, wieviele davon hier angemeldet sind und dann noch dahingehend gegenüberstelle, wie verhältnismässig wenig, unterschiedliche Probleme es hier gibt (weil sind ja nicht gerade mehr als max. 20 User mit den nahezu selben Problemen) dann scheint das Auto im Allgemeinen ja ansonsten recht gut zu funktionieren ;).

Ich komme jeden (wirklich jeden Tag von Montag bis Freitag) auf dem Weg zur Arbeit an mindestens einem von zwei größeren Mercedes-Händlern hier vorbei und kann dort sehen, welche Fahrzeuge da tagtäglich auf dem Hof zur Reparatur o.ä. stehen und wisst ihr was? Es sind nahezu null W177-Fahrzeuge die da stehen! Gemessen jedoch an dem Thread hier müsste man fast denken, dass da jeden Tag mindestens 10 A-Klassen stehen müssten.

Die Problematik mit der Dachbedieneinheit hat bspw. in meiner Werkstatt neben mir bislang nur ein einziger weiterer Kunde dieser Werkstatt. Und ich wohne 15 Kilometer von Stuttgart entfernt - sprich es fahren genug A-Klassen hier rum.

Versucht es doch einfach mal ein bissel ruhiger anzugehen. Es ist und bleibt letzten Endes immer nur noch ein Auto, über das ihr euch so aufregt. EIN AUTO Leute!!!! Kein Ärztepfusch, kein Unfall, keine Katastrophe oder Ähnliches, sondern einfach nur um EIN AUTO :cool:.

Und bitte jetzt nicht wieder mit der "Aber für eine xx.000 €-Premium-Karre kann man das erwarten"-Keule kommen :(.

Mein Beitrag soll die Probleme der Betroffenen jetzt nicht herunterspielen, bitte nicht falsch verstehen. Aber was manche hier mit Begriffen wie "Mercedes verklagen", "des Betruges strafbar gemacht" usw. usw. in den virtuellen Raum werfen, halte ich doch für mehr als nur ein bisschen übertrieben...

In diesem Sinne...

 

 

 

 

 

6262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6262 Antworten

oder genau anders herum... 10 Jahre nix passiert und dann 3 Scheiben in zwei Wochen!

Ich habe von der Werkstatt einen Lackstift geschenkt bekommen, nachdem sie einen kleinen Steinschlag ausgebessert haben. Kleine Löcher passieren leider schon mal. Hat mich auch schon getroffen, nach 4-einhalb-K km.

am 3. August 2020 um 19:21

Zitat:

@Spannungsprüfer5 schrieb am 23. Juli 2018 um 14:18:38 Uhr:

Achso nicht zu vergessen die Verkehrsschildererkennung funktioniert auch nicht so wie sie sollte.. es stehen 70 da und es sind 50 oder Anzeige verkehrsberuhigter Raum und es sind 50..bin echt gerade angefressen..das Teil kostet so ein Haufen Geld, es wird Werbung gemacht wie toll es ist und funktionieren tut es nicht!

Stimmt. Die ging bei mir auch nicht zuverlässig, bis sie die Kamera gereinigt haben. Danach wieder top :cool:

am 4. August 2020 um 16:58

Zitat:

@Del-Rey schrieb am 25. Juni 2020 um 17:03:20 Uhr:

Hallo, ich bin neu hier und wusste nicht wo ich sonst diese Frage stellen soll.

Ich habe letztens plötzlich ein komisches Geräusch bei meinem A200 Bj.2019 gehört welches aus der Mittelkonsole kommt.

Es hört sich an als würde ein kleiner Lüfter laufen. Es ist ein leichtes aber wahrnehmbares zummen zu hören.

Die Lüfter sind aus und die Klima lief auch nicht.

Wenn man genau mit dem Ohr an die Mittelkonsole ran geht, scheint es aus der Richtung wo das Induktive Ladegerät ist zu kommen.

Das Geräusch bleibt auch wenn der Motor und die Zündung aus ist.

 

Hat jemand von euch auch schon so ein Geräusch gehört ?

Haben Sie die Ursache für das Geräusch des drahtlosen Ladegeräts gefunden? Könnte der Händler helfen?

@un_aa schrieb am 4. August 2020 um 18:58:30 Uhr:

Zitat:

@Del-Rey [url=https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-beim-w177-t6291065.html?...]e]

Haben Sie die Ursache für das Geräusch des drahtlosen Ladegeräts gefunden? Könnte der Händler helfen?

Dass hier immer alles mehrfach gefragt wird... Wurde im "eigenen" Thread bereits beantwortet: Lüfter vom MBUX, der an sehr heißen Tagen anspringt.

am 4. August 2020 um 18:46

@un_aa es war wohl ein Lüfter der MBUX.

Als es kühler wurde, konnte ich kein Geräusch mehr wahrnehmen. Werde jetzt die Tage mal wieder reinhören, da es um die 30 Grad sein soll

Ich habe gestern meine A250e Limousine in Rastatt abgeholt und heute morgen folgendes an der C-Säule innen auf der linken Seite festgestellt (siehe auch angehängte Fotos).

An der Innenverkleidung der C-Säule auf Kopfhöhe gibt es eine kleine Plastikabdeckung mit der Aufschrift „Airbag“. Diese hängt auf der linken Seite ein Stück (ca. einen halben Zentimeter) heraus.

Auf der rechten Seite schließt die Abdeckung bündig mit der Verkleidung ab.

Die ABdeckung lässt sich ohne Gewalt weder abnehmen noch festdrücken.

Irgendeine Idee, was das sein könnte?

Abdeckung rechts
Abdeckung links

Hi,

das kann dir die Mercedes-Benz Werkstatt auf Garantie richten, das ist nur das Zeichen, aber das hat sich scheinbar gelöst.

Gruß Dirk

... einfach nur Schlamperei der Endkontrolle und des Übergabemenschen.

Melde mich auch mal wieder zu Wort.

 

Nachdem ich mich bei meiner Niederlassung beschwert habe wo ich das Fahrzeug gekauft habe, dass es nur Probleme gibt, hat meine Verkäuferin sich bei mir gemeldet und mit folgendes angeboten: ich kann das Fahrzeug tauschen. Das habe ich heute auch in Anspruch genommen und den alten abgegeben... der neue ist schon auf dem Weg.

 

Toll, das nenne ich mal endlich handeln!

am 7. August 2020 um 7:01

Wow... nicht schlecht! Was war denn alles kaputt, dass die dir sowas anbieten?

Zitat:

@Stg63 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:11:25 Uhr:

Zitat:

Ich habe weiterhin beobachtet, dass im Eco-Programm die Rekuperation beim aktiven Bremsen manchmal nicht anspricht, Charge- Anzeige" zuckt" nicht nach oben, obwohl der Bremsvorgang recht kräftig ist.

Hallo, ich habe das bei mir auch festgestellt und nachgelesen. Wenn der Akku fast voll oder voll ,wird immer weniger, bis nicht mehr rekuperiert. Könnte ein Grund sein.

Moin, ich bin mal so Foul und lese nicht noch, ob schon jmd. geantwortet hat. Das nicht Aufladen ist im ECO normal. Diese Funktion nennt sich Segeln, das sieht man daran, dass die Ganganzeige dann nur noch „D“ zeigt und grün leuchtet. Dadurch kann man deutlich länger ausrollen und mit etwas abschüssiger Straße sogar Geschwindigkeit halten. Super Praktisch.

Zitat:

@Ruzicka.MD schrieb am 7. August 2020 um 22:21:42 Uhr:

Zitat:

@Stg63 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:11:25 Uhr:

 

Hallo, ich habe das bei mir auch festgestellt und nachgelesen. Wenn der Akku fast voll oder voll ,wird immer weniger, bis nicht mehr rekuperiert. Könnte ein Grund sein.

Moin, ich bin mal so Foul und lese nicht noch, ob schon jmd. geantwortet hat. Das nicht Aufladen ist im ECO normal. Diese Funktion nennt sich Segeln, das sieht man daran, dass die Ganganzeige dann nur noch „D“ zeigt und grün leuchtet. Dadurch kann man deutlich länger ausrollen und mit etwas abschüssiger Straße sogar Geschwindigkeit halten. Super Praktisch.

Können nur Hybriden segeln?

Und was genau passiert technisch gesehen beim segeln?

Und zu welchen Bedingen wird das aktiviert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Segeln_(Kraftfahrzeuge)?wprov=sfti1

 

Nö können an sich alle in Eco.

Hallo Ruzicka MD,

du hast in deinem Zitat ( Ursprungsaussage stammt von mir) die Passage überlesen: " beim aktiven Bremsen". Beim aktiven Bremsen betätige ich das Btemspedal und segle nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen